PDA

Vollständige Version anzeigen : 2. Workshop Fahrwerksvermessung im Oktober

Ulli
13.08.2007, 23:58
Hallo Leute,

Wenn sich genug finden, können wir wieder.

Am Samstag, den 13.10.2007 um 12.00 Uhr ist Beginn des angekündigten Workshops und der Fahrwerkseinstellung durch den W124-Fachmann.

Bei Firma Langenheine in 31535 Neustadt OT Basse, Schützenwiese 3. Liegt direkt am Ortseingang rechts von Neustadt bei Hannover kommend. Ist nicht zu verfehlen.

Kostet pro Fahrwerkseinstellung €50,-. Ist ein Sonderpreis für diese Veranstaltung, wenn mindestens 5 Fahrzeuge vermessen werden.

Für den Nachmittag am 13.10. sind mind. 5 und maximal 7 Fahrzeuge vorgesehen, wenn es schnell geht auch mehr. Nur sind die nicht garantiert. Außer unserer Vermessung ist kein Werkstattbetrieb. Wir sind also sozusagen wieder unter uns.

Das letzte mal hätten wir bis 17.00 Uhr auch locker 8 - 9 Fahrzeuge geschafft.

Meine Winterräder werde ich wieder mitbringen. Kartenmaterial für die Probefahrten über die Dörfer bringe ich auch mit.

Hier als Info die Links zu dem 1. Workshop.
http://mbfh.de/vbulletin/showthread.php?t=391
http://www.motor-talk.de/forum/workshop-fahrwerksvermessung-t1433659.html?highlight=w%3Bkshop+fahrwerksvermess ung#post12447169

Eine ganz leichte Terminunsicherheit gibt es noch. Evtl. muss es auf den 20.10. verschoben werden, wenn Carsten (der Vermesser) nicht am 13.10. kann. Der ist jetzt noch 2 Wochen in Urlaub, dann wissen wir das auch.

Das Thema ist auch auf MT und W124-Board zu finden.

Ich hoffe auf ein fröhliches und gemütliches Beisammensein. "Unbeteiligte" sind natürlich wieder herzlich eingeladen.

Gruß Ulli

gomorra
14.08.2007, 06:53
Jaaaaaaaa, ich bin dabei!!! termin steht im Kalender:)
Kannst mich "eintragen":D

Gruß Frank

Tailgunner
14.08.2007, 10:25
Wenn nichts Wichtiges dazwischen kommt, bin ich auch dabei. Aber nur als Besucher, denn mein Wagen läuft ja jetzt mit den neuen Reifen 1a geradeaus. :)

E320C
14.08.2007, 11:15
Hi Ulli,

das klingt doch bestens.....

Ich weiß zwar derzeit noch nicht genau, ob ich an beiden Terminen kann, aber ich melde mich mal unter Vorbehalt mit dem kleinen schwarzen Sommerauto an :D

Da laufen die vorderen Räder nämlich nicht so schön ab, wie ich das gerne hätte.

Merke mich also bitte einmal vor....und ich denke, innerhalb der nächsten gut drei Wochen, wird sich bei mir das mit den Terminen auch geklärt haben !

Danke schon mal und Gruß
Michael

Ulli
14.08.2007, 23:28
Hallo Leute,

Aktuelle Teilnehmerliste: :)

Gomorra - Frank
E320 - Michael
200er - Johannes
chauvi - Mike

hab ich wen vergessen?

Dolce_Vito
15.08.2007, 22:20
Muss das mal mit meiner Süßen abklären, aber prinzipiell bin ich da dann auch mal dabei. Irgendwie bin ich mit den letzten 4x vermessen nicht so richtig glücklich geworden. gibts ne "Glückseligkeits-Garantie"???

Vermessene Grüße DV

Ulli
15.08.2007, 23:38
Hallo DV,

noch ein geschädigter, willkommen im Club. Für Leute wie Dich, die bisher mit ihrem W124 immer auf inkompetente Vermesser gestoßen sind, ist die Veranstaltung da.

Ich denke, Du wirst mit einem breiten Grinsen im Gesicht nach Hause fahren.

Nun kenne ich Dein Auto aber noch nicht. Kann ja sein, das Du einen völlig ausgenuddelten, durch harten Bordsteinkontakt verzogen Schlurren hast, der auf 235er Rädern mit ET35 daherkommt. Wenn das alles auf einmal zutrifft, sollten wir vorher noch mal über Deine Erwartenshaltung reden.

Ansonsten haben wir andere Räder, die 1A laufen, da. Und mein alter 230E lief mit über 400.000km mit minimalster Teileerneuerung immer noch geradeaus.

Also ein Auto das nach der Vermessung nicht vernünftig fährt, kommt, evtl. mit anderen Rädern natürlich wieder auf die Bühne.

Gruß Ulli

Ulli
16.08.2007, 00:16
Aus organisatorischen Gründen nun Updateinfos im obersten Beitrag immer hier.
http://www.w124-board.de/thread.php?postid=108041#post108041

Wenn ihr euch anmelden wollt, oder Diskussionsbedarf habt, könnt ihr gern auch hier schreiben.

Gruß Ulli

zoki09
16.08.2007, 08:11
Moin Uli

Da es letztes Mal mit mir nich soo gut gelaufen ist, würde ich mich gerne als stiller Teilnehmer anmelden. Ich würde mich bzgl Vermessung dann ggf hinten anstellen.

Gruß, Zoki

Ulli
16.08.2007, 14:31
Hallo Zoran,

schön von Dir zu hören. Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, möchtest Du Dich nicht verbindlich anmelden, weil wieder Dein Arbeitgeber oder was auch immer wichtiges dazwischen kommen kann. Du kämst dann praktisch als Besucher und in der Hoffnung, das noch Zeit für eine Vermessung hintendran ist. So reservierst Du keinen festen Platz, der bei kurzfristigem Nichterscheinen für die anderen verloren wäre.

Finde ich OK, können wir gerne so machen. Ich trage dich als Besucher ein.

Gruß Ulli

Ulli
16.08.2007, 14:33
Hallo,

um Missverständnisse zu vermeiden.

Ihr könnt euch hier anmelden und diskutieren. Der oben genannte Link zum W124-Board, der auch ohne Anmeldung dort funktioniert, ist nur für den aktuellen Status und die Teilnehmerliste. Denn nur dort (W124-Board) kann ich Beiträge ändern. Hier muss ich eine Ergänzung bzw Änderung als geändertes Zitat z.B. als 46. Beitrag auf der 4. Seite laufen lassen, der dann nur schwer zu finden und leicht zu übersehen ist.

Gruß Ulli

Dolce_Vito
19.08.2007, 19:14
Ich denke, Du wirst mit einem breiten Grinsen im Gesicht nach Hause fahren.

Nun kenne ich Dein Auto aber noch nicht. Kann ja sein, das Du einen völlig ausgenuddelten, durch harten Bordsteinkontakt verzogen Schlurren hast, der auf 235er Rädern mit ET35 daherkommt. Wenn das alles auf einmal zutrifft, sollten wir vorher noch mal über Deine Erwartenshaltung reden.

Moin Ulli,

also ausgenudelt sollte meine Kiste nicht sein. Ist ein 96er E320 Cabrio mit 180.000km. Okay, das Fahrwerk ist dementsprechend nicht mehr neu, sollte aber noch funktionieren. zumal ich bis vor kurzem mit den originalen 195x15 unterwegs war und jetzt auf richtig dicke Schlappen umgestiegen bin: 215x16 ET46 :cool:

Bin also auf jeden Fall dabei. Werde aber anschließend recht bald weiterdüsen, da ich noch an der Küste vorbei will (WHV).

Gruß aus Berlin DV

Ulli
19.08.2007, 22:36
Moin Ulli,
also ausgenudelt sollte meine Kiste nicht sein. Ist ein 96er E320 Cabrio mit 180.000km. Okay, das Fahrwerk ist dementsprechend nicht mehr neu, sollte aber noch funktionieren. zumal ich bis vor kurzem mit den originalen 195x15 unterwegs war und jetzt auf richtig dicke Schlappen umgestiegen bin: 215x16 ET46 :cool:
Bin also auf jeden Fall dabei. Werde aber anschließend recht bald weiterdüsen, da ich noch an der Küste vorbei will (WHV).
Gruß aus Berlin DV

Hi DV,

wird kein Problem mit Deinem Wagen sein. Du hast, genau wie ich, sicherlich die 16" Felgen vom E420 drauf. Hatte auch erst die 215er Reifen drauf und mit dem Vermessen erst richtig Ärger. Der Carsten in eben dieser Werkstatt hat es dann hinbekommen.

Trotzdem habe ich jetzt 205er auf diesen Felgen. Die laufen einfach besser, ohne das der Wagen nochmal damit neu vermessen wurde.

Gruß Ulli

Ulli
28.08.2007, 18:25
Hallo Leute,

noch einer mehr. Bis Donnerstag habe ich hoffentlich klären können, ob es am 13. oder 20.10. stattfindet.

Gruß Ulli

Ulli
30.08.2007, 22:41
Hallo Leute,

Carsten, der Monteur kann nur am 13.10.07. Am 27.10., also 14 Tage später ginge es auch. Bei ein paar von Euch geht es ja nicht am 13.10.07. Wir könnten also auch auf den 27.10. ausweichen.

Wir sollten abstimmen, wer an welchen Terminen kann. Entweder beide Termine oder am 13.10. oder 27.10.

Bitte meldet euch zeitnah, damit wir den Termin bis Anfang nächste Woche klar haben und wissen, wie viel wir sind. Ab Mitte nächster Woche bin ich möglicherweise für 3 - 4 Wochen nicht erreichbar, erst wieder ab Ende September.

Also wer kann an beiden Terminen und wer nur am 13.10. oder 27.10.?

Gruß Ulli

gomorra
31.08.2007, 06:53
Mir ist es latte.....kann an beiden Tagen:rolleyes: Ich richte mich da ganz nach der Mehrheit......

zoki09
31.08.2007, 07:14
Moinsen

Mir wärs auch egal. Bin aber höchstwahrschnl auch nur stiller Teilnehmer:rolleyes:

Gruß, Zoki

Tailgunner
31.08.2007, 08:07
Bei mir liegt auch an beiden Tagen nichts ans.

200er
31.08.2007, 08:29
ich kann auch an beiden tagen!

grüße

johannes

Ulli
05.09.2007, 15:00
Hallo Leute,

Termin ist am 27.10.2007
12.00 Uhr

Der eine oder andere kann natürlich später kommen, müssen wir nur vorher absprechen.

Gruß Ulli

gomorra
05.09.2007, 15:05
Jo Super...bin Pünktlich da!:D

200er
05.09.2007, 17:53
ich bin auch pünktlich da....

was für abmessungen haben denn die räder die du mitbringst ? meine vorderreifen sind leicht abgehfahren, ich würde im zweifel dafür zwei winterräder mitbringen, wenn deine nicht passen.

Tailgunner
05.09.2007, 17:56
Ok, das sollte bei mir auch noch passen, selbst wenn ich bis dahin Saisonkennzeichen haben sollte. Eine Woche später wäre dann evtl. schon ungünstig. :D

Ulli
05.09.2007, 18:24
Hi Johannes,

meines sind 195/65 auf 8Loch Alu ET44, kannst aber auch Deine mitbringen, spielt eigentlich keine Rolle.

Ich bin vielleicht die nächsten 3 Wochen schwer erreichbar. Bitte Geduld mit mir. Danke.

Gruß Ulli

ich bin auch pünktlich da....

was für abmessungen haben denn die räder die du mitbringst ? meine vorderreifen sind leicht abgehfahren, ich würde im zweifel dafür zwei winterräder mitbringen, wenn deine nicht passen.

Ulli
05.10.2007, 19:16
Hallo,

Neue Teilnehmerliste auf:
http://www.w124-board.de/thread.php?postid=108041#post108041

Gruß Ulli

200er
05.10.2007, 19:25
musste leider absagen :-( es klappt leider zeitlich nicht.

blauerhirsch
13.10.2007, 11:15
Hallo Ulli,

ich werde pünktlich auftauchen.

Gruß

M.M.

Ulli
15.10.2007, 22:45
Hallo Martin,

sieht gut für Dich aus, jetzt Platz 8.

Nur reicht auch 13.30 Uhr. Wenn Du aber gern Werkstattluft schnupperst und Benzingespräche führst, bist Du um 12.00 richtig.

Gruß Ulli

Dolce_Vito
18.10.2007, 19:16
Hallo Gemeinde!

Sagt mal, gibts noch irgendwo ein Plätzchen für 2,5 Leute zum Übernachten? Ich "muss" am Sonntag zum Heidepark und da wäre es nicht wirklich sinnig, wenn ich erst nach Berlin zurückfahren müsste.

Private Unterbringung wäre gut, eine brauchbare Pension aber auch :D

Obdachlose Grüße DV

P.S.: Wär ich allein, würde ich im Auto pennen. Mit Frau und Kind aber schwierig :D

Ulli
19.10.2007, 00:03
Hallo Martin,

günstige Privatunterkünfte und Pensionen gibts wie Sand am Meer. Hier ist ja schließlich das Steinhuder Meer und die Saison ist zu Ende. Geh nach Neustadt - Mardorf, das ist direkt am Meer.

Über die Qualität einzelner Lokationen kann ich nichts sagen, ich übernachte Zuhause wenn ich in der Nähe bin. :)

http://www.tourisline.de/unterkunft_hotel/niedersachsen/neustadt_pension.html

Gruß Ulli

Ulli
23.10.2007, 20:12
Hallo Leute,

Samstag um 12.00 Uhr gehts los.

Wir werden wascheinlich nicht bis 17.00 Uhr da sein, sondern evtl. noch eine Kleinigkeit oder auch mehr Essen fahren, wenn wir fertig sind. Carsten (der Vermesser) hat auch noch was vor und wird nicht, wie letztesmal, auf Trödler warten.

Wenn an euren Achsen lange nichts gemacht wurde, bitte ich euch, 2 Tage vorher die Gewinde der Spurstangenköpfe und Querlenkerbuchsen zu säubern und gut mit Rostlöser einzusprühen. Sonst muss das zeitaufwändig am Samstag gemacht werden und die eine oder andere Spurstange könnte hinübergehen. Muss ja nicht sein, kostet alles Geld.

Noch ein Tip zur Anfahrt. Schützenwiese 3 ist eine Nebenstraße. Bitte auf der Hauptstraße bleiben, dann seht ihr die Werkstatt schon.

Dann bis Samstag. Ich freu mich darauf, euch kennen zu lernen.

Gruß Ulli

Dolce_Vito
26.10.2007, 19:41
Mahlzeit!

Reifen, Felgen, Spurstangen... alles neu.. jetzt muss nur mein Lenkrad wieder gerade gerichtet werden und ich bin glücklich...

Bis morgen dann Leute! Ich freu mich!

(Un)vermessene Grüße DV

Tailgunner
26.10.2007, 20:24
Ich freue mich auch schon auf morgen! :) Bis dann!

gomorra
27.10.2007, 09:35
Joooo, bis gleich dann.....;)

gomorra
27.10.2007, 15:55
Wieder daaa! Jo, das war mal sehr nett ein paar Leute persönlich kennengelernt zu haben! Zwar war die Vermessung für mich heute Dank eines ausgeschlagenen Lenkstockhebels eine "Null-Nummer", aber trotzdem ganz interessant.
Gruß Frank

gomorra
27.10.2007, 15:56
Und noch´n paar Foto´s

gomorra
27.10.2007, 15:57
...und der rest!:)

Tailgunner
28.10.2007, 00:30
Für mich war es auch ein gelungener Tag. :) Erst der Workshop, dann anschließend noch die Exkursion nach Holle mit anschließendem Konzert von Hellfire.

P.S.: Hellfire rocks! :0022: :0028:

Aspirin2006
28.10.2007, 02:43
Hm Hellfire sollte doch beim W202 Treffen damals spielen... wurde das verschoben oder schon ein neuer Termin? Ja schaut doch nett aus, ein Parkplatz voller Sterne :D

@ gomorra: Habt ihr euren also gar nicht vermessen lassen? Paps will seinen auch neu vermessen lassen, man hätte er es mir eher gesagt wärn wir auch mit dabei gewesen :( aber er kmmt natürlich erst 5 Minuten vor 12 damit an.... :confused: vllt nächstes mal auch wenn es dann schon vermessen sein sollte - bin auch gespannt wie die anderen Forenmitglieder so sind ;) Die Löhner kenne ich ja bereits - muss sagen sehr nett und freundlich :) aber die anderen stehen Familie Jacobs nix hinterher ;)