PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Abschaum von heute

Wolle
02.08.2007, 14:41
Hallo zusammen,

mein Auto parkt immer an der Straße vor unserem Haus. Eine Garage habe ich (noch) nicht, deswegen gibt es keine andere Abstellmöglichkeit. Seit Dezember 2006 hatte ich aber so gut wie keine Probleme damit. Nur einmal waren beide Sterne entfernt worden - aber das ist bei uns Daimler-Fahrern ja schon in der Jahreskalkulation mit eingeplant.
Als ich gerade von einem Einkauf kommend aber an meinem Auto vorbeiging, traf mich der Schlag: Es ist doch ersthaft irgendein Sausack einmal quer über mein Auto drübergelaufen. :eek: Links vorne auf der Motorhaube, mitten drauf, am Übergang von Motorhaube zu Frontscheibe, am Übergang von Frontscheibe zum Dach, mitten auf dem Dach, am Übergang von Dach zu Heckscheibe und auf dem Heckdeckel ist je ein Schuhabdruck. Ich werd bescheuert! Was denkt sich der heutige Durchschnittsunterschichtler eigentlich?! Wenigstens fahre ich ein durchaus robustes Auto: Bis auf eine kleine Beule hinten am Dach hat diese Aktion keine nachhaltigen Spuren hinterlassen. Dennoch bin ich stinkesauer!

Vor zwei Wochen hat irgendwer den Dreier-BMW eines Nachbarn völlig zerkratzt: Auf beiden Seiten war von Kotflügel zu Kotflügel ein langer Kratzer und die Motorhaube war mehrmals von oben nach unten malträtiert worden.

Ich glaube, ich frage meinen Vermieter mal, was eine Garage monatlich kostet... *toktoktok*

Johnny Pille
02.08.2007, 15:13
Das Problem kenn ich, ich wohne leider direkt neben einer Diskothek für halbstarke Punks, die Sterne als Trophäen ansehen.
Zum Glück ist der erst einmal gemopst worden und steht hier noch ein W124 (allerdings ne Alltagshure).
Dem Twingo meiner Nachbarin wurde immerhin der Außenspiegel abgekickt. Aber zum Glück parke ich direkt vor meinem Fenster und habe eine breite Auswahl an Baseballschlägern, Katanas und allem was schön weh tut und fies aussieht. Der nächste der sich an dem Wagen zuschaffen macht wird sich jedenfalls wünschen nie geboren zu sein..

2.5litertee
02.08.2007, 23:08
Kannst froh sein dass er/sie nicht aufs Schiebedach getreten ist! Hatten in der Werkstatt mal nen 560SEC Motorhaube Windschutzscheibe Dach vor dem ESSD, ESSD, Dach dahinter und Heck eingedrückt, allerdings die Schiebedachdemontage hat ewig gedauert - Alles war krumm...:eek:

j.-tommy
03.08.2007, 09:59
was soll man da sagen...:confused:

man nehme ein paar angetrunkene jugendliche mit dem willen, eine mutprobe wie in irgendeinem bescheuerten actionfilm vom vorabend zu gestalten und stelle denen rein zufällig ein fahrzeug in den weg...der rest ist dann oben beschrieben worden...:mad:

in diesem fall ist es völlig egal was da für ein auto steht...

und es gibt dann noch die verfilzte rastalockengilde mit bierflasche in der hand und leckmichamarschstimmung, die auf alles in irgendeiner weise einen hass hat...

in diesem fall kommt ein MERCEDES genau richtig...wobei es allerdings dann wiederum egal ist was es für ein benz ist (ausser einem G oder M, da kommt man zu schwer hoch)...:mad:

ich möchte hier KEIN personenklischee beschreiben und verurteilen, sondern die art und weise, wie manche so drauf sind...

allerdings kenne ich so einige personen, die genau in das beschriebene raster passen und die um meine sterne auch nur deshalb einen bogen machen, weil sie mich kennen und wissen was sie sich für ärger einhandeln...;)

es ist halt einfach nur dummheit und/oder vollständig fehlender respekt vor anderer leute eigentum bzw. vor werten allgemein...

wo ist nur die gute alte erziehung geblieben...:rolleyes:

2.5litertee
03.08.2007, 12:48
Ich will dein Weltbild ja nicht erschüttern, aber der Typ in meinem Schiebedachfall war eine Gruppe frustrierter Enddreißiger, bodenständiger Handwerker, deren Fussballmannschaft verloren hat. Der falsche Aufkleber am Heck des Autos war Grund genug, der Alkohol tat das übrige. Egal wie die Typen aussehen oder wo sie herkommen - sie haben auf meinem Auto nichts verloren.

Johnny Pille
03.08.2007, 12:51
Jaja, böse Zungen behaupten Fußball und Alkohol seien die wahren letzten Plagen gewesen...:p

b.sacco
03.08.2007, 12:57
....tja, wenn rechtlich persönliches Wohlbefinden nicht vor Sachgut gehen würde, dann...........................hehehe:boxing: :0004:

greetz, Steff

Tailgunner
03.08.2007, 13:04
Ich glaube solche Leute unterschätzen, wie gefährlich es werden könnte, wenn sie der Besitzer eines solchen Fahrzeugs bei der Tat erwischen würde...

:rant: :shoot2:

b.sacco
03.08.2007, 13:06
...tja, dann droht bei " Handanlegen " eine Anzeige wegen Körperverletzung !
Aua....:mad:

greetz, Steff

Tailgunner
03.08.2007, 13:10
Auch wenn manche - zumindest scheinbar - keine andere Sprache verstehen...

Im Grunde bin ich Pazifist, aber manche Leute bringen mich doch auf andere Gedanken.

j.-tommy
03.08.2007, 13:28
...tja, dann droht bei " Handanlegen " eine Anzeige wegen Körperverletzung !
Aua....:mad:

greetz, Steff

nun ja...in solch besonderen fällen kann man ja nicht wirklich dafür, wenn der fahrzeugläufer auf dem autodach stolpert und "unglücklich" in die "helfende" hand (die zufälligerweise gerade geballt wurde...:D ) fällt...

ich glaube, das versteht so ziemlich jeder polizist und richter...;)

ät 124185,

sieh mir bitte nach, das ich die plage fussball mit diesen, mir bekannten aber völlig unverständlichen begleiterscheinungen nicht benannt habe...

zumindest war wohl auch hier der alkohol (gepaart mit falschem aufkleber...) ein auslöser...

ich habe auch einige fussballfanatiker in meinem bekanntenkreis, jedoch würde von denen selbst im vollrausch KEINER auf solche ideen kommen...denn ob eine mannschaft gewinnt oder verliert oder gut oder schlecht oder wasweissichnochwas ist, hängt ja nicht von einem auto oder dem darauf angebrachten aufkleber ab :mad:

das ist wahrscheinlich auch der unterschied zwischen einem FAN und einem HOOLIGAN...gegen erstere hab ich nix, aber sehr wohl etwas gegen die zweiten...:mad:

Johnny Pille
03.08.2007, 14:50
Zum Glück gibt es recht wenige die einen wegen Körperverletzung anzeigen, grad in der Altersklasse, denn die kennen Deinen Namen nicht und so richtig aus ihren Augen schielen können sie danach auch nicht mehr :D
Außerdem ist in der jüngeren Altersklasse die Schmach viel zu groß, daß man in der Gruppe gegen eine Einzelperson nichts ausrichten konnte :cool:

Owlmirror
04.08.2007, 14:10
Mich ärgert viel mehr, daß ich in Norddeutschland nicht sicher sein kann, ob mein Tee nach einer Nacht im Hotel noch auf der Straße steht - oder bereits unterwegs nach Osten ist.:mad:
Im Südwesten habe ich da weniger Bedenken. Wie das in Bayern ist, weiß ich aber nicht.:(

AndiM 300TD
04.08.2007, 18:22
Kannst froh sein dass er/sie nicht aufs Schiebedach getreten ist! Hatten in der Werkstatt mal nen 560SEC Motorhaube Windschutzscheibe Dach vor dem ESSD, ESSD, Dach dahinter und Heck eingedrückt, allerdings die Schiebedachdemontage hat ewig gedauert - Alles war krumm...:eek:

Genau das ist bei mir passiert. Die Motorhaube konnte ich ihm nachweisen, den Rest leider nicht mehr...mein ESSD tut bis jetzt nicht, muss ja der ganze Himmel im TEE raus...:wall: :0003:

Aspirin2006
05.08.2007, 10:20
Sogar an meinem kleinen Corsa ham se sich vergriffen, fahre seit Samstag ohne Außenspiegel rum :eek:
Dafür haben se den 230er in Frieden gelassen, Stern in 7 Jahren einmal abgebrochen :D

AndiM 300TD
13.08.2007, 07:53
Ich glaube solche Leute unterschätzen, wie gefährlich es werden könnte, wenn sie der Besitzer eines solchen Fahrzeugs bei der Tat erwischen würde...

:rant: :shoot2:

Bei deinem Wagen??? Mann, das wär´ A) nicht zu bezahlen und B) nicht zu verkraften...

Ich lad schonmal die AK...nur so vorsichtshalber :D

Tailgunner
13.08.2007, 11:59
Bei deinem Wagen??? Mann, das wär´ A) nicht zu bezahlen und B) nicht zu verkraften...
Wirklich freuen würde mich das jedenfalls nicht. :D
Ich lad schonmal die AK...nur so vorsichtshalber :D
Passt grad zum Thema: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25945/1.html

Und biste noch rechtzeitig heim gekommen?

AndiM 300TD
13.08.2007, 12:52
Joa, bin um kurz nach elf weg und war dann halb sechs morgens da...wg Umleitung der A7 in Göttingen, Schwertransport und Vollsperrung zwecks Aufba einer Brücke oder so...Fährt sich aber echt TOP jetzt, ist ganz anders als vorher:D

2.5litertee
13.08.2007, 18:57
Es geschehen doch Zeichen und Wunder und das ausgerechnet in Holle:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/57621/1031230/polizeiinspektion_hildesheim/rss

Dolce_Vito
13.08.2007, 19:56
da frag ich mich doch: Was haben 13-15jährige Gören zwischen 1h und 2h in der Nacht draußen zu suchen? Den Eltern gehören doch die Antennen durch die Ohren geschoben... also ehrlich...

Das ist wie bei uns hier in Berlin. Die Kinder hier im "Block" rennen auch um 23h noch rum. Okay, die wachsen in einem anderen Kulturkreis auf, aber trotzdem. Und unterhalten können die sich auch nicht... immer nur schreien.

Und wehe ich erwische mal eins von den Gören (egal aus welchem Kulturkreis) an meinem Benz. Dann ist es aus mit der Kultur.

Oder ist Selbstjustiz auch eine Kulturform??? :D

Kulturelle Grüße DV

Owlmirror
14.08.2007, 23:01
da frag ich mich doch: Was haben 13-15jährige Gören zwischen 1h und 2h in der Nacht draußen zu suchen? Den Eltern gehören doch die Antennen durch die Ohren geschoben... also ehrlich...
Ganz richtig bemerkt: Die Eltern müssen an die Kandarre genommen werden, sonst passiert hier nichts.