Vollständige Version anzeigen : Abnehmbare AHK v. Oris ?
....hi,.....hat vielleicht noch jemand von euch eine gut erhaltene, komplette und montagefähige abnehmbare Anhängerkupplung von Oris in seinem Fundus ?....so das komplette Packet halt ?:rolleyes:
Die er natürlich auch gerne verkaufen würde ?
Wenn Notwendig, auch mit passenden Papieren ?
greetz, Steff
3litercoupé
31.08.2007, 15:01
ich hättee nen nagelneuen kugelhals... falls du irgendwo nur die kupplung organisierst.... neupreis über 500 € :confused:
Hi,
meinst du es fehlt nur der Haken ? Du hast also die gesamte Unterbau - Geschichte, mit Kabelbaum ?..............baust du sowas auch ein ?:o
Haken gibbet nämlich in der bunten Schweinebucht en mass für Oris, Model W124 !:D
greetz, Steff
Tailgunner
01.09.2007, 12:13
Nein, er hat nur den Haken! (Habe ich bei ihm schon gesehen :D ) Der ganze andere Krams, der im Auto verbaut wird, der fehlt.
Wenn es Haken so oft in der Schweinebucht gibt, sollte ich meinen wohl auch besser nicht so oft angebaut lassen. Nicht, dass der auch irgendwann in der Bucht landet... :eek:
....und nun stell dir vor, auf deinem Parkplatz liegt nur noch der Haken...und dein Auto landet in der Schweinebucht !:eek:
Dann doch lieber den Haken......:D
greetz, Steff
Tailgunner
01.09.2007, 12:16
:eek: :eek: :eek: Ok, hast gewonnen... :D
:0020: :0020: :0020:
greetz, Steff
Captain Hook
01.09.2007, 14:23
Nein, er hat nur den Haken! (Habe ich bei ihm schon gesehen :D )Wenn es Haken so oft in der Schweinebucht gibt, sollte ich meinen wohl auch besser nicht so oft angebaut lassen. Nicht, dass der auch irgendwann in der Bucht landet... :eek:
*klugscheissmodus an*
wenn du ihn nicht brauchst (den haken)
bist du sogar verpflichtet ihn abzubauen
nach heutigem recht!!!
*klugscheissmodus aus*:cool: :cool:
2.5litertee
01.09.2007, 14:40
So du schlauscheisser, wenn du uns hier sowas postest, dann zeig uns doch mal wo das bitte im aktuellen Recht stehen soll oder ist das nur Halbwissen?
Es gab so was aber das betrifft nur Fzge bei denen es im Schein eingetragen ist, bzw, wenn das Kennzeichen verdeckt ist, §60 StVZO aber der ist inzwischen aufgehoben
Du könntest versuchen mit §30 StVZO zu argumentiern, aber wenn die AHK eingetragen ist gehört sie zum FZG, es sei denn sie ist ein Meter lang, dann muss Tags ne rote Fahne dran und nachts ne rote Leuchte, dann ist das Auto aber auch über 6m lang und du brauchst Seitenmarkierungsleuchten
2.5litertee
01.09.2007, 14:56
Bezogen auf Unfälle ist es aber ratsam sie zu entfernen, da so die Kräfte die Vorgesehenen Einrichtungen treffen und nicht über die AHK wirken und dadurch die Radhäuser zusammengeschoben werden, wie es oft der Fall ist.
Captain Hook
01.09.2007, 15:14
naja im gegensatz zu dir pack ich meinen klugscheissmouds wenigstens noch in nen smiley
und nenn nicht andere schlauscheisser
wobei du mit deiner wortwahl nicht zum ersten mal leichtdanebengreifst
--->erst denken dann schreiben dann lesen dann posten
und ja ich geb idr recht
das war von meiner seite sogenanntes halbwissen
hab es immer gehört das es so sei
aber im gegensatz zu dir hab ich nicht abgeschrieben :p :p :p
bis die tage
2.5litertee
01.09.2007, 15:35
Oh entschuldigung!
Zitat: --->erst denken dann schreiben dann lesen dann posten
Richtig! Dann wäre diese Mär hier garnicht zur Sprache gekommen. Wir hatten das unlängst im MT und in div. anderen Foren, daher wusste ich auch wo es steht und konnte einfach abschreiben( ja abgeschrieben, aber richtig:D ). Wenn man sich aufs Recht bezieht ist es immer ratsam auch anzugeben wo es steht. Solches Halbwissen ist gefährlich denn Halbwissen heisst nichts anderes als dass es falsch ist.
Das dumme am posten in Foren ist das der Tonfall nicht mit übertragen wird, ich hatte nicht vor dich anzugreifen .:( Werd nächstesmal länger nachdenken)
...puuhhhh,...ist ja noch mal gut gegangen.
Anderenfalles würde ich mich gerne als Sekundant zur Verfügung stellen :D
greetz, Steff
Captain Hook
01.09.2007, 16:07
"entschuldigung" angenommen :) :)
setz ein smiley dahinter und man weiss das es nicht so böse gemeint ist :p
hab grad auch ma ein wenig "recherchiert" und dabei auch auf den thread im motortalk forum gestossen
und das mit dem halbwissen
naja lassen wir des :driver:
...ist Handschaltung für den Wagen im Hängerbetrieb eigentlich besser als Automatik ?.................das muss doch für die Automatik Alles recht belastend sein ?:(
greetz, Steff
Jürgen Sch.
01.09.2007, 22:36
schön, dass wieder Ruhe und Frieden ist..denn -KLICK- (http://de.wikipedia.org/wiki/Halbwissen)hier steht alles :)
MfG - j.
2.5litertee
02.09.2007, 04:38
Ja Halbwissen...dachte sich meine Festplatte und zerlegte sich bei betrachtung dieses Freds...und wusste dann gar nichts mehr:mad: :mad: :mad: aber jetzt um 3.37h läuft der Rechner wieder rudimentär...
....fein, fein,........was fährt sich im Hängerbetrieb denn nun besser.....Handschaltung, Automatik....?
greetz, Steff
3litercoupé
02.09.2007, 11:58
natürlich ist die automatik besser für den anhängerbetrieb... technisch... für mich auch geschmacklich....
beispiel...
ein 300 TE oder 220 TE darf 1900 kilo ziehen gebremmst....
und automatik 2100......
.....hhhmmm,.....und ich dachte immer, der Automat leide mehr darunter als ein Standard - Getriebe ( höheres Gewicht = härtere Schaltvorgänge )!:( .................dann lasse ich das wohl besser ganz !:o
greetz, Steff
3litercoupé
02.09.2007, 12:20
wenn du eine brauchst,.... bau dir eine dran... da spricht absolut nix gegen....
.....hehehe....stimmt, hab ja noch ein excellentes Austausch - Getriebe !:D
Kann man das Loch im Heckstossfänger einfach so aussägen ?.....passend natürlich zur Abdeckkappe ?:(
greetz, Steff
3litercoupé
02.09.2007, 12:36
bei der oris bruchst nix sägen....
....oh, stimmt.....:o :o :o ...das war beim W126....der Haken des W124 ist ja gekröpft................wie peinlich!.........................:rolleyes:
greetz, Steff
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.