Vollständige Version anzeigen : Max. ET bei Distanzscheiben.
Tailgunner
02.05.2006, 15:00
Hallo!
Im Teilegutachten für meine Distanzen sind bei meiner Felgengrösse (6,5 * 15) als maximale ET 22 mm angegeben. Ich würde jedoch auf 17 mm kommen, ET 37 haben die Felgen, die Distanzen sind 20 mm Dick. Bedeutet die maximale ET nun, dass der Reifen nicht weiter herausstehen darf als bei ET 22, oder die Anzahl der Milimeter bei der ET nicht grösser als 22 sein darf.
Hier der Link zu dem Gutachten: http://www.h-r.com/bin/35177900.pdf
boar da muss ich erstmal drüber nachdenken :D ... ich glaube die logik wäre, das die distanzen die et verringern. weil sie ja rausstehen. aber andere leute machen sich auch distanzen drauf und fahren die alte felge!?
Tailgunner
02.05.2006, 17:45
Ich komme da mit der Logik auch nicht ganz mit. Vor allem darf die ET bei 6,5 * 15 max 22 mm betragen, bei 7 * 15 jedoch nur 17 mm.
ja das ist doch klar. moment mal ist die et in mm oder in cm? weil dann würds doch passen von 6,5 auf 7 im querschnitt?!
Tailgunner
02.05.2006, 21:50
Meiner Logik nach wäre es klar, wenn die 7" breite Felge nicht so weit nach aussen stehen darf die die 6,5" breite, da bei breiterer Felge der Reifen ggf. eher schleifen würde als bei einer schmaleren Felge. Innen schleifen sie ja sowieso nicht, denn die Distanzen bringen ja eh alles weiter nach aussen.
ich würd sagen, probier den kram einfach mal aus :D dann siehst du es ja.
Tailgunner
02.05.2006, 21:58
Passen wird es sicherlich, aber ich weiss nicht, wie das dann im Endeffekt der TÜV-Mann sieht.
who the fuck is tüvmann :D i dont know someone with that name :)
3litercoupé
03.05.2006, 12:21
ich hab kein plan von son spielkrams.....
eins kann ich nur sagen...es wird sich nicht so gut fahren....
spurrinnen und so....
Tailgunner
03.05.2006, 13:31
So der grosse Fan bin ich davon auch nicht, aber die Räder verschwinden hinten so in den Radhäusern. Ich probier einfach mal aus, wie es mit Distanzen wirkt, wenn es mir nicht taugt, dann verkaufe ich sie weiter.
3litercoupé
03.05.2006, 13:33
ja guck mal und wenn der wagen bei gradeaus stehendem lenkrad im kreis fährt dann mach se wieder raus....
wird wohl nicht passieren. eventuell zieht er etwas nach. ist man aber mit 225ern eh gewöhnt. und 20 mm sind nun auch nicht das megabrett. da gibts andere breiten :D
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.