PDA

Vollständige Version anzeigen : Klackern im kalten Zustand - 200er Diesel

BornTrador
08.08.2007, 20:06
Hi ich hab seid langem das Problem das mein 200er Diesel bauj.91 wenn er kalt ist klackert und wenn er warm wird es weniger wird aber noch da ist nur nicht mehr so laut... es hört sich irgendwie metalisch an.. und wenn ich Gas gebe wird es schneller.. würd mich auf Antworten und Hilfe sehr freuen -.-
Gruss Borni :>

3litercoupé
08.08.2007, 21:43
moin...

also ich denke du meinst das stößelklappern... das kann man ja einfach abstellen...

Vito V 230
08.08.2007, 21:52
moin...

also ich denke du meinst das stößelklappern... das kann man ja einfach abstellen...

............und am schluss ist es dann der Federdom:( :w00t:

Mfg
Chris

BornTrador
08.08.2007, 23:19
Hi danke für die Antworten :=) wie kann man das denn abstellen oda feststellen obs wirklich die Stössel sind am besten?
3litercoupé kannst dich noch an mich erinnern? beim W124 Treffen in Düsseldorf wo du vergessen hattest die Scheibe hoch zu machen... ich hatte den schwarzen Benz der neben deinem stand am DEG Stadion Parkplatz... ich war mit dem Bernd (blauer Benz) und meiner Schwester da *g

Gruss BornTrador :>

3litercoupé
09.08.2007, 08:51
na sicher erinner ich mich...

du mußt dich einfach mal mit jemandem zusammen stetzen der sich damit auskennt.... der hört dass sofort... oder machst maln ausflug zu mir... dann stellen wir das problem auch gleich ab...wenns die stößel sind.....

2.5litertee
09.08.2007, 09:16
Ein sehr übiches Indiz für defekte Stößel ist nicht nur das geticker kurz nach dem Kaltstart. Wenn du deinem Motor richtig heiss hast und der Öldruck nicht auf drei Bar ist, also im Stand hört man dieses geticker meist auch, gibt man dann etwas Gas wird es meist besser.
Intakte Stößel erkennt man daran, dass sie bei Druck nicht nachgeben bzw.nur gering, dies kann man prüfen. Es gibt dafü klare Anweisungen und Toleranzen je nach Alter des Fahrzeugs, bzw. Kilometerstand ist es ratsam nicht nur das betroffene Ventilspiel - Ausgleichelement zu tauschen. Ich denke 3litercoupe kann dich da kompetent beraten und für Abhilfe sorgen. Der Austausch der defekten Elemente ist nicht nur wegen der Geräusche, sondern auch wegen der aus dem Nachgeben der Elemente resultierenden veränderten Steuerzeiten zu empfehlen. Der Gaswechsel also der Austausch von Abgas durch Frischluft verschlechtert sich durch das zu späte und zu kurze öffnen der Ventile.

Tobulus
09.08.2007, 12:30
Die Zylinderkopfdichtung wird beim 200D gerne zwischen Druckölkanal und Kettenkasten undicht. Nur so als Hinweis. Ich würde erst die Hydrostößel tauschen, wenns dann immer noch ist isses die Zykodichtung

Vito V 230
09.08.2007, 12:50
na sicher erinner ich mich...

du mußt dich einfach mal mit jemandem zusammen stetzen der sich damit auskennt.... der hört dass sofort... oder machst maln ausflug zu mir... dann stellen wir das problem auch gleich ab...wenns die stößel sind.....

so fangt es an :D ich hab auch nen Ausflug nach Holle gemacht weil mein Auto klackerte,:(
und dann siehst du das dein Auto voll kaputt is:eek: und dann mußt dein Auto bei Michel lassen weilst nimmer fahren kannst und du es verkaufen mußt!!!!! würde ich mir gut überlegen :D und ob Michel noch Platz für ein weiteres Auto hat??? na ja!!!

Mfg.Tina

j.-tommy
09.08.2007, 13:56
so fangt es an :D ich hab auch nen Ausflug nach Holle gemacht weil mein Auto klackerte,:(
und dann siehst du das dein Auto voll kaputt is:eek: und dann mußt dein Auto bei Michel lassen weilst nimmer fahren kannst und du es verkaufen mußt!!!!! würde ich mir gut überlegen :D und ob Michel noch Platz für ein weiteres Auto hat??? na ja!!!

Mfg.Tina

mecker nich rum...:eek:

dafür haste doch nun nen schickes wägelchen auf`m hof stehen...:D

und mit schöner innenausstattung noch dazu...;)

Vito V 230
09.08.2007, 18:40
.....waren sie halt nicht eingetragen,wir können damit leben und Michl das war gut das du den rest gelöscht hast oder willst uns nicht mehr da haben,brauchst es nur sagen.

Mfg
Chris