Vollständige Version anzeigen : Bräuchte E-Bay Tipp
124benz87
23.07.2011, 00:39
Hallo zusammen,
hab mich entschlossen meine Sammlung an Cola-Gläsern von McD aufzulösen und will die bei E-Bay reinstellen.
Wann sollte ich die Auktion enden lassen, und wie lange sollte ich sie laufen lassen, ist wichtig um den max Preis rauszuholen, so viel weis ich.
Hab da bisher nur gekauft, und deswegen noch keine Erfahrung.
Bin für jede Hilfestellung Dankbar
Schöne Grüße
Jürgen :D
PS. Jeder Cent wird in die Rep von meinem Benzi gesteckt :thumbsup:
Aspirin2006
23.07.2011, 01:07
Hey Jürgen,
Auktion enden lasen so gegen 20 uhr, vor der primetime :D sind viele von der arbeit zurück, optimaler Weise am Wochenende auslaufen lassen (Sonntags), wo eh fast alle zu Hause sind. Laufzeit 10 tage bzw so lange wie möglich, damit mehr potentielle Kunden fündig werden.
damit bin ich soweit ganz gut gefahren :)
Gruß,
Gordon
2.5litertee
23.07.2011, 02:27
Hey Jürgen,
Auktion enden lasen so gegen 20 uhr, vor der primetime :D sind viele von der arbeit zurück, optimaler Weise am Wochenende auslaufen lassen (Sonntags), wo eh fast alle zu Hause sind. Laufzeit 10 tage bzw so lange wie möglich, damit mehr potentielle Kunden fündig werden.
damit bin ich soweit ganz gut gefahren :)
Gruß,
Gordon
Man beachte das Fernsehprogramm... Formel 1 wirkt sich auf Auktionen ganz toll aus...Apropos...ich hab grad heute den Plan gehabt meine Mc Cafe Becher zu versteigern... Nur 1-€ Auktionen, die 7 Tage laufen sind kostenlos und dann auch das Galeriebild...
10 Tages-Auktionen sind was für Leute die zuviel Geld haben...
Moin Moin....
wieso Henning ? 10tages Auktionen ab 1 Euro sind doch auch kostenlos...
Gruß
Michael
2.5litertee
23.07.2011, 10:27
seit wann denn das?:o Auch die Bilder?
Meines Wissens sind alle 1 Euro Auktionen kostenlos, inkl. Galeriebild, sofern man die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt.
Also bei mir ist das jedenfalls so. Zwar wird einem erst die Gebühr angezeigt, aber ich kann monatlich 100 Auktionen für 1 Euro einstellen, ohne Angebotsgebühren.
Gruß
Micha
2.5litertee
23.07.2011, 10:50
Habs grade ausprobiert. Hast recht. Bin seit 99 bei Ebay angemeldet, seit 2003 als Verkäufer ich könnte schwören, dass das mal anders war...:rolleyes:
.........und gute Bilder.........Eines ist ohnehin kostenlos....ein, zwei mehr machens auch nicht fett mit 0,15€ / Bild und vergiss das kostenfrei Galeriefoto nicht anzuklicken !............den Rest haben meine Vorredner schon ordentlich beantwortet.......du kannst die Einstellzeit auch planen ( +0,10€ )...........oder es eben zu dem Zeitpunkt einstellen, zu welchem es der Uhrzeit nach auslaufen soll ..........ein grammatikalisch vernünftiger Text mit mehr als einem Hauptsatz, wie bei den meisten Freaks, wäre auch klasse !
Vergiss die Festpreisfunktion.............die hat nach über 10 Jahren und über 12000 angebotenen Artikeln kaum funktioniert, außer das sie teuer ist. Die Leute wollen jagen und stöbern,....also gib Ihnen einfach das Gefühl etwas eingestellt zu haben, über dessen Wert du dir total unbewusst bist !
Vergiss deinen beknackten eu-Text nicht !.........wie folgt !..........
Das Gewährleistungsrecht seit Anfang 2002 zwingt mich dazu, folgende Angaben zu machen:
Als Privatperson schließe ich sämtliche Garantien und Gewährleistungen aus.
Alle von mir angebotenen Gegenstände sind in dem, gemäss Auktionstext und abgebildeten, beschriebenen Zustand. Sämtliche Angebote
sind privater, nicht gewerblicher Natur. Sämtliche Angaben, Bilder und Hinweise zur Ware sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht
und möglichst genau, damit sich der Käufer ein genaues Bild davon machen kann. Für Transportschäden und Verlust der Ware beim Versand
haftet der Käufer (BGB § 447 Gefahrübergang beim Versendungskauf). Sie erwerben diese Ware im Rahmen einer Internetauktion, Sie haben
deshalb kein Widerrufs- und Rückgaberecht für die von Ihnen ersteigerte Ware (BGB § 312 Widerrufsrecht bei Haustürgeschäften).
Bieten Sie nicht, wenn Sie mit dem o. g. nicht einverstanden sind.
...und am Besten noch ein Zahlungsziel stecken ( max 5 Tage ), in Welchem der Betrag an dich überwiesen werden sollte. Du musst ja auch angeben, wie lange du dich mit dem Versand zu beschäftigen gedenkst ! (max.5 Tage )
viel Spaß !
greetz, Steff
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.