Vollständige Version anzeigen : AHK
Owlmirror
03.08.2007, 18:23
Ich wollte mal eine AHK von Borsal in meinen E280T einbauen lassen. Dann stellte sich raus, daß der Strom vom Licht hinten genommen werden sollte. Damit bringt es doch das Steuergerät durcheinander, da die Stromstärken für die Glühbirnen nicht mehr stimmen, oder?
Und wie macht das Daimler Benz im Original? Die wollten übrigens fast den vierfachen Preis... :(
j.-tommy
04.08.2007, 13:24
schau doch mal in den fred von ulli rein...der ist grad dabei und kann dir da bestimmt etwas dazu sagen...
muss ja nich alles doppelt sein ;)
Owlmirror
04.08.2007, 14:02
schau doch mal in den fred von ulli rein...der ist grad dabei und kann dir da bestimmt etwas dazu sagen...
muss ja nich alles doppelt sein ;)
Habe ich gemacht. Mein Problem ist nur dort nicht angesprochen worden.:o
2.5litertee
04.08.2007, 23:37
Also... wie macht Benz das ... die tauschen ein Steuergerät aus, bauen eine Anhängererkennung ein und ein zusätzliches Anhängerblinkrelais. Die Lampen ausfallkontrolle vergleicht den Widerstand rechts mit links, von daher sollte da nichts auslösen. Das ausgetauschte Steuergerät heisst N10/2 und hat mit der Lampenkontrolle N7 nichts am Wickel
Wie MB das schaltet im Anhang
Also bei mir gehts auch an den Rückleuchten, jedoch ist dazwischen noch ein schwarzer Kasten mit einem Relais (klickt so wie ein Blink relais) verbaut.
Owlmirror
07.08.2007, 19:27
Also... wie macht Benz das ... die tauschen ein Steuergerät aus, bauen eine Anhängererkennung ein und ein zusätzliches Anhängerblinkrelais.
Tauschen die tatsächlich das Steuergerät aus? Dann ist mir klar, warum die so teuer sind. :(
2.5litertee
07.08.2007, 19:47
Schick mir mal per pn deine Email addy dann schick ich dir die komplette anleitung
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.