Vollständige Version anzeigen : Der DiesOtto-Motor von Mercedes-Benz
Was kommt denn da nu schon wieder:(
http://www.heise.de/autos/artikel/s/4189
...klingt doch interessant,...:) ..aber warten wir es einfach mal ab!:(
Solche Konzepte haben sie garantiert Alle irgendwo in den Schubladen herumliegen.....denn bisher hat sich ja niemand wirklich über hohe Verbräuche, ernsthaft beschwert.
Aber der Druck auf die Automobil-Industrie wird größer.......und siehe da, gaaaanz plötzlich tauchen lauter neue, tolle Ideen auf;) ....welche schon seit Jahren in den Planschkänken modern:rolleyes:
greetz, Steff
3litercoupé
27.07.2007, 14:17
wird auch zeit...^^
4 zylinder in der s klasse kommt eh... demnächst...
...yo, mit 1,5 L Hubraum / Zylinder :eek:
greetz, Steff
3litercoupé
27.07.2007, 14:22
nene... is kein witz... ich weis nur grad nicht welcher motor... aber er kommt....
Johnny Pille
27.07.2007, 15:02
Das Prinzip einen Ottomotor mit der Verbrennungscharakteristik eines Diesels laufen zu lassen ist aber schon ziemlich alt...
Da sieht man mal wieder welchen Einfluß Ölmultis haben ^^
3litercoupé
27.07.2007, 15:34
genau... und es ging noch nie um etwas anderes....
nene... is kein witz... ich weis nur grad nicht welcher motor... aber er kommt....
Der 2,2-Liter-Vierzylinder kommt als Mild-Hybrid mit 204 PS als Bluetec-Variante in die S-Klasse. Die Kombination soll auf der IAA vorgestellt werden.
Alle Konzepte, die die Verbräuche senken, sind wünschenswert. Ich würde mir jedenfalls auch eine S-Klasse mit Vierzylinder kaufen, wenn sie den aktuellen Komfort, die aktuelle Laufruhe und die Fahrleistungen der Sechszylinder mit Vierzylinderverbrauch kombiniert.
Ich kriege ehrlich gesagt das Kotzen, wenn ich daran denke, dass mein Auto 2,3 Liter Hubraum braucht, um läppische 132 PS abzuliefern und dann auch noch zehn bis elf Liter säuft.
almandin
27.07.2007, 19:29
variable verdichtung...hmm ob die das auch so machen wie die heinis von saab???:(
Eclipsed
27.07.2007, 20:23
Hat das was mit nem VGT (variable turbo geometry)-Turbolader zu tun??
almandin
27.07.2007, 21:25
ne...vtg is wenn du die schaufeln im turbo verstellen kannst, bzw. das auto macht das selber. Bei Variabler Verdichtung wird (bei Saab) der Zylinderkopf angehoben...da is sone art Lamellendichtung zwischen kopf und block...
hey, almadin,...schickes avatar - pic....wirkt so entnazifiziert:D ...ich meine im Gegensatz zum alten Stahlhelm mit dem Todenschädel:eek:
greetz, Steff
almandin
28.07.2007, 00:26
na das alte hatte ja nix mitten thema zu tun:( ...deshalb hab ich das ma geändert, ausserdem hat michel immer gegukt ob ich vorm werk spallier stehe...aber besschwert hatte sich da keiner über das avatar, obwohl viele da ja recht empfindlich sind:D
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.