Vollständige Version anzeigen : Gesalzen
j.-tommy
07.08.2007, 10:06
da haut doch was nicht hin....:(
die bieten doch tatsächlich ein 1988!!!!!!!!! cabrio mit 230er!!!!!!!!! motorisierung an ???????????????????????????????????????????????
dat gibbet doch gar net.....
und im vergleich zu den anderen fahrzeugen wäre das auch noch konkurenzlos günstig...:D
ne, ne, ne...
die spinnen, die finnen ;)
2.5litertee
07.08.2007, 10:43
Könnte doch ein aufgesägter 230 CE sein. Den hat es in Schweden, Österreich und der Schweiz gegeben und Cabrios basteln sie ja nicht nur hier
Owlmirror
07.08.2007, 20:01
Die Preise sind zwar gesalzen, aber schaut mal hier nach einem schönen Wagen: Die sind auch nicht mehr ohne weiteres für unter 7000€ zu haben - eher mehr.:mad:
diggler digital
08.08.2007, 22:19
Moin.
Jo.Das ist schon der Hammer, vor allem mit der Laufleistung.
Allerdings kommen kommen die hohen Peise in Fi. durch die hohe Luxussteuer bei der Einfuhr zustande. Läßt sich also nur schwer mit D vergleichen. Durch den Export nach Fi. läßt sich aber trotzdem noch gut was verdienen.
Gruß D.D.
j.-tommy
09.08.2007, 16:03
Ja stimmt, aber fehlt noch ein bißchen was :) .
http://www.bjl-legal.com/f/article/expatfinautosteuer/d
Glücklicherweise lief mein Wagen unter 'Umzugsgut', von daher blieb mir das Gröbste erspart. Trotzdem hatte ich fast 3 Wochen Rennerei zu den Behörden.
Gruß,
Ulf
ach du sch*****...:eek: das iss ja hammerhart...
schade, dann wird es wohl doch nix mit der schnellen mark bzw. dem schnellen euro...:(
kein wunder, warum die autos da so teuer sind...
diggler digital
09.08.2007, 22:31
[quote=ulucking;7625]Nö, wird nix :D...
Moin ulucking.
Da könnten wir ja mal im "on the rocks" drüber plaudern....
Ich werde im Herbst mal wieder dort sein.
Gruß D.D.
diggler digital
09.08.2007, 23:15
Hi. Ich gebe dir Bescheid wenn ich mich auf den Weg mache!
Viele Grüße nach Hellsinki :0028:
....schau dir doch die Superfast Ferries von Rostock nach Hanko ausserhalb der Urlaubssaison mal genauer an.................Alles voll mit PKW´s mit Zollkennzeichen für Finnland und die GUStaaten. Wenn sie ältere Fahrzeuge im Schlepptau haben, dann hauptsächlich MB für den skandinavischen Raum. Die werden mit Vorliebe in Bayern, Baden-Würtemberg und der Schweiz abgefischt....Süd-Frankreich geht auch noch gut.
Oder man schaut sich ausserhalb des Reiseverkehrs mal die A7 Richtung Flensburg/Dänemark an. Autolaster voll mit erstklassigen MB - Modellen älteren Types.
Am Aral - Autohof bei Kaltenkirchen traff ich auf einen Dänischen Händler.....der letzte Wagen, hinten, unten......ein 280CE W123 in rauchgrau-metallic ( einer der Lezten, weil diese Farbe eigentlich der W124 Palette vorbehalten war ), Leder dunkelbraun unter 100.000KM gekaufen, sogar mit Klimaautomatik, direkt aus der Rentnergarage....leider konnte ich ihn nicht " herauskaufen ":confused: ..( wie immer chronisch Pleite, oder lags an den verlangten 12.000€ ???:o )..............nein, die Wracks gehen nach Afrika, Naher Osten und die " Guten " nach Skandinavien, auch aufgund der exorbitanten " Luxuszölle " auf Neuwagen
greetz, Steff
Johnny Pille
12.08.2007, 11:08
Oder man schaut sich ausserhalb des Reiseverkehrs mal die A7 Richtung Flensburg/Dänemark an. Autolaster voll mit erstklassigen MB - Modellen älteren Types.
Am Aral - Autohof bei Kaltenkirchen traff ich auf einen Dänischen Händler.....
greetz, Steff
Komisch, muss ne Ausnahme gewesen sein, sonst standen da immer M-Klassen und Porschemodelle...Hatte immer freien Blick auf den Parkplatz ^^
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.