Vollständige Version anzeigen : Frage an die Spezies...
...hallo, wie bereits erwähnt habe ich meine Goodyear Eagle Venture gegen neue Uniroyal Rallye 550 getauscht...........heute auf der Bahn erreichte ich 25 KM/h mehr Endgeschwindigkeit als sonst ( 235KM/h lt. Anzeige , mit 218KM/h eingetragen ) also vermutlich technisch machbare Endgeschwindigkeit...........zuvor habe ich nie mehr als max. 210KM / lt Anzeige geschafft....entspricht vermutlich echten 195KM/h............und ich habe immer gedacht, mit dem Motor stimmt was nicht ?.........machen Reifen bei solch einem Standard - Fahrzeug so viel aus ?........:confused:
.....in der F1 kann ich es ja irgendwie verstehen:eek:
greetz, Steff
Naja, so 10km/h sind schon drinnen, ansonsten stehen da natürlich auch noch andere Dinge an, wie Sprit, Lufttemperatur, Wind, Luftdruck, usw.
Ich musste gestern leider bei 225 vom Gas gehen :D
Hinten habens zu laut geschriehen ^^
2.5litertee
05.08.2007, 17:36
Nun der Abrollumfang der Räder ist ausschlaggebend für Anzeige der Geschwindigkeit, der ändert sich zwar mit der Profiltiefe, aber nur in begrenztem Rahmen. Die Mischung der Reifen hat darauf jedoch keinen Einfluss. Du solltest mal schauen, ob sich dein Reifenhändler nicht etwa in der Dimension der Reifen vergriffen hat. Das liegt recht nahe
....hm, wie die Anderen auch zuvor auch, 205/55-15 91V.......selbe Dimension...nur diesmal Reifengas statt Luft....fährt sich irgendwie Komfortabler...............neue Frontstossdämpfer können damit eigentlich auch Nichts zu tun haben:( , oder ?
....war die gleiche Strecke wie sonst auch ( A7 Richtung Elbtunnel ).......die Drecks - Luftquirle, links und rechts im Feld standen in der gleiche Richtung wie sonst auch und drehten sich................soweit einigermaßen ähnlich:confused:
....auf jeden Fall war ich echt über die neuerlichen Geschwindigkeits - Regionen meines Autos erfreut, welche ich zu vor noch nie erreicht habe. ( habe des Auto jetzt 3,5 JAhre )
...allerdings war diese Geschwindigkeit eine Ausnahme, man soll alte Damen ja nicht mehr so quälen;) .............
greetz, Steff
2.5litertee
05.08.2007, 18:01
Ich gehöre ja zu den Reifengasgegnern, der beschriebene Effekt ist für mich Einbildung. Warum? Reifengas ist Stickstoff. In der normalen Luft ist Stickstoff zu über 70% enthalten. Bei der Montage werden die Reifen weder gespült noch evakuiert, d.h. im Volumen des reifens ist normale Luft, der Stickstoff wird für den Reifendruck hinein gegeben. Es ergibt sich eine Füllung mit ca. 85% Stickstoff, restfeuchte der Montageluft und auch Sauerstoff. Auch die oft beschriebenen vorteile auf Korosion sind nachrangig. Echte Feinde von Reifen kommen von Aussen, UV-Strahlung (Conti kann ein Lied singen) spitze Gegenstände der Fahrer und die Bordsteinkanten. Ausserdem sehen die grünen, roten und blauen Ventilkappen scheisse aus...:slap: :gathering:
LOL, ich wusste garnicht daß es eine Reifengasgegnergruppe gibt!
Ich glaube auch nicht, daß Reifengas wirklich was bringt, aber der Plazebo-Effekt ist ganz sicher da...und darauf kommt es ja an...daß die Autobesitzer glücklich sind!
Und ich finde daß niemand dagegen sein sollte, daß jemand glücklich ist!:trampoline:
Viele Grüße
Joe
2.5litertee
07.08.2007, 10:09
Ich hätte noch 10m W-Lan-Kabel anzubieten, wenns jemanden glücklich macht:D
j.-tommy
07.08.2007, 10:15
Ich hätte noch 10m W-Lan-Kabel anzubieten, wenns jemanden glücklich macht:D
brauch ich, machst du gutes preis...? :D
oder kann ich gegen osmosierende ventilkappen mit linearem druckausgleich tauschen?
oh, shit...zu viel ot...gleich gibbet mecker vom meister...:eek: :spank:
...davon nehm ich 20m................:D .....schick sie mir per email !:cool:
greetz, Steff
2.5litertee
07.08.2007, 17:25
Gibbet nur im tausch gegen nen Originalverpackten Siemens Lufthaken:0021:
Omni 300TD_MT8
07.08.2007, 17:32
Ich geb dir nen randvollen Eimer Pressluft dafür!
2.5litertee
07.08.2007, 19:49
Nen Eimer Spannungsabfall hat mir auch schon einer geboten und nen vernickeltes Augenmaß:cool:
....wie wäre es mit einem Gewindeschneider für Tonrohr...mit Schneidsätzen
1/2" - 4,0"-.......?:p
greetz, Steff
j.-tommy
08.08.2007, 11:13
ich hätt` hier auch noch ne sägezahnspange und zwei eimer feilenfett (hatte ich mal auf vorrat gekauft :D )...
also....wer bekommt denn nu dat kabel...?:eek: auswahl gibbet doch nu jenuch...:p
....ich halte das Angebot, hier bekommt es soviele Einfamilienhäuser, wie er tragen kann:eek:
greetz, Steff
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.