PDA

Vollständige Version anzeigen : Trenne mich von Ihm.. 300 CE

kasimir300ce
19.09.2007, 11:19
Hallo alle zusammen...
Leider ist viel passiert bei mir...
und nun ist doch das eingetreten,was ich eigentlich nie wollte...ich möchte mich von meinem 300 CE Bj.91 trennen :confused:
Vielleicht hat jemand hier Interesse an ihm,da hier nun doch Leute sind ,die wissen worauf es bei diesen Auto ankommt....
Nachlesen könnt Ihr alles hier bei Autoscout....

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vatmwcweuzpc

und wietere Fotos sind kein Problem..stelle heute auch noch welche rein..
Zu dem Wagen habe ich ja schon viel beschrieben,was neu an ihm ist..
und zum angesprochenen Rost kann ich nur so viel sagen,ein neuer Kotflügel kostet bei MB ca. 500 € und hat man eine vernüftige Werkstatt (die ich ja eigentlich schon hatte) kann man die ganze Sache incl. Kotflügel für ca. 1200 € beseitigen...ansonsten ist er absolut Rostfrei..z.B. auch die Wagenheberaufnahme...
Mein Mindestpreis beträgt 5200 € plus der Reperatur die noch ausgeführt werden müßte Läge der Preis dann bei 6400 € (leider habe ich aber nicht die Mittel im Moment diese Reperatur jetzt schon ausführen zu lassen)
Wenn man bedenkt was ich schon alles habe austauschen lassen...finde ich diesen Preis schon angemessen (zwar kein Schnäppchen aber auch nicht Teuer finde ich)..da der Wagen dann wirklich in einen super Zustand ist..von winzigen Schönheitsfehlern abgesehen..ist ja schließlich kein Neuwagen...

Gruß kasimir300ce

brauni63
19.09.2007, 17:43
das klingt ja nicht gut:confused: :confused:

du wirst dich später ärgern:( :( :(

Aspirin2006
19.09.2007, 17:51
Ja das glaub ich auch :( sieht echt klasse aus aber ich hab kein Geld für ein Auto in der Größenordnung im Moment... und du willst ihn ja bestimmt jetzt loswerden oder :D ?

kasimir300ce
19.09.2007, 20:33
ich weiß nicht ob ich mich später ärgern werde...an ihm hängen nun leider zu viele Erinnerungen..die ich eigentlich nicht mehr haben möchte...:confused:

Und stimmt am besten so schnell wie möglich weg....

AndiM 300TD
21.09.2007, 20:10
ich weiß nicht ob ich mich später ärgern werde...an ihm hängen nun leider zu viele Erinnerungen..die ich eigentlich nicht mehr haben möchte...:confused:

Selbst das kriegt man wieder in Ordnung. An meinem hängen auch ein paar weniger gute Erinnerungen mit dran, aber es gibt und gab immer sehr schöne Momente mit dem Auto.
Denk dran: Die Kiste bleibt dir treu, Menschen nicht immer...

Manchmal fahre ich zum Abschalten einfach eine gemütliche Strecke...und dann ist alles wieder gut.

...und eine neue Freundin findest du mit DEM super gepflegten Teil auf alle Fälle...:D

b.sacco
24.09.2007, 15:58
...das ist so. Wir hatten das hier und sonstwo schon öfters erörtert.........Begleiterinen gibt es wie Sand am Meer, gesunde Fahrzeuge, welche man auch wirklich kennt, sind eher rar getreut.

Das ist wie das Abgeben eines Haustieres in der Ferienzeit, auch so eine Schweinerei !
Das Fahrzeug kann zu deiner allgemeinen derzeitigen Gemütsverfassung vermutlich nicht wirklich viel, aber es ist fällig.

Das ist unfair:confused: denn eigentlich war es immer für dich da, andere Personen hingegen wohl eher weniger :mad:

Den Fehler habe ich einmal gemacht und noch heute, 8 Jahre später, trauere ich meinem W116 450 SEL 5.0, komplett neu aufgebaut in Zypressengrün - Metallic, Velours Papyrus, nach.
Jedesmal wenn ich solch ein Fahrzeug sehe, werde ich erneut daran erinnert
und das tut auf die Dauer richtig weh !!!:confused:

greetz, Steff

kasimir300ce
25.09.2007, 00:10
Erstmal möchte ich mich bei allen hier bedanken für Eure aufbauenden Antworten..das weiß ich wirklich zu schätzen...ganz ehrlich:0013:

Es stimmt ja auch das es sich bei diesen Erinnerungen um eine Frau handelt..und zwar die aller erste frau die ich heiraten wollte und auch schon seit 6 Monaten mit ihr verlobt jetzt war...und das obwohl ich eigentlich nie heiraten wollte...:confused:

Klar ist mir auch das ich mit diesen Wagen einen absolut treuen Gefährten aufgeben würde doch muß ich aber auch realistisch bleiben...
und er ist nun halt doch zu teuer für mich...leider..:confused:
Da er für mich als Altagsautu dient...muß er auch dementsprechend gepflegt werden und der Verbrauch ist auch nicht ohne...

Es war halt alles ein wenig anders geplant und schon unvernüftig von mir gewesen den Wagen so früh geholt zu haben...

Aber wie schon gesagt ein großes Dankeschön an alle..

Gruß Kasimir300ce

M102
25.09.2007, 01:32

Hallo Kasi
...noch hast Du die Möglichkeit darüber nachzudenken, wenn er weg ist, kannst Du es nicht mehr.
Ich hab mich von meinem Coupe vor kurzem auch sehr schwer getrennt, jedoch war und ist der Hauptgrund bei mir, daß das Coupe zu klein wurde.

Unbedingt möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen.
Der Wagen kann nichts dafür, er bleibt Dir treu, Menschen sind anders.

Überlege vielleicht zuletzt, ob eine Saison-Zulassung, (mit einer günstigen Youngtimerversicherung) in Deiner Situation vielleicht helfen könnte.
Wenn das auch nicht hinhaut ist der saure Apfel wahrscheinlich nicht weit.:(
...ein schönes Fahrzeug, bei dem Du weißt was Du hast.;)

2.5litertee
25.09.2007, 02:19
Mensch Leute macht es ihm doch nicht schwerer, als es sowieso schon ist.
Ich denke einer der Haupgründe den Wagen zu veräußern sind nicht die erinnerungen an eine Person, sondern das eine Menge auf ein gemeinsames Leben ausgerichtet war und das der Wagen letztendlich mit zwei Gehältern deutlich einfacher zu halten war. Schon deshalb weil er ja erst in diesem Jahr gekauft wurde, mit Ausblick auf eine Zukunft, die Erinnerungen daran tragen sich mit jeder Spritrechnung mit jeder Abbuchung der Versicherung und Steuer. Aber auch andere Investitionen sind jetzt da andere Wohnung etc, so doof das auch ist in manchen Fällen muss man auch unangenehme Prioritäten setzen und so wie der Wagen ausschaut, wird kasimir diese schmerzliche Entscheidung reiflich überlegt haben.
Dennoch hoffe ich für ihn dass sich vielleicht doch noch ne Möglichkeit finden lässt und dass sich auch privat alles wieder irgendwie einrenkt. Viel Glück dabei:)

kasimir300ce
25.09.2007, 12:39
Oh Gott mein Deutsch...:eek:
Hatte gestern wohl doch schon ein Bierchen zuviel...:o

124185
Danke erstmal..ich mein soo schlimm ist es zwar nicht mit dem finanziellen..
Aber der Spritverbrauch..
Hatte vor dem 300èr 6 Jahre einen 260èr und mußte feststellen,das der 300èr locker 3 Liter mehr verbraucht und das bei ca. 1500 Km im Monat,sind das mal ebend ca 65 € mehr... Steuern und Versicherung im Monat nochmal ca.20 € mehr..da sind wir schon bei ca.85 € mehr..und dann kommt halt noch dazu,daß es ein Alltagsauto ist...wenn man da noch mal ca 30 € mehr Pflegeinvestition mit einrechnet als wenn er nur hin und wieder bei schönem Wetter und im Sommer bewegt wird, komme ich schon auf locker über 110 € mehr...
Dann kommt noch hinzu,das ich aus einer anderen Beziehung leider noch ein paar Schulden aus einer Eigentumswohnung habe die auch noch locker 3 Jahre laufen..alles im allen wäre es schon unvernünftig den Wagen auf biegen und brechen versuchen zu behalten..

Gruß kasimir300ce

b.sacco
25.09.2007, 17:04
...dann melde ihn ab und stelle ihn irgendwo unter !
.....aber vermutlich brauchste die Kohle welche das Fahrzeug bringt für was Wirtschaftlicheres ?.............ein echtes Dilemma:confused:

In deiner Haut möchte ich nicht nochmal stecken, ehrlich. Meine Beileid.
Aber was solls, irgendwie wird auch das wieder.

Meinen schwarzen 500 SE W126 habe ich 2005, 3 Wochen nach Beendigung einer 15 jährigen Ehe, an einen guten Freund aus Frankfurt verkauft.........dort steht er seitdem in einer Garage. Seither hat er ihn ca. 500 KM gefahren. Ich hatte Alles erledigt, TÜV war neu...wenn ich ihn wieder wöllte, solle ich ihm Bescheid sagen:eek:ich würde ihn zum gleichen Kurs zurückbekommen denn er hat eh keine Zeit dafür:confused: ...............tolles Angebot, aber ganz ehrlich, obwohl ich weiß wie es technisch um den Wagen steht und es mir ständig mehr als deutlich in den Fingern kribbelt derzeit habe ich genug mit meinem W124 / W107 zu tun um auf dem Laufenden zu bleiben:)

greetz, Steff

Wolle
25.09.2007, 19:48
Life happens offline... Nehmt ihr das hier nicht alle etwas zu ernst?!

M102
25.09.2007, 22:22

...wieso...?
Für mich ist das mehr als selbstverständlich.
...ich war selber in einer ähnlichen Situation.
Ich fühle da total mit. (erst Recht bei einem sehr ähnlichen Coupe)Mich hat man hier in dieser Zeit auch herzlich unterstützt.
...warum sollte man das nicht weitergeben...
...warum sind wir hier?:(

Tailgunner
25.09.2007, 22:35
Als mein 560 SE wieder weg war, wurde ich auch kurze Zeit lang fast immer ein wenig wehmütig, wenn ich einen W126 auf den Straßen hab herumfahren sehen. Aber nach einer Weile ging das weg. Und mittlerweile bin ich sogar froh, dass es mit dem W126 nicht hat sollen sein. :D

b.sacco
26.09.2007, 12:21
...na, du nun wieder:D ...ist auch wirklich ein schrecklicher Tausch, einen " ollen " 560 SE gegen einen superschicken E 500 limited edition.............:D :D :D

greetz, Steff

Mark-RE
28.09.2007, 10:06

Sehr sehr guter Einwand, ;)

"Technisch gesehen habe ich an den Wagen in dieser Zeit die üblichen Mängel beseitigt, die nach diesen Alter nun halt auftreten können..das wären neue Hydrostößel,Steuerkette,Ventilkopfdichtung,Motoren lager,
Getriebelager,Hinterachsstreben komplett,dann noch neuen End und Mittelauspuff...alles Nachweisbar..außerdem noch eine Funkfernbedienung eingebaut...
Einzigste Manko wozu ich noch nicht gekommen bin wären Rostarbeiten am hinteren Kotflügel "

Das sind eigentlich alles Sachen, die ich so bei Coupes nur von Autos mit weit über 200.000km kenne, und nicht bei 178.000...

Mfg, Mark

kasimir300ce
30.09.2007, 23:45
Sehr sehr guter Einwand, ;)

"Technisch gesehen habe ich an den Wagen in dieser Zeit die üblichen Mängel beseitigt, die nach diesen Alter nun halt auftreten können..das wären neue Hydrostößel,Steuerkette,Ventilkopfdichtung,Motoren lager,
Getriebelager,Hinterachsstreben komplett,dann noch neuen End und Mittelauspuff...alles Nachweisbar..außerdem noch eine Funkfernbedienung eingebaut...
Einzigste Manko wozu ich noch nicht gekommen bin wären Rostarbeiten am hinteren Kotflügel "

Das sind eigentlich alles Sachen, die ich so bei Coupes nur von Autos mit weit über 200.000km kenne, und nicht bei 178.000...

Mfg, Mark

Hallo Mark
Da ich nicht der Erstbesitzer bin,kann ich natürlich keine Garantie geben,das es 178.000 Km sind..das ist schon richtig....
Doch da muß ich mal den Einwand bringen..
Das ein Mittel und Endtopf bestimmt schon früher fällig sein können
Motorenlager und Getriebelager waren Vorsorglich schon mal gewechselt nicht weil sie kaputt waren..genauso die Hinterachsstreben waren jetzt auch nicht unbedingt fällig und bei den Hydrostößeln schließe ich darauf,das er viel gestanden hat und die Steuerkette habe ich halt im selben Atemzug mit austauschen lassen sowie die Ventilkopfdichtung...
Wenn man sich allerdings mal den Innenraum anschaut (worauf man oft auch Rückschlüße auf die kilometerleistung schließen kann) könnten 178.00 schon hin hauen,zumal der Wagen noch nie im Besitz eines jüngeren wie 40 Jahre war..also kein Heißer darunter...
Ich habe damals bei meinen 260 ér auch viel vorab schon tauschen lassen...
Also du kannst mir schon glauben,das es keine ausgeheizte Kiste ist..
Gruß kasimir300ce

P.S. gebe den Wagen jetzt sogar für schlappe 4400€ ab...:confused:

kasimir300ce
10.10.2007, 14:41
Hallo nochmal an alle....
Dies wird wohl erstmal das letzte mal sein das ich mich nochmal melde...
Da ich den 300 ér bis jetzt noch nicht los bin (ist ja auch nicht so einfach jemanden zu finden...bisher hat sich noch keiner gemeldet...),werde ich ihn morgen erstmal abmelden,da ich doch die möglichkeit jetzt habe mir einen anderen zu holen...
Und falls jemand doch eventl. Interesse an ihn hat,
gebe ich ihn nun sogar für schlappe 3.700 € ab...:confused:
So hätte ich das Geld für meinen neuen wieder raus und das Thema ist dann erstmal für mich erledigt...

Nochmal Danke für den Beistand und Gruß an alle
Kasimir300ce