PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem beim Anlassen, brauche dringend Hilfe...

AndiM 300TD
28.07.2007, 08:50
Hallo Gemeinde.

Gestern hab ich meinen Dicken aus dem 3-Monats-Sommerschlaf befreit und...er lief nicht an. Vorgeglüht, Schlüssel gedreht-nichts:eek: . Hab ihn dann angeschleppt, lief sofort rund und war da.

Ich ging von einem Fest sitzenden Anlasser aus. Also raus gemacht, neuer Magnetschalter rein, eingebaut-wieder nichts.
Daraufhin rüttelt mein Haus-und-Hof-Schrauber an einem Kabel, ein Dickes, dass die Batterie vom Pluspol her mit dem Anlasser verbindet...und Zack war er da. 10 mal hab ich ihn an und wieder aus gemacht, alles perfekt!
Dann wollte ich wissen, ob´s wirklich dieses Kabel ist, zieh dran-und seitdem ist er tot.

Es scheint das Kabel 17 zu sein. Wie gesagt, führt vom Plus-Pol zum Anlasser und ist mit einer 13er Mutter rangeschraubt.

Nun meine Fragen: M it diesem Kabel werden noch ein paar andere geführt. meist zu sensoren, etc.
Hat jemand einen Schaltplpan, wo man das sehen kann, was für Kabel in dem Schacht mitlaufen?
Hat jemand Ahnung oder Erfahrung auf diesem Gebiet?
Kennt jemand einen guten KFZ-Elektriker irgendwo im Umkreis Esslingen, Stuttgart, etc.?

Ich möchte nacher den Durchgang selber prüfen.
Was muss ich beachten?
Wieviel Ampere fließen beim Startvorgang?
Ist der Kabelstrang Nr 17 bei allen Modellen gleich? Vllt einen vom Schrott holen?

Bin über JEDE Antwort, die irgendwas damit zu tun hat dankbar...

Gruß

euer Andi

Omni 300TD_MT8
28.07.2007, 08:55
Mit Kabel 17 meint er das Kabel 17 im EPC... ;)

A 124 540 26 30 das is die Teilenummer dazu, falls es jemand nachschauen möcht....

ich geh jetzt kurz zum Gutachter mit beiden Autos und dann hoff ich, dass mein Dicker wieder da ist, dann mach mer ne Schrauberrunde....

wir können ja trotzdem von unten an den Anlasser ran, ich bring nen Wagenheber mit, dann stellen wir ihn auf Böcke, wie im Werk Holle, dann geht das!

AndiM 300TD
28.07.2007, 09:03
Irgndwie geht das schon...bin halt frustriert und traurig, ist wie als ob ein Familienmitglieg krank wäre... :( ...was es ja eigentlich auch ist...

Omni 300TD_MT8
28.07.2007, 19:51
Rennt wieder.

Die nachgerüstete Wegfahrsperre hatte Kabelanbruch, je nach Lage des Kabels konnte man starten oder nicht - Kabel abgeschnitten, Stecker 4cm versetzt - LÄUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUFT

AndiM 300TD
29.07.2007, 13:09
und läuft. jetzt ist die Welt wieder in Ordnung...wenigstens was... :)