Vollständige Version anzeigen : Haushaltssicherung paßt die?
124benz87
22.02.2011, 23:31
Halo zusammen,
hab grad die Halogennachttischlampe von meiner Frau zerlegt, da hats die Sicherung gefetzt. Drinnen war ne T1AL 250W. Ich hab aber nur ne T2,5 250W da.
Kann ich die trotzdem eingbauen ohne das was passieren kann?
Wie wirkt sich das aus wenn ich ne stärker Sicherung einbaue?
Vielen Dank im Voraus
Schöne Grüße Jürgen und Moni :D
2.5litertee
22.02.2011, 23:58
ne sicherung sollte an den verbraucher angepasst sein. Baust du ne stärkere ein, T steht für Träge , kann es sein dass das Gerät abfackelt, ohne das die Sicherung etwas merkt 1A*250V= bei 250W fliegt die Sicherung bei einer 2,5er braucht es 625W !!! Das L steht übrigens für Auslösecharakter "licht" (gibt auch noch M für Maschinen)
Wenn das kein Baustrahler ist lass es
124benz87
23.02.2011, 00:07
zu spät die Sicherung hats gefetzt, hol mir morgen die richtige, aber meine Frau wollte unbedingt noch lesen :o
Und wenn Frauen was wollen, dann müssen wir halt :rolleyes:
Merci vielmals
SG Jürgen und Moni die ohne Krimi:book: ins Bett ist :laugh:
2.5litertee
23.02.2011, 02:22
wenn es die stärkere Sicherung zerhaun (oder was heisst gefetzt?) hat, ist irgendwo ein kurzer in der Lampe, dann sollteste besser ne Lampe kaufen
Oder eine Großpackung der passenden Sicherungen für das kommende Sylvesterfeuerwerk, weils so schön zischt und stinkt...
Micha
124benz87
24.02.2011, 17:11
So Jungs,
neue Sicherung besorgt und eingebaut.
Mhhhm die alte sicherung war noch OK :(
Angeschlossen, eingeschaltet, nix :(
Im Sockel ist son Druckschalter eingebaut das die Lampe nur funkt wenn sie steht.
Da draufgedrückt und sie brennt:( egal in welcher Position der EinAusSchalter steht:( :( :(
Hab jetzt ne schwere Zinnfigur auf den sockel gestellt, bischen drücken Lampe an, etwas hochheben Lampe aus :D
was ist da blos los, ich hab an der Verkabelung nix gemacht:( :(
SG Jürgen :D
Die Frage müsstest du dir selber beantworten können.
Da wird wohl der Taster im Sockel hinüber sein.
Ich weiß ja nicht wie sehr du an deiner Lampe hängst, aber wenn es unbedingt diese bleiben soll musst du wohl den Sockel zerlegen.
Vorher aber Stecker raus ;) und wenn der Sockel offen ist auch nicht wieder einstecken.
Überprüfen kannst du den Taster (also deinen Druckschalter) dann auch mit einem Multimeter auf Durchgangsmessung (oder einfaches Ohm-Meter). Genauso den Ein/Aus Schalter.
Ansonsten: Stecker raus, Tür auf, Lampe raus, Tür zu.
124benz87
24.02.2011, 17:59
nur mal so zum anschauen :D
und der Drehknopf war auf aus gestellt :(
Scheiß Elektricktrick
YouTube - Schaltplan
abba haste recht, muß ich nochma bei
SG Jürgen
:D
Magic ....
Wie gesagt, wenn du zu der linken noch ne rechte Hand hast. Guck nach und reparier das Ding. Sonst schmeiß es weg.
124benz87
24.02.2011, 19:32
so, habs Frauchen vorgeführt. Einhellige meinung das dingens wandert in die Tonne, zu gefährlich!!!!!!
vielen Dank an alle
SG Jürgen und Moni :D
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.