PDA

Vollständige Version anzeigen : Rasseln beim Gasgeben

gomorra
09.08.2007, 16:44
Tach zusammen!

Seit ein paar Tagen "rasselt" mein 300er beim Gasgeben. Das Geräusch scheint aber nicht vom Motor her zu kommen....eher von der Automatik bzw.Antriebsstrang:( Das "rasseln" tritt auch nur dann auf wenn ich überdurchschnittlicht Gas gebe...beim normalen Anfahren ist der Wagen ruhig:confused:
Hat einer von Euch vielleicht ne Idee wo dran es liegen könnte?? Ich weiß, ne Ferndiagnose ist nicht gerade besonders hilfreich, aber vielleicht hat das ja schon mal jemand von Euch gehabt.

Gruß Frank

Owlmirror
09.08.2007, 22:03
Vielleicht löst sich der Kat auf...?

2.5litertee
10.08.2007, 00:04
Stiegere im Stand mal langsam die Drehzahl. Gibt es irgend einen Bereich in dem das Geräusch auftritt? Katbleche neigen dazu im Bereich 2500-2800 U/min zu lärmen, wenn sie sich lösen

gomorra
10.08.2007, 06:56
Hab gestern Abend noch alle(fast alle) Bleche abgehabt....die sind alle OK gewesen. Was mir aufgefallen ist, die Überwurfmutter der Kardanwelle sieht so aus als wenn da jemand schon mal ne Rohrzange angesetzt hat. Komisch ist nur, das dieses Geräusch nicht immer auftritt...:( Wenn ich gegen den Kat schlage, hört sich das auch nicht wirklich gesund an...aber ob das so rasselt!?:rolleyes:Mit den Drehzahlen kommt es ungefähr hin....so zwischen 2500-3000 U/min setzt das rasseln ein....