Vollständige Version anzeigen : Auto
chrischiwolf
25.08.2007, 10:58
Da der Motor meines s124 platt ist, suche ich nun einen Ersatzwagen.
Kombi wär schön, Limo geht auch.
Kriterien:
mind. Bj. '96, KLA, AHK, unfallfrei, Scheckheft, nicht mehr als 150.000,
mind. 136PS, nicht allzu viele Vorbesitzer wären auch schön.
Ich wohne in der Nähe von Hannover, daher wäre es schön, wenn ich nicht durch die ganze Republik fahren müsste.
Keine Fähnchenhändler.
26.08.2007, 07:28
Wenn irgendwer verwendung für meinen alten hat oder weiß, wie ich ihn am Besten verkaufen kann, wär ich auch dankbar.
300 TE 24V, Leder, 7-Sitzer, Klima (umgerüstet), Kaltlaufregler, 199, ca. 214.000km, Motor hat ungenügende Kompression
3litercoupé
26.08.2007, 09:23
komm doch heut auf das treffen dann können wir persönlich drüber sprechen...
ansonsten heute abend pn....
AndiM 300TD
26.08.2007, 17:14
Äh...ich bräuchte da ein paar Teile...Türen, HAube, Kotflügel...vllt die Klima? Oder isses noch kein Schlachter?:D Na, der Dr. Tech.Mech. Dreiliter kriegt das sicher wieder in Ordnung.
wie war´s eigentlich gestern in Hildesheim?
3litercoupé
26.08.2007, 18:06
moin...
äh war super klasse... wird noch dokumentiert.....
AndiM 300TD
26.08.2007, 19:04
...´n paar Bilder sind schon online, wüed´aber echt gern mehr vom Spektakel sehen...
Diese uralte Halle mit dem noch älteren Stern an der Stirnwand passt echt geil zu den Oldies. Das ist wie ´ne kleine Zeitreise *schwärm* :weirdo:
2.5litertee
26.08.2007, 19:17
Dieser hier?
almandin
26.08.2007, 19:56
son einen gabs mal bei ebay, wollt ich unbedingt haben, war aber zu teuer...:mad:
2.5litertee
26.08.2007, 23:15
Ich hab nen eckigen....
AndiM 300TD
27.08.2007, 12:54
Jupp, genau der......der ist mir aufgefallen, weil er antik wirkt, und man das heutzutage in den Industriebauten aus Platzgründen kaum mehr macht. Das Teil hat ein Epos und eine würde, als wäre es so ein allsehendes Auge...und jeder Mechaniker wird genau beobachtet...
2.5litertee
27.08.2007, 12:59
Hoffentlich liest das keiner von denen, die kriegen dann Albträume und müssen sich in psychol. Betreuung geben, Verfolgungswahn von einem Stern:mad:
AndiM 300TD
27.08.2007, 14:29
warte, habbisch für disch Baidrag bearbeidedd. Guggssu:
[QUOTE=AndiM 300TD;8608]Jupp, genau der......der ist mir aufgefallen, weil er antik wirkt, und man das heutzutage in den Industriebauten aus Platzgründen kaum mehr macht. Das Teil hat ein Epos und eine würde, als wäre es so ein allsehendes Auge...und jeder Mechaniker wird genau beobachtet...[:D :D :D :D /QUOTE]
Bessä?
AndiM 300TD
27.08.2007, 14:31
Hoffentlich liest das keiner von denen, die kriegen dann Albträume und müssen sich in psychol. Betreuung geben, Verfolgungswahn von einem Stern:mad:
Bei der Arbeit, die Vertragswerkstätten hier abliefern wäre mir das aber sehr recht. Die ländlichen Händler hier sind Stümper.
In Hildesheim, das ist eine andere Welt. Seid froh darüber...
Aspirin2006
27.08.2007, 15:34
Kann i nur zustimmen :( :confused:
hehe... :D
I always feel like somebody's watching me
And I have no privacy (oh oh oh)
*sing* ^^
( http://www.youtube.com/watch?v=xIv1ddiF_Q0 ) :p
Johnny Pille
27.08.2007, 21:34
nanü, wer war das denn nochmal :(
2.5litertee
27.08.2007, 23:39
Gut das du das Wort hier in deinen Text benutzt hast...
Aspirin2006
28.08.2007, 02:35
nanü, wer war das denn nochmal :(
Wenn du den Interpreten meinst: Das War "Rockwell" ;) aus dem Jahre 1984 (:
chrischiwolf
28.08.2007, 04:03
Wäre schön, wenn ihr hier auch qualitative Beiträge bringen könntet, ihr Spammer:rolleyes:
Habe leider keine Zeit für das Treffen gehabt, war im 24 Stunden Dienst
2.5litertee
28.08.2007, 05:00
Ist die restliche Substaz deines Autos so schlecht, dass sich eine revision deines Motors nicht lohnt?
Die Preise für die Tees sind momentan teilweise schwindelerregend. Da du ab 96 suchst käm da nur der 210er als passender Ersatz in Frage. Der muss dan rostfrei sein usw. d.h. du musst da auch mit viel Geld und Überraschungen rechnen, bei dem Auto was du hast weisst du was ist und was in etwa kommt. Hast du bei deinem Motor neben der Kompressionsmessung auch nen Druckverlusttest machen lassen? Damit kann man eingrenzen wo der Fehler liegt und was man investieren muss. Du beschreibst den Wagen als sehr gut ausgestattet. Allein von Leder und 7-Sitzer kann ich nur träumen. Überleg dir das doch nochmal.:( :( :(
chrischiwolf
28.08.2007, 11:05
Naja, nen paar Macken hat er halt auch, ist ja schon alt.Mit dem Baujahr hast du recht, könnte ich eigentlich auch auf '95 ändern, vielleicht hilft's.
Allerdings kommt nen w202 auch in Frage.
Was an meinem Kombi noch gemacht werden muss, sind die Radläufe (Rost dank superhässlicher Chromleisten, Kotflügel hab ich schon liegen), Der Endtopf (2 Tage vorher ersteigert), die Ventilschaftdichtungen (frisst Öl),
ein wenig Elektrik (alles was im Kofferraum sitzt, funzt net, wahrscheinlich der Kabelbaum), Bremsen hinten (Scheiben, Klötze, Feststellbremse) und die Federn (muss dringend höhergelegt werden), ach so, der Fahrersitz hat nun an der Wange ein Loch (durchgescheuert).
Eigentlich größtenteils alles Verschleißbedingt und ich hab auch dran gearbeitet, das Punkt für Punkt abzuarbeiten, aber das mit dem Motor jetzt ist zuviel.
2.5litertee
28.08.2007, 12:58
So wild klingt das doch garnicht, Ventilschaftabdichtungen werden eh neu wenn man den Motor auseinandernimmt, der Endtopf dauert 20 minuten. Kotflügel müssen lackiert werden und Radläufe hinten wird es ein Reparaturblech geben, wie es auch für die Kofferraumelektrik nen Repsatz gibt.
Bremse hinten ist kein Argument, die kann auch bei nem Anderen fällig sein. Bleibt nur der Sitz... Ich bin noch nicht überzeugt.
Der 202 bietet weniger Raum, nicht mehr Komfort als der 124, aber deutlich mehr Elektrik. Der Verbrauch ist in etwa gleich. Wie gesagt ich bin noch nicht überzeugt. Du hast Momentan einen gut motorisierten Wagen mit guter Ausstattung, der nebenbei sowohl von den Kofferraumabmaßen als auch vom Volumen her zu den praktischsten und größten seiner Art gehehört alle nachfolgenden waren unpraktischer. Um diese Autos zu kaufen musst du sicher das gleiche investieren wie für die Rep deines alten, die Frage ist nur ob du mit dem neuen alten w202 etc. auf Dauer glücklich wirst.
chrischiwolf
28.08.2007, 13:50
Die Kotflügel sind schon gelackt...habe ja auch gesagt, das ich das anch und nach abarbeiten wollte, das Meiste ist Verschleiß. Wenn nun aber noch die Kosten für den Motor hinzukommen, wird es wohl einfach zu viel.
Das Auto muss laufen und wird gebraucht, ich habe einfach keine Zeit und wenn das so weiter geht, keine Kohle mehr (Wer sagt denn, dass es nicht die Kolben sind?).
Das mit der Elektrik hätt ich auch irgendwann hingekriegt, aber es wird einfach irgendwann zu viel.
Was ich noch vergessen habe: er schaltet nicht gleich in "R" sondern nur verzögert und er lässt sich nicht immer in "D" starten sondern manchmal auch nur in "N".
Wenn du mir sagst, wie ich das kostengünstig und schnell repariert bekommen, OK. Aber ich habe mehr die Vermutung, es wird ein Fass ohne Boden.
W202 ist kein schlechtes Auto, da hab ich ja auch einen von, der regelmäßig gewartet wird und der auch keine Probleme macht (bis jetzt)
chrischiwolf
28.08.2007, 14:07
Wie ist es denn mit Fahrzeugen, die eigentlich nur an Händler verkauft werden? Wenn man damit jetzt spekulieren will oder sonstwas. Meldet man dann einfach ein Gewerbe an oder wie läuft das?
onkeldog
28.08.2007, 18:20
man kauft die kisten einfach. An händler heißt oft nur dass der verkäufer keine Garantie geben will.
chrischiwolf
28.08.2007, 18:52
Naja, ist ja auch irgendwie verständlich, bei so "alten" Fahrzeugen.
Am liebsten wär mir tatsächlich mein eigener:confused:
AndiM 300TD
29.08.2007, 15:58
Na dann investier die paar Märker, und du weist, was du hast. Deinen eigenen kennst du, hast die Historie und die reparierten Stellen schon im Kopf...wer weis hingegen, was du einkaufst?
Wenn du Pech hast, ist´s ein verkappter Unfaller, oder er hat Rostschäden (gab´s neulich auch ´nen Beitrag...Wagen vom Händler mit Durchrostung erworben...)
Wenn die Substanz ok ist, dann mach ihn einfach heile. Das Geld für die Ersatzteile ist sonst im Allerwertesten. Die gelackten Kotflügel zahlt kaum einer so teuer, wie sie dich gekostet haben...
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.