Vollständige Version anzeigen : Wurzel-Nuß........
...so, jetzt wird es unrealistisch, ich weiß....aber ich suche für meinen W124
1. Serie, Wurzelholz...in gutem Zustand, Nichts verbleicht, verfärbt oder vekratzt..das wird schon schwierig genug....aber...... un nu kimmts......
....das waagrechte Tableau darf nur eine Öffnung für den Überblendregler haben und es ist ein Schalt - Wagen, eine Aschenbecher - Blende und das obere Schalterfeld darf nur 3 Löcher haben ( heizb. Heckscheibe, Warnblinker und Fondbeleuchtung ) Ferner besitzt das Fahrzeug nur die Standard - Belüftung......also richtig minimal:o
...hab mal ein Bild meiner Sparbüchse zugefügt:o
almandin
07.08.2007, 21:13
:eek: das hab ich ja noch nie gesehen, mit nur dem überblendregler da unten drinne. Das obere Teil hab ich vor 2 jahren neu gemacht, schade da hätte ich das alte übergehabt...:o
....ja, sach ich doch, Kassen - Modell mit Buchhalter - Ausstattung....und jedes Extra funktioniert........:D :D :D
greetz, Steff
almandin
08.08.2007, 15:57
meinste das es das überhaupt gibt in wurzelholz??? sonst rüst doch wenigstens die elektrische spiegelverstellung nach...das gibts dann schon eher würd ich sagen...:(
....hast vermutlich recht, zur allegrößten Not kommt ein " Soda - Schalter " rein, der ist dann nur " so da ".........:D
greetz, Steff
almandin
08.08.2007, 18:08
joa:D und die leuchtweitenregulierung is die nich sonst neben dem lichtschalter:( ??? is bei mein vaddi auch so und der is bj.87 oder hamse das da hingesetzt damits nich si kahl is:D aber ich halte die augen auf...
....ach das.....nene....das ist der Überblendregler für die Boxen vorne/hinten.
Meine Leuchtweitenregulierung sitz auch neben dem Lichtschalter:D
Soweit Alles normal !
greetz, Steff
almandin
08.08.2007, 18:17
axo, und is das serie oder wie??? oder verarschte mich jetzt...
....ja das war wohl früher so, für die älteren Becker - Radios, die neueren Autoradios haben diese Überblend - Funktion auch inne:) .........ich weiß nicht mal ob es Serie war...oder ob es gar Fahrzeuge gab, welche nur Frontboxen hatten ?:eek:
greetz, Steff
Omni 300TD_MT8
08.08.2007, 18:26
soweit ich weiß, gibts auch Autos, die nur vorne Boxen haben, demnach sind Boxen hinten eine SA :D
almandin
08.08.2007, 18:26
gab es definitiv, musste meinen auch nachrüsten, dann issen wohl doch nich son nullaustatter deiner, in meinem war auch son kack beck radio drinne mit drehknöpfen im 60er style...total doof:confused:
...naja, habe immerhin einen rechten Aussenspiegel, manuell, ESHD, orthopädischer Fahrersitz, 4 Boxen, rückgerüstetes C - Netz, Schaltgetriebe aber 5.Gang, Motorantenne, Drehzahlmesser und Econometer uuund Restwärme - Heizung....ganz was Feines:D ( Servo & ZV erwähne ich jetzt mal nicht weiter:D ...).................für 86´ér der Hammer oder,..?? :D
almandin
08.08.2007, 19:02
ich denk das is nen nullaustatter???:D der hat ja mehr als meiner...:eek: von der austattung träumen opel fahrer heut noch:D
...na, ich finde, gemessen an den Möglichkeiten der damals zu bestellenden Extras, ist diese Ausstattung nahezu ärmlich !:o
greetz, Steff
....aber es ist so herrlich wenig dran, was noch zusätzlich kaputt gehen könnte !:D
almandin
08.08.2007, 19:10
naja ich brauch den ganzen technikscheiss nich, jedenfalls nich im Komfort-bereich, Zentralveriegelung, El. Fensterheber, und als Krönung El. Verstellbare aussenspiegel, son quatsch brauch kein Mensch kostet alles Leistung. Memory Sitze??? als wenn ich alle zwei minuten den sitz neu einstelle, nacht vielleicht für ne Fahrschule sinn aber für die Wenigsten Privatleute...
...so isses, wie wahr, wie wahr !
Kostet Alles Sprit, Leistung und Nerven.
Was ich bei meinem letzten W126 500 SE alles an Extras hatte, und wieviele ich davon in den 2 Jahren reparieren lassen bzw. austauschen musste, war die wahre Wonne...................bzw. permanent unwitzig:mad:
das rote SL/Coupe´ hat auch nur eine Motorantenne und das dazugehörige Becker-Radio, Fussraumbeleuchtung, Drehzahlmeser, Wurzelholz und die Fuchs-Felgen 5x...........alte Autos nehme ich auch lieber in Standard - Lacken, die kann man effektiver retuschieren als die Metallik-Lacke.:p
greetz, Steff
j.-tommy
09.08.2007, 14:47
irgendwie war mir so, als hätte ich im fredtitel was von holz gelesen...:(
aber hier geht es ja um elektrische sitze und fensterheber :eek:
und nullausstatter mit sinnvollen und sinnfreien extras und, und, und...:eek:
na was soll`s... :D :D :D
ich benutze übrigens die elektr. sitzverstellung mit memory sehr häufig...aber das verstehen wohl nur die, die ne frau haben...:p
...und die elektr. spiegelverstellung rechts nutze ich ebenfalls sehr oft...da die spiegel beim rückwärtsfahren nicht von alleine runter stellen und mit meine felgen für versehendliche bordsteinberührungen einfach zu schade sind :eek:
...und von der sitzheizung woll`n wir garnicht erst reden :D
Tailgunner
09.08.2007, 15:00
Ich dachte auch immer, dass ich den Schnickschnack nicht brauche. Aber jetzt wo ich es habe, möchte ich ungerne darauf verzichten. Da bekomme ich jetzt schon Angst davor, mir irgendwann einen neuen Wagen zu suchen müssen... :D
Und zurück zum Thema: Wer wird schneller fündig, Steff oder ich? Ich bräuchte die Blende für die Taxikonsole in schwarzem Vogelaugenahorn. :rolleyes:
....ich habe gerade Aktenschränke und Sideboards in schwarzem Vogelaugenahorn Echtholzfunier von Walter Knoll im Angebot.....da hat so ein Sideboard neu. 160 lang u. 2. Ordner hoch 3800,-€ gekostet......kann dir ja ein Stückchen heraussägen:eek:
greetz, Steff
Tailgunner
09.08.2007, 16:25
Ich brauche ja das gebogene Stück für unten bei der Schaltung... wenn der "Knick" und das Muster stimmt, komme ich vielleicht mal auf Dich zurück... :D
Johnny Pille
11.08.2007, 18:02
...welche ganz eindeutig das qualitätsfreie Image provoziert haben...
Ernst beiseite, Sachen wie Zentralverriegelung oder E-Fensterheber sind jetzt nicht grad Dinge auf die ich verzichten möchte (wobei ich das bei letzterem trotzdem muss :confused: )
aber ESP ASR PDT etc. sind Sachen die ich nicht im Auto haben will, ich will einen Wagen der auch ohne Firlefanz fahrbar ist, ich sehs leider öfter daß eine verhunzte Konstruktion über die Programmierung notdürftig gerettet wird...ist einfach pietätlos :D
....der war gut !:D
....denk mal darüber nach, was 1985 bei Opel Serie war:eek: ( 4 Stühle und nen Lenkrad, .......Sicherheits - Features ? Fehlanzeige...nicht mal auf Option:o .....und sieh, was bei DB heute inzwischen Serie ist.....hier werden wieder mal Äpfel mit Birnen verglichen :eek:
Opel hatte damals verdammt gute Motoren, einfach aber wirkungsvoll....das ist so, aber der Rest ?:o
Auch das ist heute inzwischen wieder anders, wie schon gesagt, inzwischen bauen sie richtig erwachsene Autos......
greetz, Steff
2.5litertee
15.08.2007, 12:42
Wenn es den Wagen auch ohne Überblendregler gab, muss es das Brett doch auch ohne Loch gegeben haben. Nutzt du den? Wenn nicht such doch mal eins ohne...DAS hat keiner...
...den hab ich jetzt nicht verstanden:( ....warum soll ich die Suche nach Etwas tauschen, was ohnehin schwer zu finden ist, gegen Etwas, was gar nicht zu finden ist tauschen ?:eek: :eek: ....ääähhhhh....
greetz, Steff
2.5litertee
15.08.2007, 17:16
Das hat keiner sollte übersetzt heißen dann hast du was gaaanz besonderes. Geben wirds das sicher irgendwo... :(
....tja, bin immer noch nicht fündig geworden.....dafür habe ich jetzt einen astreinen, werksneuen, Orginal- DB W124 - Lederschalthebel mit dazugehörigem Schaltsack................Holle sei dank.:D ....das ist doch schon was ?!:D
greetz, Steff
Aspirin2006
30.08.2007, 14:50
....ja das war wohl früher so, für die älteren Becker - Radios, die neueren Autoradios haben diese Überblend - Funktion auch inne:) .........ich weiß nicht mal ob es Serie war...oder ob es gar Fahrzeuge gab, welche nur Frontboxen hatten ?:eek:
greetz, Steff
Wir besitzen so ein Exemplar :D^^
....macht abba nix, die hinteren Boxen taugen sowieso Nichts:confused:
......ausser zum rear-filling.....dafür wurden sie wohl auch entwickelt !
greetz, Steff
Jürgen Sch.
02.09.2007, 21:37
mag die Schalterleiste 1769 voll belegt :)
MfG - j.
Tailgunner
02.09.2007, 21:39
Aber keine Klima! :eek:
Jürgen Sch.
02.09.2007, 21:41
deswegen bezog ich es nur auf die Schalterleiste :o
MfG - j.
Aspirin2006
02.09.2007, 22:47
mag die Schalterleiste 1769 voll belegt :)
MfG - j.
Na wenn dann muss aber auch in der Mitte vertikal drei Knöppes zu sehen sein^^
....volle Schalterleiste schön und gut, aber wofür brauch man 4x Innenraum - Beleuchtung - Fond, 2x Hupe / Fanfare und einmal Fensterheber ?:(
...........................???............
greetz, Steff
Omni 300TD_MT8
03.09.2007, 14:37
mit dem einen Fensterheber kann man vielleicht alle gleichzeitig steuern? ;)
.....aha.....macht mein Auto Alles, wenn ich es verlasse und abschließe...........:rolleyes: :D ....nee....war ein Scherz.....o.k, das wäre ne Erklärung.....und die restliche Mehrfachbelegung ?................:(
greetz, Steff
Jürgen Sch.
03.09.2007, 22:00
ich habe keine Klima - die originalen und die Fanfaren haben ihre ursprüngliche
Funktion und die anderen...haben auch eine Funktion.....aber nicht die, die auf-
gedruckt ist :)
MfG - j.
Aspirin2006
03.09.2007, 22:29
ich habe keine Klima - die originalen und die Fanfaren haben ihre ursprüngliche
Funktion und die anderen...haben auch eine Funktion.....aber nicht die, die auf-
gedruckt ist :)
MfG - j.
Welche denn :D ? Bin neugierig :p
....z.B. Schleudersitz, künstliche Ölspur, FK`s und Düppel- Werfer ?:eek: :D
Was man in FFM halt Alles so für den täglichen Strassen - Wahnsinn braucht !
greetz, Steff
2.5litertee
04.09.2007, 12:46
Oder Kurzwahltasten...Taxi A, Freundind A Freundin B Schwiegermutter, Pizza
....ne Direktwahltaste im Auto für den Schwiegertiger:eek: ..............bestimmt nicht !
greetz, Steff
Captain Hook
04.09.2007, 18:24
och meine schwiegermutter ist ein engel :eek:
du hast es gut meine lebt noch :D :D :D :D
Aspirin2006
04.09.2007, 18:57
ich hab nich ma eine und auch keine in Aussicht :D
....kommt schon noch !:eek:
greetz,Steff
Aspirin2006
04.09.2007, 20:54
....kommt schon noch !
greetz,Steff
Da wär ich mir man nichz so sicher :D
nicht alle werden mit'm Corsa akzeptiert :confused: :D :o
und mit'm W124 ist man gleich wieder nen Proll... klasse :D ich bin Proll und steh dazu :p Die verstehen alle nicht wie man in einen Wagen so viel Sorgfalt stecken kann :( und beim Corsa heißt es dann gleich "oh ist der süß... ne Knutschkugel :D ":o
Worum gings noch gleich in diesem Thread :D ?
Captain Hook
04.09.2007, 21:04
um wurzelholz ohne einfräsungen glaub ich :eek: :cool:
Aspirin2006
04.09.2007, 21:38
richtig, jetzt wo du's sagst :D da fällts mir doch glatt wieder ein :D
j.-tommy
05.09.2007, 01:36
ihr seid doch alle OT...schnorrer...:D :D :D
Aspirin2006
05.09.2007, 01:39
ihr seid doch alle OT...schnorrer...:D :D :D
Wir sind keine Schnorrer, sondern nur knapp am Thema vorbei :D:p
j.-tommy
05.09.2007, 01:45
:0014: :wall: :0014: :wall: :0014: :wall: :0014: :wall: :0014: :wall:
Zur allgemeinen Erinnerung.:D :D ...für die Mittelkonsole, Wurzelholz mit großer Aussparung ( Schaltgetriebe ) und Aussparung für einen Überblendregler !..........Standard - Aschenbecher...obere Schalterreihe 3 Aussparungen.....Heckscheibe, Warnblinker und Fondbeleuchtung........:D
greetz, Steff
Captain Hook
05.09.2007, 18:10
bau dir doch einen aus sperrholz
gibts grad bei hornbach im angebot :weirdo: :0019: :0022:
tja, eine Aschenbecherblende und die Blende für Lüftung o. Klima mit drei Schalterlöchern habe ich bereits:D ....in Wurzelholz und richtig gut erhalten, keine Risse im Klarlack und nicht von der Sonne ausgebleicht. !
....nur mit dem restlichen " Krempel " kann ich nicht so recht was Anfangen !
Captain Hook
05.09.2007, 18:25
öhm sach ma du mittelkonsole brauchst du doch nicht .....
ist die verkäuflich wenn ja was is deine letzte preis :cool:
ha,....immer die Gleichen.:p ...erst rumlästern...und dann Teile haben wollen...:D
Das kann ich dir dann sagen, wenn ich Alles hier habe.
Erinnere mich doch einfach bitte Ende nächster Woche noch mal daran !
Hab dich aber synaptisch gespeichert und werde das Mittelteil nicht weiter verplanen !
greetz, Steff
Captain Hook
05.09.2007, 18:42
sind die schalter inklusive??
brauch eigentlich nur die sitzheizungsauschnitte inkl. schalter
den rest kannste behalten denn eigentlich fehlt die rechte spiegel verstellung :p :eek:
2.5litertee
05.09.2007, 19:41
Also du hast es gehört. Säg ihm nur die Sitzheitzungsauschnitte raus legt die Schalter dazu, dann kannste das ganze im Brief versenden:D
Jürgen Sch.
05.09.2007, 21:51
will einfach nicht, dass irgend ein A....so einfach mein Auto klauen kann..
und da hat man mit den vielen Schaltern nur zwei Versuche...und dann ist "Hängen im Schacht"....dann kann er orgeln, bis ich dazukomme :boxing: ...nein..ich würde ihn gerichtsfest nach § 127 I StPO nach dem Jedermannsrecht festnehmen :floet:
MfG - j.
....yo,.....und immer mit deinem niedlichen WauWau im Rücken.....äh vorneweg:D :D :D
@124185......Laub-,Stich- oder Kreissäge ?......:D
greetz, Steff
j.-tommy
06.09.2007, 12:37
@124185......Laub-,Stich- oder Kreissäge ?......:D
greetz, Steff
kettensäge...:eek: das geht schneller, weil du nur einmal einstechen musst...:D :D :D
:o
...oha, midm Wald-Moped ?.......ach herrjeh!:eek:
j.-tommy
06.09.2007, 12:47
...oha, midm Wald-Moped ?.......ach herrjeh!:eek:
genau...die schnittbreite müsste passen...und alles andere kann man ja mit holzkit zuschmieren und mit edding wieder anmalen...:o
2.5litertee
06.09.2007, 14:54
Vielleicht kann man es auch brechen? Oder sprengen? Vielleicht gehts auch mit ner Axt die kleine Fiskar sollte reichen...
....oder gleich nen Kanister Brandbeschleuniger über die Karre und ne Grillparty auf dem Standstreifen feiern:eek: :D
greetz, Steff
Aspirin2006
06.09.2007, 19:32
Grillparty klingt klasse :D ich bring Würstles mit :p
Jürgen Sch.
06.09.2007, 23:37
dünne Sprengschnur aufgelegt - vielleicht noch ne Schablone vorher gemacht -
Helm auf...und fertig :D oder doch nicht..denn wenn das der Nachbar sieht und
die Polizei verständigt....erfolgt vielleicht die zwangsweise Vorführung vorm
Amtsarzt :( ...und Du erklärst, dass Du doch nur Löcher für Deine Schalter
machen wolltest...dann gehts in die Abteilung, wo innen an den Türen keine
Griffe sind :confused: also doch besser sägen :o
Spaß muss auch mal sein !
MfG - j.
2.5litertee
06.09.2007, 23:39
Hmm Türen ohne Griffe.. meinst du das VW /Opel tuningforum?:D
Aspirin2006
07.09.2007, 00:42
Hmm Türen ohne Griffe.. meinst du das VW /Opel tuningforum?:D
Ich glaub ich kratz den Opelzacken ab und kleb mir nen Stern auf die Haube :D
Meiner hat nämlich noch Griffe von innen :eek: :p
2.5litertee
07.09.2007, 01:20
Ach ja innen....:( is ja auch logisch...Fernsehen und Forum gleichzeitig:( geht wirklich nicht MIST:mad:
....und eine " ichhabmichlieb Jacke " gibt es dazu:D
greetz, Steff
Captain Hook
07.09.2007, 19:48
gratis wohlgemerkt
Jürgen Sch.
07.09.2007, 22:32
so nette Leute, die einem jeden Wunsch von den Augen ablesen :( und die
Kasse bezahlt :o
MfG - j.
2.5litertee
08.09.2007, 00:35
Haldol.....mmh:D
Jürgen Sch.
08.09.2007, 21:32
verstehe....haloperidol....MfG - j. :)
Da kennt sich aber Einer aus...:D :D :D
greetz, Steff
Aspirin2006
10.09.2007, 14:34
Man lösche als Admin die ein oder anderen Einträge und lasse einen Psychologen erklären wie man von Wurzel-Nuß auf Haloperidol kommt :D (z.B. Haldol®)... Anschließend soll man alles mit dem Avatar von b.sacco in Verbindung bringen :D :p
2.5litertee
11.09.2007, 03:26
Du passt mit deinem Nick doch auch perfekt in diesen zusammenhang, war es doch Aspirin, welches zeitnah zum Heroin entwickelt wurde....:eek:
....ja, in der Tat geht dies hier manchmal seltsame Wege:( :D
Ich such übrigens immer noch :eek:
greetz, Steff
Aspirin2006
11.09.2007, 18:03
Nen bissl OT, aber ist der echt aus nem E500 Limited?
http://cgi.ebay.de/Mercedes-E500-Wurzelholz-Aschenbecher-AMG-BRABUS-W124_W0QQitemZ330164811905QQihZ014QQcategoryZ99385 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Dachte die hätten spezielles Holz gehabt :(
....oooaahhh, diese geile Bildqualität im Briefmarken - Format:mad:
Wieeeee schlecht !:eek:
.....ich glaube so ein bischen off-topic in diesem thread ist nicht mehr wirklich schlimm.....:D
greetz, Steff
....oha, diese arme Wurst hatte ja noch weniger im Auto als ich ...:eek: :D
greetz, Steff
Aspirin2006
28.09.2007, 14:53
...so, jetzt wird es unrealistisch, ich weiß....aber ich suche für meinen W124
1. Serie, Wurzelholz...in gutem Zustand, Nichts verbleicht, verfärbt oder vekratzt..das wird schon schwierig genug....aber...... un nu kimmts......
....das waagrechte Tableau darf nur eine Öffnung für den Überblendregler haben und es ist ein Schalt - Wagen, eine Aschenbecher - Blende und das obere Schalterfeld darf nur 3 Löcher haben ( heizb. Heckscheibe, Warnblinker und Fondbeleuchtung ) Ferner besitzt das Fahrzeug nur die Standard - Belüftung......also richtig minimal:o
...hab mal ein Bild meiner Sparbüchse zugefügt:o
Bis auf die Schaltkonsole hab ich genau des was du suchst (erste Serie) hier noch rumliegen... den Schalter für die Spiegelverstellung (einseitig) hab ich auch noch :D
Könntest du haben wenn du wolltest^^
....dann Frage ich dich getreu meinem griechischen Vetter, Waskostdas ?
Bildchen ?
greetz, Steff
Aspirin2006
29.09.2007, 00:51
So habe mal nen paar Fotos gemacht... allerdings hab ich nur meine Handycam gehabt.... der Ascher ist natürlich mit den beiden Schrauben sowie dem Einsatz... da ich gerade sehe, du hast auch nen Schalter, könnt ich dir die auch soweit fertig machen, müsstest dann nur iwie sehen, dass du ne elektrische Spiegelverstellung bekommst :D wie gesagt Schalter dafür hab ich auch noch ;) Einmal im eingebauten Zustand und dann jeweils einzeln abgelichtet :)
Leider ist die Farbe auf den Fotos immer nen bissl anders von Bild zu Bild, auch im Vergleich zum Original :( :confused:
Zu deinem griechischem Kollegen... wieviel willste denn dafür geben :D ?
PS: Auf der Holzblende für die Heizung ist hinten noch ein Stempel/Aufdruck: 16. Mai 1986
Tailgunner
29.09.2007, 00:56
Das ist aber kein Wurzel-Nuß...
Aspirin2006
29.09.2007, 01:01
Das ist aber kein Wurzel-Nuß...
Nicht :eek: ? Na gut dann nicht^^ aber was ist das dann? Wenn du in der Bucht schaust steht bei denn auch Wurzelholz bei... :(
Tailgunner
29.09.2007, 01:04
Das ist Zebrano.
Aspirin2006
29.09.2007, 01:13
Aso... dann weiß ich wieder was mehr :)
Captain Hook
29.09.2007, 01:47
ha,....immer die Gleichen.:p ...erst rumlästern...und dann Teile haben wollen...:D
Das kann ich dir dann sagen, wenn ich Alles hier habe.
Erinnere mich doch einfach bitte Ende nächster Woche noch mal daran !
Hab dich aber synaptisch gespeichert und werde das Mittelteil nicht weiter verplanen !
greetz, Steff
erinnerungsfunktion auspackt
mittelkonsole inkl sitzheizungsschalter
kolläge was is deinä ledsde prais?
kannsu mache eine gute angäboht?
:D :D
....Peter Pan :D hat dich nicht vergessen, der Deal ist nur leider nicht zustande gekommen,:confused: sonst hätte ich mich schon bei dir gemeldet;) .........aber ich bleibe dran !:cool:
Yo, Zebrano hab ich selbst......:o
greetz, Steff
Captain Hook
29.09.2007, 12:40
*japs*
wo ist er wo ist er
ich krieg ihn
*hektischen blick bekommt*
wo ist dieser peter pan
....und immer schön auf das tickende Krokodil achten....!:eek: :p :D
greetz, Steff
Aspirin2006
29.09.2007, 15:26
Yo, Zebrano hab ich selbst......:o
greetz, Steff
Schade, naja vllt wirst du ja noch fündig :) und beim Freundlichen können die dir das auch nicht besorgen :eek: :( ? Die haben doch Auswahl ohne Ende und die kann man doch auch nachbestellen oder :( ? Naja vermutlich ist dann das Problem mit der ersten Serie, oder :confused: ?
Tailgunner
29.09.2007, 15:35
Ich denke auch, dass die Chancen beim Freundlichen nicht schlecht stehen, aber der Preis... :eek: Für den kompletten Satz muss man bestimmt mehr als ein Kilo Euros hinlegen.
Klar bekommt man das beim Freundlichen neu, aber mit den Holzteilen ist es preislich ähnlich spannend wie mit Teilen einer Stoff- / Leder - Ausstattung oder mit Chromteilen, wenn ich an diesem Fahrzeug welche hätte !
....naja,....neu ist einfach unerschwinglich. Bevor ich sooooviiiiel Schotter für ein paar " Holzbretter " vernichte, wären andere Dinge am Fahrzeug wichtiger;)
Noch muss ich die Lambda - Sonde tauschen, die Motordämmmatte erneuern und die Windschutzscheibe wechseln lassen......dann bin ich erstmal durch.........und für ein Tausender würde ich mir dann lieber einen Neulack bei meinem Lacker verpassen lassen:)
greetz, Steff
Aspirin2006
29.09.2007, 16:42
klingt doch nach vieeeeeeeeeel Spaß :D
Lambdasonden bekommste hier wie ich gehört habe recht erschwinglich:
http://www.uni-fit.de/dok/auswahl_lambda.htm
Und Windschutzscheibe kannst du doch wechseln lassen... iwas war da doch mit kostenlosem Wechsel weil die Versicherung zahlt... mach mich da mal schlau... :)
....hhhmmmm, Getriebe, vordere Hardy - Scheibe ,alle Stossdämpfer, HA - Zug - Schubstreben, Bremsscheiben und - beläge, geteilte Lüfterrad - Abdeckung, neuwertige Sitze vorne / hinten, komplette Tachoeinheit, Zündies, Kabel, Verteilerkappe und - finger, Vorderachse komplett saniert alles mit orginal DB - Teilen....nagelneuer orginaler Lederschalt - Knauf, Lederlenkrad, neue Rückleuchten hinten, Streuscheiben vorne ( alles Hella )
neue Sommerreifen Uniroyal 205-15/65, Kopf - Ansaugkrümmer - Abgaskrümmer - und Stirndeckeldichtung und Kopfschrauben neu.Ein - und Auslassventile Zylinder 5 neu, Ventilschaftdichtungen, Nockenwelle und Kipphebel getauscht.
Alle sechs Einspritzventile erneuert.
Poti für den Luftmengen - Messer erneuert.
Schalter - Stellrad Scheinwerfer - Höhenverstellung erneuert.
Ventildeckeldichtung, einige Schläuche und Schellen, Batteriewanne neu, die hinteren beiden Radlager.
Radlauf hinten rechts und Kotflügel vorne rechts erneuert.
Bedieneinheit Lüftung mit sämtlichen im Armaturenbrett vorhandenen Lämpchen getauscht.
Heck - und Frontschürze 0 - Mopf erneuert.
Keilrippen - Riemen erneuert.
Lenkungsdämpfer gewechselt.
Wischerdüsen Frontscheibe getauscht.
End - und Mitteltopf von Eberspächer.........naja und alle anderen Flüssigkeiten und das Wischerblatt...das waren so im Großen und Ganzen die letzten 15 Monate.....................war das ein Spaß!:eek: :confused:
greetz, Steff
Aspirin2006
29.09.2007, 18:13
Da ist dann ja fast nichts mehr original :D
Deine Rechnung wollt ich nicht haben... in dem 230er steckten auch 2000€ der letzten Reparaturen :confused: naja kann man nicht ändern... :(
...nun, ich denke nach 21 Jahren und über 2000KM im Monat darf er das ruhig....:p ....immer noch billiger auf den Kilometer gerechnet, als ein Neuwagen.........:p
Wenn ich sehe, was ich Alles gemacht habe, bzw. von Michel und meinem ortsansässigen Schrauber habe machen lassen und was andere nicht erneuern, weil sie meinen es halte ewig, will ich nicht wissen, wieviele technische Grotten als W 124 wirklich herumfahren:confused:
greetz, Steff
Aspirin2006
29.09.2007, 19:12
So hast du immerhin nen gutes Gefühl wenn du durch die Gegend cruist :D
und nen top gefplegter und technisch auf dem aktuellen Stand gehaltener W124 ist auch was feines :)
Captain Hook
30.09.2007, 01:43
........und für ein Tausender würde ich mir dann lieber einen Neulack bei meinem Lacker verpassen lassen:)
greetz, Steff
kannste den preis auch für andere machen? :D
...das geht hier nur bei Uni - Lacken und mit der dementprechenden Demontage der relevanten Teile...bei Beibehaltung des Farbtones, natürlich:o
greetz, Steff
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.