Vollständige Version anzeigen : Verchromte Nabenkappen
Tailgunner
31.07.2007, 17:26
Hallo!
Vor kurzem habe ich mir Winterfelgen ersteigert und als die ankamen, waren da zwei verchromte Nabenkappen bei. Die sehen eigentlich ganz gut aus, sogar mit Mercedes Teilenummer. Sind das normale Kappen, die von jemanden anders verchromt wurden oder gibt es doch solche original von Mercedes?
3litercoupé
31.07.2007, 17:33
ne die gibts so... kosten 6 plus steuer....
....die sind eigentlich für die derzeitige E-Klasse gedacht,.....sehen da echt gut aus !....auf der brandneuen C -KLasse habe ich sie auch schon gesehen .
greetz, Steff
Tailgunner
31.07.2007, 17:58
Die Teilenummer lässt auf den neuen ML deuten...
Naja, und ich dachte, ich hätte da eine Rarität entdeckt... :D :o
....vermutlich setzen die det Dingens universal ein..........für mehrere Modelle, je nach Kundenwunsch.........:confused:
greetz, Steff
3litercoupé
31.07.2007, 19:45
wenn ein teil für etwas konzipiert ist...dann bekommt es eine teile nummer die zum fahrzeug oder dessen motor passt... wenns ne 164er nummer hat isses eben für das baumuster gedacht gewesen... wenn man es dann an andere baut...kein problem... nur ändert sich eben die nummer nicht...
weiteres beispiel... unsere M103 haben ein kühlmittelthermostat mit ner 110er teilenummer weil es für den motor eins entwickelt wurde1971... und seit dem nicht mehr geändert....
onkeldog
31.07.2007, 20:03
Die verchromten Nabendeckel gibt es schon sehr lange,... habe bei mir jetzt nicht auf die Teilenummer geachtet aber mein dad hatte sie auch schon auf seinem 124er vor einigen Jahren.
Tailgunner
31.07.2007, 20:13
Die verchromten Nabendeckel gibt es schon sehr lange,...
Bist Du dir da ganz sicher? Soweit ich weiß gabe es ansonsten nur die "normalen" Nabenkappen, dann die mit dem Chromstern und die beiden verchromten mit dem schwarzen bzw. blauen Logo.
Dolce_Vito
31.07.2007, 21:19
Mahlzeit!
Hab mir die Dinger auch grad gekauft für meine 8-Loch. Sieht sehr elegant aus, geht aber durch die glanzgedrehten Felgen etwas verloren. Aber wenn man(n) genau hinschaut... *sabber*
Hochglänzende Grüße DV
j.-tommy
01.08.2007, 12:42
Mahlzeit!
Hab mir die Dinger auch grad gekauft für meine 8-Loch. Sieht sehr elegant aus, geht aber durch die glanzgedrehten Felgen etwas verloren. Aber wenn man(n) genau hinschaut... *sabber*
Hochglänzende Grüße DV
stell doch bitte mal noch nen bildchen davon rein...also so mit rad und vielleicht aus 2 oder 3 metern entfernung...
Dolce_Vito
01.08.2007, 19:51
stell doch bitte mal noch nen bildchen davon rein...also so mit rad und vielleicht aus 2 oder 3 metern entfernung...
ungefähr so?
http://www.abload.de/thumb/glaenzend41b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=glaenzend41b.jpg)
Glänzende Grüße DV
j.-tommy
02.08.2007, 12:04
ungefähr so?
http://www.abload.de/thumb/glaenzend41b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=glaenzend41b.jpg)
Glänzende Grüße DV
ja, danke...
also wenn das jetzt nich täuscht, dann finde ich die dinger ne schöne ergänzung zu den glanzgedrehten felgen...das hat irgendwie was...:cool:
aber ein was muss ich hier mal bemängeln...:eek:
in dem auto sitzt ne (hoffentlich :D ) schöne frau...
die sonne scheint was das zeug hält...
und winter hamm wa och nich...;)
WARUM NUR ZUM TEUFEL IST DAS DACH ZU...:eek: :0014: :wall: :eek:
*ganztiefduckundwech*
verwirrte grüße...:p
...klemmt halt n bissl.......:eek: :D
greetz, Steff
j.-tommy
02.08.2007, 12:29
achso....:D :D :D
....oh ja, völlig vergessen...........so hab ich meine Gullies gepimt:cool:
j.-tommy
02.08.2007, 12:32
....oh ja, völlig vergessen...........so hab ich meine Gullies gepimt:cool:
sei mir nicht böse...aber ich finde, dass diese kappen nicht so richtig zum felgendesign passen...
aber das ist ansichtssache...;)
...da hast du völlig recht, sie passen im historischen Ablauf nicht wirklich, aber gerade dies, so fand ich , war das eigentlich interessante......die dazugehörigen Deckel finde ich öööööde,....:D
greetz, Steff
Jo, vom Design her nicht gerade ansprechend:confused:
j.-tommy
02.08.2007, 12:41
...da hast du völlig recht, sie passen im historischen Ablauf nicht wirklich, aber gerade dies, so fand ich , war das eigentlich interessante......die dazugehörigen Deckel finde ich öööööde,....:D
greetz, Steff
wenn du diese kappen ganz weg lässt...:eek: ...dann hast du ne 16! loch-felge...:p ...also auch was GANZ besonderes...:D
....hehehe....und wenn ich die Radbolzen entferne, sogar eine 21-Loch - Felge
greetz, Steff
....die Felgen habe ich von meinem W126, der hatte viel Chrom, da sah es wiederrum richtig gut aus................nun, das Auto für meine Frau, die Felgen für mich. Da der W124 1. Serie leider überhaupt kein Chrom, abgesehen von der Kühlermaske, mehr hat.............fällt es nun dramatisch auf.:eek:
Dolce_Vito
02.08.2007, 14:12
ja, danke...
also wenn das jetzt nich täuscht, dann finde ich die dinger ne schöne ergänzung zu den glanzgedrehten felgen...das hat irgendwie was...:cool:
aber ein was muss ich hier mal bemängeln...:eek:
in dem auto sitzt ne (hoffentlich :D ) schöne frau...
die sonne scheint was das zeug hält...
und winter hamm wa och nich...;)
WARUM NUR ZUM TEUFEL IST DAS DACH ZU...:eek: :0014: :wall: :eek:
*ganztiefduckundwech*
verwirrte grüße...:p
Mahlzeit!
Hier klemmt nix. Und das Dach schonmal garnicht. Aber vor uns lagen ca. 250km Autobahn (und die fängt bei mir fast vor der Haustür an) und die schöne junge Dame war grad beim Friseur. Ansonsten wäre der Deckel natürlich offen gewesen.
Dafür ist hat dann halt die Frisur gehalten. Und das hätte bei geöffnetem Dach weder 3-Wetter-Taft noch Schnellbeton geschafft.
Frisierte Grüße DV
j.-tommy
02.08.2007, 15:41
Mahlzeit!
Hier klemmt nix. Und das Dach schonmal garnicht. Aber vor uns lagen ca. 250km Autobahn (und die fängt bei mir fast vor der Haustür an) und die schöne junge Dame war grad beim Friseur. Ansonsten wäre der Deckel natürlich offen gewesen.
Dafür ist hat dann halt die Frisur gehalten. Und das hätte bei geöffnetem Dach weder 3-Wetter-Taft noch Schnellbeton geschafft.
Frisierte Grüße DV
ok...entschuldigung angenommen;)
gegen frisch frisierte frauen hat man eh kein wort...:D
wobei....die sache mit dem schnellbeton...ich würde es ja zumindest mal ausprobieren... :eek:
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.