Vollständige Version anzeigen : Schlauchstück zw. WP und Motor
Nabend!
Habe heute bei der Durchsicht festgestellt das das Schlauchstück zwischen Thermostatgehäuse und Motorblock ganz leicht sifft:confused:
Ist es ein leichtes dieses kleine stückchen schlauch zu wechseln, oder muss ich dafür erst die Wasserpumpe demontieren?:eek:
Und, steht da oben noch ordentlich Wasser drin, oder funtzt das auch ohne Ablassen der Kühlflüssigkeit!?:(
Wäre für einen schnellen Tip von Euch echt Dankbar, da wir am WE mit dem Wagen nach Schleswig wollen:o
Gruß Frank
P.S. Ist das eigentlich ein richtiges Ersatzteil, oder eher ein stück Schlauch vom laufenden meter??
3litercoupé
01.08.2007, 18:26
das schlauchstück hat die ersatzteilnummer 1032030082
ich kann dich beruhigen... es ist leicht zu tauschen...
du mußt nur den kopf abbauen...oder die wasserpumpe.... dann geht es ganz leicht....
:0020: :0020: :0020: :0020:
3litercoupé
01.08.2007, 18:32
ach ja... es kostet knapp 5 €
und....
es ist kein laufender meter.......
es ist ein stück schlauch das auf der wapuseit die ist und auf der anderen seite dunner... kann man aber nur im neu zustand sehen... nicht im altzustand... dan sind die eh aufgequollen.... uind kugelig.-..höchste zeit es zu tauchschen....
ach ja...
wenn man die wasserpumpe dann schonmal in der hand hat....
:floet:
:eek: Soll das heißen ich muss erst die WP demontieren???*mirwirdschwindelig*:confused:
Oder bekomme ich den Schlauch da so zwischen??:confused:
3litercoupé
01.08.2007, 19:19
du kannst das ja gerne mit mir ausdiskutieren....:D
aber wenn du das schaffst.... dann red ich dich nur noch mit eure königliche hoheit an....
:bow:
Kam bei mir auch neu. Wie das aussieht weißt Du ja
Gruss,
Ulf
Jo, das habe ich gesehen....nur leider war ich erst gerade am Montag in Holle:rolleyes: Meine Frau meinte schon ich solle mir doch da irgendwo ein Zimmer mieten:D Dann bräuchte ich nicht immer den weiten weg fahren:rolleyes:
Naja, ich hoffe jetzt einfach mal das das stück schlauch noch die 700km hält....und dann werde ich meiner Frau beichten das schon wieder ein Aufenthalt in Holle ansteht:D :D
2.5litertee
02.08.2007, 00:29
Doch da geht auch im eingebauten Zustand, du musst nur den Schlauch der Länge nach aufschneiden...
almandin
02.08.2007, 01:23
<---------du kannst auch einfach nach hildesheim ziehen, is eh die coolste stadt...:rb:
2.5litertee
02.08.2007, 02:02
<---------du kannst auch einfach nach hildesheim ziehen, is eh die coolste stadt...:rb:
Ich glaube ich hab hier was verpasst...wohne jetzt drei Jahre in HI und war bei jedem Lehrgang im BBZ, nur was ist hier cool? Die meisten Leute hier ja, aber die Stadt?:eek:
almandin
02.08.2007, 02:25
dann wird das BBZ deine Meinung so negativ beinflusst haben...alleine die Tatsache das ich hier lebe macht die Stadt so cool, und hey wir ham nen tausendjährigen rosenstock:0019: die höchste Kirche Niedersachsens:hooray: und und und...nich zu vergessen das die strassen so gut wie nie verstopft sind...also leute, zieht nach HILDESHEIM:D
@124185....das mit dem Aufschneiden..ist mir auch schon in den sinn gekommen...oder noch besser gleich ne Aldi Tüte rumwickeln:);)
Och nööö, laß mal...ich bleibe lieber hier in meinem verträumten Löhne.....:p
blair1304
02.08.2007, 09:23
Is gar nicht wahr :rolleyes: das mit dem Zimmer :cool:
Aber wir haben hier schon eins für Michel klargemacht :D :D :D
Und wenn hier jemand meinem Mann den Schlauch aufschneidet :eek: , dann ist aber was los *kringel* :p
j.-tommy
02.08.2007, 11:51
Und wenn hier jemand meinem Mann den Schlauch aufschneidet :eek: , dann ist aber was los *kringel* :p
iss doch nur nen gaaanz kleiner schnitt...an nem gaaaanz kleinen schlauch...:D
tut gar nich weh...:0020:
:floet:
hab`nüx gesagt...:D
blair1304
02.08.2007, 12:12
...aber man muss erst die Pumpe ausbauen, bevor man ihn "zwischenkriegt" :angel: :gathering:
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.