PDA

Vollständige Version anzeigen : w124 Coupholder in der Mittelkonsole

onkeldog
31.07.2007, 19:50
Nachdem ich ja nun über ein Jahr mit einem w202 unterwegs gewesen bin hatte ich mich enorm an einen Cupholder gewöhnt. Ein graus war es daher im 124er,... es ging sogar soweit dass mir der Cappuchino den ganzen Teppich versaute.

Nach langem überlegen und gucken wollte ich auch keine 0815 Lösung mit angeklebten mäcces Getränkehaltern haben, also habe ich mich einwenig im Mercedessortiment bedient und mir etwas gebaut,.... aber was soll ich großartig hier schreiben, seht einfach selbst. Der Cupholder kommt auf Knopfdruck rausgefahren.

Jürgen Sch.
31.07.2007, 21:44
Feine Sache - ist das der Cupholder aus der neuen E-Klasse? :(

MfG - j.

Aspirin2006
31.07.2007, 22:47
in der hab ich ihn auf jeden fall schon gesehen^^

Shango
01.08.2007, 03:19
Die beste Lösung, die ich bisher gesehen habe!

Teilenr. bitte!

gomorra
01.08.2007, 09:40
Sag mal, was sind denn das für schöne Lautsprecher in den Türen??? Gibt es die so zu Kaufen, oder ist das Eigenbau??:cool:

AndiM 300TD
01.08.2007, 10:40
...das ist Eigenbau, finedst du hier auch bei den Dokus...

3litercoupé
01.08.2007, 10:43
die frage ist jetzt nicht ernst gemeint oder...?? :(

gomorra
01.08.2007, 10:58
Ähhh, sorry...das muss ich aber aber verpasst haben:( Werde ich mich gleich mal einlesen*schäääm*

Oh nein, hab´s gerade gefunden...das ist ja schon mehr als peinlich...Asche auf mein haupt....

3litercoupé
01.08.2007, 11:01
also ehrlich...

da wird dich der doggi spanken wenn du wieder hier bist.....

:spank:

http://www.mb-freunde.de/vbulletin/showthread.php?t=315

j.-tommy
01.08.2007, 14:18
Die beste Lösung, die ich bisher gesehen habe!

Teilenr. bitte!

da gebe ich dir recht...

leider kann ich auf das mittelfach wegen fehlendem handschuhfach nicht verzichten (da ja auch abschliessbar) und muss dort bei einem "offenem" stop allerlei krempel "zwischenparken"...

schade...da es wirklich gut aussieht...

3litercoupé
01.08.2007, 16:16
wir haben den heute bie key erbprobt... und ich muss sagen... geil....

b.sacco
01.08.2007, 19:27
...wenn es jetzt noch eine Kühlung dafür gebe.....:rolleyes: ..einfach 2 Dosen rein......und auf Knopfdruck...........zoooosch, lecker:drunk:

greetz, Steff

onkeldog
01.08.2007, 23:53
...wenn es jetzt noch eine Kühlung dafür gebe.....:rolleyes: ..einfach 2 Dosen rein......und auf Knopfdruck...........zoooosch, lecker:drunk:

greetz, Steff

ist doch jetzt nicht so das Problem !!!! wenn man ne Klima hat kann man sich ja noch eine Leitung ins Ablagefach ziehen.

b.sacco
02.08.2007, 09:41
... "nee, Herr Wachtmeister.....Papiere hab ich vergessen.................wolln se en kaltes Bier ?".....:D

...greetz, Steff

gomorra
02.08.2007, 09:45
Hö maaa, das war bei uns im Chevy Standard! Immer ne Kiste Bier kalt gestellt. Man weiß ja nie wen man so unterwegs trifft:D

b.sacco
02.08.2007, 12:34
....und ne Halterung für die Wasserpfeife:D

....greetz, Steff

ultzmann
02.08.2007, 12:55
.... dass die amis geschmacklos sind!!!

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/wood-base-cupholder-for-mercedes-123-124-126_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ63691QQihZ011QQitem Z320142173494QQrdZ1QQsspagenameZWD2V

chauvi
04.08.2007, 17:14
:cool: Zitat : Ich wusst es doch ...dass die amis geschmacklos sind!!! :(

stimmt überhaupt nicht: amis mit schoko - sind richtig lecker.

werden neuerdings leider überwiegend als hybride , also schoko/weißguß angeboten -oder, sollte man früher aufstehen ?

Mark-RE
06.08.2007, 15:26
Coole Idee, aber auch keine befriedigende Lösung...
Das würde a) das Fach killen und b) das Fach killen welches ich noch suche. (Hellgrau, Zebrano Rollo).

http://www.killerwolfs-masternet.com/opelp1page/300teklima/45.JPG

Das ist zwar auch nicht optimal, aber stört aktuell noch am wenigsten und erwies sich in der Vergangenheit nicht nur Vollbrems und Vollgasfest, sondern auch Porzelantassenfest. Das hat dann wenigstens wieder Stil.

Sowas gabs auch als Originalzubehör für Amerika, dann in entspr. Lederfarbe bezogen und anstelle der Fensterkurbel verbaut.

b.sacco
06.08.2007, 16:41
....mit gelochter VA - Pedalerie und Schulterschoner für den Gurt ?...iss nicht dein Ernst ...nimm doch gleich Schroth - Hosenträger Gurte:eek: :D.....das wandert schon Richtung Rüsselsheim...muauahahhahha

greetz, Steff

gomorra
07.08.2007, 09:38
Jo, die Pedale sind ein absolutes "NO GO"!
Der Becherhalter an der stelle wäre bei mir nicht sinnvoll....dort habe ich mein rechtes Bein untergebracht:( Wie fährts Du denn wenn da ein Kaffee drin steht??

onkeldog
07.08.2007, 11:51
Coole Idee, aber auch keine befriedigende Lösung...
Das würde a) das Fach killen und b) das Fach killen welches ich noch suche. (Hellgrau, Zebrano Rollo).

http://www.killerwolfs-masternet.com/opelp1page/300teklima/45.JPG

Das ist zwar auch nicht optimal, aber stört aktuell noch am wenigsten und erwies sich in der Vergangenheit nicht nur Vollbrems und Vollgasfest, sondern auch Porzelantassenfest. Das hat dann wenigstens wieder Stil.

Sowas gabs auch als Originalzubehör für Amerika, dann in entspr. Lederfarbe bezogen und anstelle der Fensterkurbel verbaut.

Joa diese dinger die man an die seiten klebt wirken optisch leider nicht wirklich ansprechend,.... Also ich kann das Fach noch wunderbar benutzen,.. an Handy und kleinkram kommt man noch super ran.

Mark-RE
07.08.2007, 16:13
Das Problem der Originalpedalerie ist, dass man auf dem Rautenmuster des Bremspedales nicht barfuß bremsen kann ^^
Ich jedenfalls nicht :D

Ansonsten habe ich dank meiner schlanken Figur :D kein Problem damit, dass da ne Kaffetasse drinnen steht.

Und die Gurtdinger verdecken wenigstens die Macken im Beifahrergurt.

b.sacco
11.08.2007, 19:43
....Barfuss fahren....:eek: ....dann nimm doch graues MB-Tex, des ist wenigstens abwaschbar.....und du kannst hemmungslos dem FKK - Fahren fröhnen ?....!:0020: :0020:

greetz, Steff

AndiM 300TD
13.08.2007, 08:47
Doggies Lösung istwirklich OK... schon alleinedeshalb, weil ich seit Ewigkeiten etwa ähnliches plane :D

...man kommt an alles Gut ran, es sitz fest, nichts stört beim Fahren und das Fach ist noch nutzbar.

Dort wo Marks Dosenhalter ist, war früher bei mir auf der Beifahrerseite mal ein Telefon-Festeinbau (Bosch C-Netz), den man immer berührt und runtergekickt hat. Das schränkt schon ein...

Leider gibts nur immer so kleine Halter...vllt muss ein Flaschenhalter-Eigenbau her?:(

Mark-RE
13.08.2007, 09:18
Der macht 0,5er Colaflaschen und Porzellantassen mit.

Optimal ist der Einbauplatz von mir sicher nicht.
Eine Telefonkonsole im Beifahrerfußraum stört MICH garantiert nie.

AndiM 300TD
13.08.2007, 11:15
Doch, irgendwan geht das generve der BEIFAHRER los...dann stört´s auch dich ;)...außerdem ist das C-Netz doch schon weg :( Keine neuen Vertragsabschlüsse, nur nch bestehende Verträge..und das ist ne Hand voll. Braucht ja auch seit Handy keiner mehr.

gismo2204
24.09.2007, 22:06
@onkeldog...
seh ich da richtig?:eek:
hast du dir einen tft inne mittelkonsole unterm radio gezaubert?:(
wenn ja?
haben wollen.....verrate doch bitte mal wie das geht und wie du das mit dem wurzelholz gemacht hast,waehre dir sehr dankbar
Mfg Gismo

onkeldog
24.09.2007, 22:16
@onkeldog...
seh ich da richtig?:eek:
hast du dir einen tft inne mittelkonsole unterm radio gezaubert?:(
wenn ja?
haben wollen.....verrate doch bitte mal wie das geht und wie du das mit dem wurzelholz gemacht hast,waehre dir sehr dankbar
Mfg Gismo

Jupp siehste richtig, ist ein 6,4 VGA TFT (640c480). Das mit dem Wurzelholz war schwierig. Erstmal so eine Platte zu bekommen und dann auch noch das bearbeiten. Hab lange bei ebay nach dem passenden material gesucht.

Bei intresse:

habe noch ein TFT aus meiner c-klasse über. einen Rahmen würde ich dir auch dazugeben.

shischko
11.04.2010, 23:27
Bravo für die Cupholder,... Was hast du denn da anstelle des Aschenbechers eingebaut??? Navi? Fernseher?