Vollständige Version anzeigen : Tankanzeige spinnt :(
so mein erstes problem mit meinem QP ist aufgetaucht. seit ein par tagen springt meine tankanzeige, ein bischen beim anlassen und dann bissle heftiger während der fahrt. das video hab ich heute auf dem parkplatz gemacht und nicht auf einer loopingbahn. nun weiss ich nicht wie gross das problem ist und ob ich es selber beheben kann. ansonsten müsste ich hier ne werkstatt aufsuchen und ich weiss nicht ob die das auch 100% da ich noch im urlaubsland bin. :(
hoffe jemand weiss worum es sich handelt und bin über jeder hilfe dankbar.
es handelt sich um ein C124 320E BJ.94.
mfg. Tuzlak
spinnende Tankanzeige (http://www.youtube.com/watch?v=uXjQQ4bSOOk)
2.5litertee
14.08.2007, 09:19
Hier :http://w124archiv.de/ findest du unter Werkzeugkiste/Elektrik, Heizung, Klima/ Tankanzeige eine ausführliche Anleitung
3litercoupé
14.08.2007, 10:39
moin....
also das sieht mir ganz nach der anzeige aus... da könnte nachlöten helfen....
ne werkstatt macht da nix ausser austausch ...wenn überhaupt....
stratforce
14.08.2007, 13:59
Ob Geber oder Anzeige, beides keine großen Sachen.
Bau mal Dein Kombi aus und löte nach und ziehe Schrauben fest, wenn's dann noch spinnt, einfach Geber tauschen, geht recht leicht.
vielen dank für die antworten. also muss ich warten bis ich daheim bin das ich mir dann die ausziehhaken über die grosse börse bestelle. :( muss ich beim ausbau noch irgendwass wichtiges beachten wie ne feder von der tachonadel das sie danach nicht springen tut wie die tankanzeige :confused: und ja, muss das lenkrad ab oder gehts auch wenns lenkrad drann ist? lenkrad ist elektrisch verstellbar bei mir.
j.-tommy
14.08.2007, 16:30
vielen dank für die antworten. also muss ich warten bis ich daheim bin das ich mir dann die ausziehhaken über die grosse börse bestelle. :( muss ich beim ausbau noch irgendwass wichtiges beachten wie ne feder von der tachonadel das sie danach nicht springen tut wie die tankanzeige :confused: und ja, muss das lenkrad ab oder gehts auch wenns lenkrad drann ist? lenkrad ist elektrisch verstellbar bei mir.
dann fahre es ganz raus und schon passt es...;)
stratforce
14.08.2007, 16:43
Zum Kombiausbau habe ich schon viele Varianten probiert, da musst Du keine Ausziehhaken für teures Geld bestellen. Ich habe mal welche aus Drahtkleiderbügeln gebogen, ging ganz gut. Bei mir saß das Ding einfach nur zu fest.
Außerdem kann man unten im Fußraum die Verkleidung abmachen, das Luftrohr für den linken Luftausgang abziehen, die Tachowelle abdrehen und einfach rausdrücken. Etwas weniger elegant, aber meine Lieblingsmethode für faule, einfach die linke Box ausbauen (2 Schrauben, ein paar Clips) reinlangen und das Kombi an der einen Seite rausdrücken. Dann rüttel ich es sorgsam raus und drehe mit schmaler Hand hinten die Tachowelle ab. Ist wahrscheinlich etwas komischer Weg, aber geht bei mir am schnellsten.
Die Tachowelle solltest du an dem einen Clip im Fußraum lösen und etwas in Richtung Kombi ziehen, ansonsten wird's vielleicht etwas eng. Die Tachowelle einfach mit Liebe behandeln und nicht knicken, sonst wackelt Dein Tacho auch.
Aspirin2006
14.08.2007, 19:18
So sieht meine Tankanzeige im Corsa auch aus aber das ist Serienmäßig :D
Owlmirror
14.08.2007, 22:56
Würde zuerst mal die Bordspannung mit Voltmeter nachmessen. Wenn Du da Schwankungen drin hast, ist Dein ÜSR im Eimer: Die Tankanzeige reagiert leider auf diese Schwankungen.:confused:
komisch, heute zeigte sie keine schwankungen. mal sehen wie es sich weiterhin verhält. ansonsten muss ich wohl die massnahmen angehen mit ausbau der tachoeinheit. aber dann muss ich gleich noch paar extras verbauen wenn sie schon draussen ist wie chromringe und evtl plasmascheiben oder hellere dioden. :o
j.-tommy
15.08.2007, 08:01
...wie chromringe und evtl plasmascheiben oder hellere dioden. :o
chromringe sind ja bekannt...aber was sind denn nu wieda plasmascheiben?
...und welche dioden?...:(
3litercoupé
15.08.2007, 09:16
ausziehaken kosten 8 € bei mercedes.... zu dem kurs habe ich sie noch nicht bei ebay gesehen....:(
Tailgunner
15.08.2007, 10:06
Plasmascheiben passen meiner Meinung nach nicht zum W124... :confused:
j.-tommy
15.08.2007, 10:14
Plasmascheiben passen meiner Meinung nach nicht zum W124... :confused:
wenn die dinger so aussehen....dann hast du allerdings recht...;)
hier ist ein w124 tacho mit chromringen und plasmascheiben. es gibt auch welche von lorinser sind zwar schöner aber auch preislich sehr gesalzen.
ausziehaken kosten 8 € bei mercedes.... zu dem kurs habe ich sie noch nicht bei ebay gesehen....:(
dann noch MB-Mitarbeiterrabbat dann lohnt sich es doch gleich zum grossen MB-Lager zu gehen :D besser als die börse :rolleyes:
stratforce
17.08.2007, 22:07
Ein oder zwei Haken?
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.