Vollständige Version anzeigen : Unbekannte klauen 80 Fässer Fritierfett
3literalex
09.08.2011, 14:40
zitat:
Unbekannte klauen 80 Fässer Fritierfett
Hofheim - Wozu braucht man 12.000 Liter altes Frittierfett? Diese Menge, abgefüllt in 80 Fässer, haben Unbekannte aus einer Garage in Hofheim am Taunus gestohlen. Die Täter brachen ein Hoftor auf und transportierten die Fässer mit dem gebrauchten Fett ab, wie die Polizei mitteilte. Zum Motiv konnte die Polizei keine Angaben machen. Entsorgungsexperten sagen, das gebrauchte Öl habe keinen Verkaufswert. Im Gegenteil: Man muss für die Entsorgung ziemlich teuer bezahlen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,779178-4,00.html
zitat ende.
najo mit 12000liter kommt man ja fast uebers jahr ;-)
Immer diese Pöl fahrer...;)
2.5litertee
09.08.2011, 14:56
Wobei bei Fett ist die Auswahl derer die damit fahren sehr gering ist...Palmin passt so scher durch die 8mm Leitungen...
Grinsel..... haben die Diebe vielleicht inzwischen auch schon festgestellt....
Fett ist nunmal nicht gleich Fett....
Gruß
Michael
Sarkasto
09.08.2011, 16:02
... und wenn gras ueber die sache gewachsen ist bringen ses wieder zurueck .. :)
124benz87
09.08.2011, 16:56
Hallo,
also das muß schon ne ziemliche Plörre sein wenn der Handelswert bei Null liegt.:( Nur mal so als Beispiel, im Gschäft bekommen wir von unserem Entsorger um die 30 Cent pro Kilo altes Frittenfett gutgeschrieben. :rolleyes:
Der Entsorger dort kann sich doch freuen, er hat das Geschäft seines Lebens gemacht. Die Frittenbuden hat er abkassiert und die Entsorgung hat sich in Luft aufgelöst. :lol2:
Schöne Grüße Jürgen:D
Der Entsorger dort kann sich doch freuen, er hat das Geschäft seines Lebens gemacht. Die Frittenbuden hat er abkassiert und die Entsorgung hat sich in Luft aufgelöst. :lol2:
Genau das mag ja evtl. der Grund sein...warum teuer die Reste entsorgen, wenn man es doch so schön billig "klauen" lassen kann...Dazu gibts noch nen kleinen Bonus von der Versicherung.
Und die "Beute" wird dann demnächst in irgendeinem Wald wiedergefunden und auch auf Versichererkosten endentsorgt.
Altreifenlager gehen manchmal auch auf unerklärliche Weise in Feuer auf...;-)
Gruß
MirkoMunich
11.08.2011, 12:45
Blödsinn !!
Der Entsorger ZAHLT der Bude was für die Entsorgung.
Altfett ist ein ROHSTOFF, kein Abfall.
Daraus wird unter anderem Kleber und Biodiesel hergestellt.
Frag mal nach bei der Niederrheinischen Fettschmelze, was die zahlen.
Gruss Mirko
124benz87
11.08.2011, 23:55
Hallo Mirko,
wie soll ich dir unter Freunden sagen:(
Ähh lies das nächste mal den ganzen Beitrag durch, und reiß nichts aus dem Zusammenhang. Ich bin mir vollkommen bewußt das das Zeug nen Handelswert hat, aber leider hat sich das bis zu den Schwarzen/Grünen Kollegen anscheinend noch nicht herumgesprochen. Die haben im Polizeibericht geschrieben, das das Zeug keinen Handelswert hat ;)
Hallo,
also das muß schon ne ziemliche Plörre sein wenn der Handelswert bei Null liegt. Nur mal so als Beispiel, im Gschäft bekommen wir von unserem Entsorger um die 30 Cent pro Kilo altes Frittenfett gutgeschrieben.
Dies hatte ich nämlich vorher geschrieben:thumbsup:
Nix für ungut, gelle
SG Jürgen:D
MirkoMunich
12.08.2011, 21:25
<<<wie soll ich dir unter Freunden sagen:(
sags direkt !
<<<<<Ähh lies das nächste mal den ganzen Beitrag durch, und reiß nichts aus dem Zusammenhang. Ich bin mir vollkommen bewußt das das Zeug nen Handelswert hat, aber leider hat sich das bis zu den Schwarzen/Grünen Kollegen anscheinend noch nicht herumgesprochen. Die haben im Polizeibericht geschrieben, das das Zeug keinen Handelswert hat ;)
dass die Polizei nicht alles wissen kann verstehe ich ja noch, aber dass eine Zeitung das ungeprüft übernimmt finde ich für die Zeitung peinlich.
<<<<<also das muß schon ne ziemliche Plörre sein wenn der Handelswert bei Null liegt. Nur mal so als Beispiel, im Gschäft bekommen wir von unserem Entsorger um die 30 Cent pro Kilo altes Frittenfett gutgeschrieben.
das ist gut, ich bekomme nur 10 ct, ist aber wirklich ne ziemliche plörre !!
<<<Der Entsorger dort kann sich doch freuen, er hat das Geschäft seines Lebens gemacht. Die Frittenbuden hat er abkassiert und die Entsorgung hat sich in Luft aufgelöst.
das ist ja der totale Widerspruch: erst schreibst du, der Entsorger ZAHLT der Bude was, dann hat er sie abkassiert. Was nun ?
Die nachfolgenden Schreiber gingen eben davon aus, dass die Bude zahlen muss, was aber nicht stimmt.
das wollte ich klarstellen.
gruss Mirko
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.