PDA

Vollständige Version anzeigen : Fahrwerksrevision

Owlmirror
28.07.2007, 14:26
Wollte den anderen Thread zum Thema nicht mit anderen Fragen vermischen - daher habe ich diesen neu aufgemacht. ;)
Auch ich habe vor ca. vier Wochen bei meinem E280T die vorderen Stabis und Lenkungsgummis wechseln lassen. Das Fahrwerk war schon vorher nicht schlecht, aber zwischendurch hörte man vom Fahrwerk ein dumpfes Poltern - das hat genervt! :crazy:
Das Auto lag zwar auch vorher gut auf der Straße, aber es ist trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht. :clap2:

Mich würde nun mal interessieren:
1) Wer von Euch hat ebenfalls Arbeiten am Fahrwerk gehabt?
2) Warum werden die Teile "müde", obgleich die Autos normalerweise nur auf guten Straßen unterwegs sind? :( Es scheint nämlich eine "Krankheit" des W124 zu sein, unsere zwei W201 haben das Problem nicht bzw. nur stark abgeschwächt. :ohmy:

b.sacco
28.07.2007, 14:42
...Zug - und Schubstreben HA,....weil die morschen Gummis beim einfedern quitschten....seitdem herrlich ruhig und irgendwie Anders:( ........die VA ist bei Michel dann fällig :confused: :D

greetz, Steff

gomorra
28.07.2007, 19:07
Also am besten konnte man das bei dem Wagen meiner Frau merken....mal abgesehen vom Poltern der Domlager(die schon völlig fratze waren) hätte man meinen können..."alles ist OK"...nur leider war dem nicht so, und Michel hat dem 260er alles neu verpasst. Ende vom Lied, der Wagen liegt 1A auf der Straße...überhaupt kein vergleich zu vorher!
Was die guten Straßen angeht, die gibts es nicht wirklich...denn mach dir mal den Spaß, und häng dich als beifahrer mal aus´m Fenster und schau dir an wie das Vorderrad/Stoßdämpfer am Arbeiten ist....und das selbst auf angeblich "glatten" Straßen.
:o ;)

b.sacco
28.07.2007, 20:16
......wo hat es hier eigentlich noch " gute Straßen ":( :confused: ........

greetz, Steff

Owlmirror
28.07.2007, 20:41
......wo hat es hier eigentlich noch " gute Straßen ":( :confused: ........
Vielleicht fahre ich auf den falschen Strecken :( - vor allem in Süddeutschland und in der Schweiz. Da sind die Straßen meist noch gut. :0021:

Omni 300TD_MT8
29.07.2007, 09:10
Wo im Schwabenland@Owlmirror?

Also ich kenn einige Straßen hier, vor allem Stadtstraßen, die sind es wirklich nicht wert, lobend erwähnt zu werden, da poltert es gelegentlich schonmal kräftig. Besonders Gulli-Deckel senken sich häufig ab und erfordern eine ausweichende Behandlung....

Owlmirror
29.07.2007, 09:59
Wo im Schwabenland@Owlmirror?

Also ich kenn einige Straßen hier, vor allem Stadtstraßen, die sind es wirklich nicht wert, lobend erwähnt zu werden, da poltert es gelegentlich schonmal kräftig. Besonders Gulli-Deckel senken sich häufig ab und erfordern eine ausweichende Behandlung....
Nix Schwabe - Badner... :D

Ich kenne ebenfalls z.B. in Freiburg grottenschlechte Straßen, aber da fährt man/frau eh nicht schnell. Das Fahrwerk wird auf Landstraßen und AB viel stärker belastet - und seit die AB FR-BS geflickt wurde, gibt es auch dort keine Schläge mehr ins Fahrwerk.:rolleyes: Auch die Straßen im Südschwarzwald sind überwiegend gut, soweit es sich um Durchgangsstraßen handelt und nicht um kleine Sträßchen wie die zwischen Todtmoos und St. Blasien...:floet:

b.sacco
29.07.2007, 10:44
...dann fahr mal die A7 ab Hannover in Richtung norden, restrektive die A2 Richting Berlin......

...oder sieh dir mal eure A8 an........

...richtige gute Landstraßen und Autobahnen gibt es in " Beute - Deutschland:p "........da ist Vieles so herrlich neu.

greetz, Steff

2.5litertee
29.07.2007, 14:55
genau fahr erstmal von Hildesheim nach Göttingen und dann von dort über die A38 nach Halle...