PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Reifen können nahezu Wunder bewirken...

Tailgunner
11.08.2007, 22:48
Hallo!

Gestern bin ich endlich meine alten, absolut fertigen Reifen losgeworden (waren acht oder neun Jahre alt :eek: ) und fahre jetzt auf nagelneuen Conti SportContact 2 in 245/45 R 17 95 Y. Das Auto ist vom Fahrgefühl her kaum wiederzuerkennen! Ich bin wirklich erstaunt, wie viel ein schrottiger Reifen das Fahrverhalten verschlechtern kann.

Endlich kein Vibrieren mehr im Lenkrad bei hohen Geschwindigkeiten und perfekter Geradeauslauf. Der Fahrkomfort hat sich sehr stark verbessert, es kommt mir fast vor, als wenn ein anderes Fahrwerk eingebaut wäre. Leiser ist es auch noch geworden und scheinbar wirkt es sich positiv auf den Verbrauch und aus, aber das weiß erst nach ein paar verfahreren Tankfüllungen.

Ich bin jedenfalls ziemlich begeistert! :)

Vielen Dank an 3lqp und onkeldog für den Service an meinem Wagen! Gruß auch an die anderen, die in den letzten Tagen mit in Holle waren und auch an alle anderen! :D

onkeldog
11.08.2007, 23:13
Freut mich dass du dich freust ;)

Der unterschied war echt enorm,.. werde wohl auch mal auf nen satz neuer Reifen sparen.

Owlmirror
11.08.2007, 23:31
Comisch - ich fahre nie Reifen, die älter als sechs bis sieben Jahre alt sind. Daß sich sowas extrem negativ auf das Fahrverhalten (vor allem das Bremsen!) auswirkt, ist mir nach einem Test bekannt...

Tailgunner
11.08.2007, 23:37
Ich habe den Wagen halt vor ein paar Wochen mit den alten Reifen gekauft. Normalerweise werden Reifen bei mir nicht älter als drei Jahre, denn dann sind sie abgefahren.

b.sacco
13.08.2007, 09:55
....ja, kann ich nur bestätigen.......mit neuen Reifen, fährt man fast eine neues Auto !:D :D

greetz, Steff

AndiM 300TD
14.08.2007, 22:12
Schade, ich dachte schon, ich werde meine Pfunde in deinem 320 PS-Shaker los, jetzt muss ich doch wieder auf´s Fahrrad... ;)

Tailgunner
14.08.2007, 22:27
@Andi: Besonders als Beifahrer wurde man immer schön durchgeschüttelt, was?!? :D Bin aber trotzdem froh, dass das nun eine Ende hat. So fühlt man sich bei 200+ km/h gleich viel sicherer... :cool:

b.sacco
15.08.2007, 12:18
....und bei 250 KM/h erst................:eek: :D :D :D :D

greetz, Steff

....bei dessen Wagen der Schub auch erst nach 280KM/h nachlässt.:D
....beim Aufschlag erreichen einige Teile dann sogar bis 400KM/h.........:rolleyes: