Vollständige Version anzeigen : Das ist doch wohl klasse......
Müsst Ihr euch mal reinziehen:D :D
http://www.heise.de/autos/artikel/s/4199
Echt ne "Saubere" Aktion von Porsche:D müsst mal die Bilder vergrößern
Johnny Pille
01.08.2007, 15:41
Sooooo geil ^^
Das ist der Grund warum Marketingleute bezahlt werden :D
j.-tommy
01.08.2007, 16:00
endlich mal ein hersteller, der richtig in die offensive geht...:cool:
das war bestimmt ein seeeeehr herzlicher empfang...:D
...yo, und die Ökos sind bestimmt alle mit dem Fahrrad, Tretroller, Solarmobil, Rutscheauto und sonstigem gekommen.............:D
-....ja, nee, iss klaaaa neeee....:rolleyes:
Bevor es keine Kuh - Katalysatoren gibt, stöpsle ich auch meine Lambda - Sonde nicht wieder an:cool:
greetz, Steff
Johnny Pille
01.08.2007, 16:37
Ich wär so gern im Porschewerk gewesen am Tag, gerade bei den Verantwortlichen für die Plakate, die müssen doch unter den Tischen gelegen haben als sich die dummen Gesichter der Greenpeace-Leute offenbarten...
3litercoupé
01.08.2007, 17:56
das ist geil... scheiße wenn man sich nicht vorher erkundigt..... :rolleyes:
das nenne ich mal so richtig schön rektal genommen... mega:D
Dolce_Vito
01.08.2007, 18:35
Ja, das kann man gelten lassen.
Was für mich aber die Frage aufwirft: Hat da einer von Porsche geplaudert (vielleicht einer, bei dem jetzt ein neuer Cayenne in der Garage steht) oder hat Porsche die Plakate für den Fall der Fälle schon rumliegen gehabt?! In letzgenanntem Fall: RESPEKT!!!
Pferdchenlose Grüße DV
2.5litertee
02.08.2007, 00:25
Respekt für die Plakate, wenn gleich ich die Argumentation für doch sehr Oberflächlich halte. Der Grund warum Porsche keinen großen Anteil am globalen CO2 - Ausstoß hat ist nicht der dass die Autos besonders Sauber sind , sondern der dass es so wenige davon gibt.Einen Hybridporsche kauft doch sowieso keiner , das ist das Alibiauto des Konzerns wie die Zero-emission Autos von Mercedes in Amiland, die nur dazu dienen dort Autos verkaufen zu können, selber aber quasi nicht existieren. VW macht das genauso 3L Lupo und Phaeton. Ich bin kein eingefleischter Öko, aber diese Scheinheiligkeit kotzt mich an. Und diese Ausrede mit der Kuh ist genauso albern, nur weil irgend was scheisse ist, muss ich es doch nicht extra Scheisse machen, oder sollen wir zum Klimaschutz alle Kuhe erschiessen?
Wenn Klimaschutz dann muss es aber alle betreffen, die etwas ändern können und nicht permanent uns.
almandin
02.08.2007, 01:31
Wo ham die Spinner von Greanpeace den den Cayenne her bekommen, ich hätt meinen da nich für hergegeben...und dann auch noch pinkgemacht, hoffentlich nur aufgeklebt...
Johnny Pille
02.08.2007, 09:01
Was heißt denn Scheinheiligkeit? Also ich will bestimmt nich in sonem Mickerauto sitzen, genau wie der Großteil der Bevölkerung.
Genau hier liegt der Hund begraben, es wird angeboten, ABER NIEMAND WILL ES!!
Das liegt vor allem daran daß Auto fahren für die meisten immernoch eine Faszination darstellt und keinen reinen Beförderungsprozeß.
Und is ja richtig daß Porsche Autos nicht sparsam sind, aber jeder weiß daß diese Fahrzeuge relativ selten sind und entsprechend geht die Rechnung mit 0.1% wieder auf, denn man sollte sich mit sowas an Massen- und nicht Kleinserienhersteller wenden :rolleyes:
Und Fakt ist auch: Durch Kuhfürze wird die Umwelt dreimal mehr belastet als durch Autos.
Außerdem: hätten die Ökos nicht so viel Klimbim gegen die AKWs angeleiert hätten wir diese CO² Diskussion gar nicht erst ;)
2.5litertee
02.08.2007, 12:00
Was heißt denn Scheinheiligkeit? Also ich will bestimmt nich in sonem Mickerauto sitzen, genau wie der Großteil der Bevölkerung.
Genau hier liegt der Hund begraben, es wird angeboten, ABER NIEMAND WILL ES!!
Das liegt vor allem daran daß Auto fahren für die meisten immernoch eine Faszination darstellt und keinen reinen Beförderungsprozeß.
Außerdem: hätten die Ökos nicht so viel Klimbim gegen die AKWs angeleiert hätten wir diese CO² Diskussion gar nicht erst ;)
Mit Scheinheiligkeit meine ich ein Sparsames Auto mit geringem Nutzwert, irrsinnigen Preis und null Spass zu bauen und sich damit zu brüsten die sparsamsten Autos entwickelt zu haben und auf der anderen Seite Boliden zu bauen die zumindest im Verbrauch keinen Fortschritt darstellen. Ich sage nichts, wenn der Hybrid -Porsche bei vergleichbar (hohem) Preis, gleicher Ausstattung, gleichem Komfort und gleichen Fahrleistungen besonders wenig verbraucht. Das wäre eine echte Entwicklung und es würde auch gekauft werden.Frage mich nur ob beim Hybridantrieb das Grollen aus Lautsprechern kommt...
Kuh- bzw. Tierfürze gibt es allerdings nicht erst seit ca. 100 Jahren sie gehören zum normalen Ökosystem und haben sich auch nicht wesentlich vermehrt ( an dieser Stelle könnte man jetzt eine wiss. Untersuchung starten ob das Kraftfuttter einfluss auf die intensität der Fürze hat), da auf der anderen Seite auch einige Tierarten ausgestorben sind.
Die CO2 diskussion hat ausnahmsweise einmal wenig mit den AKWs zu tun, produzieren sie doch nahezu keines...:(
Das sind die Kohlekraftwerke und Alternativen zu den AKWs die diese leidige Diskussion nach sich gezogen haben.
Solange ich meinen Dicken fahren kann muss kein neuer produziert und kein alter aufwändig entsorgt werden -mein Beitrag zum Umweltschutz...
Johnny Pille
02.08.2007, 12:07
Ah, jetzt weiß ich was Du meinst!
Genau, AKWs produzieren keine, und wäre nicht so ein Aufstand gemacht worden wären die Dinger mittlerweile sicherer, effizienter und wir hätten nich annähernd so viele vollpestenden Kohlekraftwerke.
steff_see
05.09.2007, 13:53
also diese akw-thematik verstehe ich an dieser stelle nicht. ich kenne davon abgesehen kein argument für das betreiben von akws.
nur weil wenige fahrzeuge von porsche herumfahren, muss das ja nicht als argument bemüht werden einen hohen verbrauch zu rechtfertigen.
zu der greenpeace aktion würde ich sagen: schwein gehabt..
stratforce
05.09.2007, 14:27
Ich hab da mal ganz interessante ZDF-Dokus dazu hochgeladen:
Bublath zum Klima (http://www.youtube.com/view_play_list?p=2E35260B7F2A31BE)
Abenteuer Wissen zur Kernenergie (http://www.youtube.com/view_play_list?p=42F0A761C55B7C1B)
2.5litertee
05.09.2007, 14:29
Doch weil die meisten nicht weit genug denken und das glauben. Die meisten die Porsche fahren haben eh schon die dritte Lebenshälfte:D erreicht und die hat es nie gekümmert und wird es auch nicht kümmern, wenn du ökologisch sinnvoll und sozial lebst wirst du dir so ein Auto eh nie leisten können. Ich steh dazu und fahre S124 Diesel / PÖL
steff_see
05.09.2007, 20:50
@ startforce
danke für diese interessanten links- sie zeigen einmal mehr wie absurd der aufwand für die nutzung von kernenergie ist..
..denn sie wissen nicht was sie tun- so der eindruck.
zum eigentlichen thema.. da ich selber zwei fahrzeuge besitze die um die 10 - 12 l verbrauchen, was nach meinem geschmack nicht unter sparsam fällt, muss auch ich mir den schuh des "umweltsünders" anziehen. das alltagsfahrzeug ist auf autogas umgerüstet (versuch den dreck der hinten raus kommt zu reduzieren) und das andere fahrzeug wird nur sehr selten gefahren (youngtimer). das ist der oft vernachlässigte kern- die laufleistung.
der sonntagsfahrer der seinen grosshubigen wagen einmal im monat 10 km bewegt hat (die wartung, pflege und herstellung des fahrzeugs unberücksichtigt) sicherlich eine bessere ökobilanz als die dame von der diakonie mit schmalhubigem polo, panda, ... die 80 tkm im jahr fährt.
damit will ich ihr nicht die schuld an der erderwärmung geben ;) zumal sie beruflich auf das fahrzeug angewiesen ist.
wir versuchen das auto so wenig wie nötig zu fahren- auch wenns richtig spass macht: landstrasse, sonne, fenster auf und mukke zum mitsingen :o
dennoch ich denke das wir sehr komfortverwöhnt sind und das hauptroblem meist selber darstellen- ich finde es wichtig wenigstens dazu zu stehen
Johnny Pille
06.09.2007, 10:31
......ganz im Gegensatz zu unseren Politikern, wie Walross Gabriel und von der Leier... schau mal nach wie oft die in letzter Zeit ALLEIN mit nem Flugzeug sonstwohin sind...und dann rechne mal nach wieviele Wochen alle Autos Deutschlands dafür hätten fahren müssen...
Und außerdem seh ich mich nicht als Umweltsünder...unsere längst nicht mehr überlebensfähigen Bauern produzieren auch nochmal wesentlich mehr Schadstoffe als alle Autofahrer...Ich sachs euch, wenn die Kohle stimmt hol ich mir nen Ami 454 und dann rotz ich den Feinstaubfreaks den Dreck ins Gesicht..
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.