PDA

Vollständige Version anzeigen : Rost an Querlenkerkonsolen

matteo
01.12.2009, 20:21
...ach ja. im zuge dieser geschichte tauschte ich auch gleich den rippenriemen und dabei fanden sich auch noch ein paar weitere 'problemchen'
...die fotos sprechen für sich

2.5litertee
01.12.2009, 23:43
:eek::eek::eek: So schlimme Verrostungen habe ich an einer so wichtigen Stelle lange nicht gesehen. Damit würde ich dich nicht mehr fahren lassen bis das fachmännisch Instandgesetzt ist.:driver::w00t::heat::heat::heat:

E320C
02.12.2009, 00:04
Yep.... das sieht mehr als böse aus....

Das sollte schnellstens wieder fit gemacht werden.... sonst macht es mal knack... und dann will ich nicht in der Nähe sein...

Gruß
Micha

matteo
02.12.2009, 05:46
jetzt übertreibt mal nicht. zugegeben keine schöne sache, aber knack macht es da laut spengler noch lange nicht.
wird demnächst mal in angriff genommen... dann kommen auch noch 2 neue kotflügel dran, und heckklappe wird auch ausgebessert.
jaja, er ist halt schon bals 20 jahre alt...

ImmerWasZuLachen
02.12.2009, 07:19
wird demnächst mal in angriff genommen... ...

:eek:

Ist das jetzt dein Ernst?!

Ey, mal ganz klipp und klar, damit würd' ich keinen Meter mehr fahren!

Welche Werkstatt lässt dich denn damit einfach so vom Hof?

Mein Auto ist inzwischen fast 21 Jahre alt, aber das ist weder ein Grund, noch eine Entschuldigung, für so was!

j.-tommy
02.12.2009, 09:21
jetzt übertreibt mal nicht. zugegeben keine schöne sache, aber knack macht es da laut spengler noch lange nicht.
wird demnächst mal in angriff genommen... dann kommen auch noch 2 neue kotflügel dran, und heckklappe wird auch ausgebessert.
jaja, er ist halt schon bals 20 jahre alt...

nein...das ist wirklich keine schöne sache...

wenn der rost weg ist, bleibt nicht mehr viel übrig...das ist nur die spitze des eisbergs...die du da siehst... :(

das sieht mir nach der ganz grossen hafenrundfahrt aus...

hat einen vorteil...wenn der motor zum abdichten raus ist, kommt man auch gleich wunderbar an die vorderachse ran...und wenn die vorderachse so aussieht, kenne ich auch deine hinterachse...deine hinteren seitenscheiben und deine wagenheberaufnahmen...leider...

flickwerk bringt hier nichts mehr...soll heissen, vorder- und hinterachsrevision + motor abdichten + was sonst noch kommt...

und das besser gestern als morgen...:confused:

ps.: schön, das wenigstens ein problem behoben ist...

b.sacco
02.12.2009, 13:06
......aaaaach...stellt euch mal nicht so an;) ...nix Dolles !...ein bischen Politur und einen Klecks Sprühteer von Teroson.....dann ist das doch wieder gut ?!:eek: :rolleyes:

kingly regards, Steff

matteo
02.12.2009, 17:26
vermiest mir mein auto nicht so! :evilmad:
...kleinliche perfektionisten

ImmerWasZuLachen
02.12.2009, 19:18
...kleinliche perfektionisten

FALSCH!

Keine Selbstmörder!

Würdest du ohne funktionierende Bremsen fahren?
Oder mit 0mm Reifenprofil im Winter bei Schnee auf die Autobahn?

Was soll man bei dem miesen Zustand vermiesen?
Sorry, aber sowas ist für mich beim besten Willen nicht nachvollziebar!

Dein Auto scheint einen Selbsterhaltungstrieb zu besitzen! Daher die leere Batterie! :confused:

b.sacco
02.12.2009, 19:45
....jetzt mal im Ernst:confused: ....hier möchte dir Niemand dein Auto vermiesen....das stünde uns als grundverseuchte Automobilisten auch gar nicht zu......genaugenommen sind wir eigentlich nur ob deines Wohlbehaltens mit Sorge bedacht.....und Dem deiner verkehrstechnischen Mitstreiter.Ich habe im Laufe meines Autofahrerlebens auch schon so manche Dinge getan, welche man vermutlich besser lassen sollte aber mit diesem Wagen würde ich persönlich keinen Meter mehr fahren....aber bekanntlich wird man nur aus Schaden klug.:confused:

kingly regards, steff

2.5litertee
02.12.2009, 20:28
Hey Matteo, einen Mercedes kann man nicht vermiesen, man kann ihn aber kaputtbekommen. An den von dir fotografierten Stellen istder Querlenker mit der Karrosse verbunden, was meinst du was da für Kräfte wirken wenn, die 1,5 Tonnen Auto mal eben schnell stehen müssen? Es wird sicher nicht knack machen. Es wird reissen und sich verformen. Je länger du wartest umso teurer wird es für dich. Ist es erst verzogen, dann viel Spaß. In Östereich mag der Tüv anders heissen, aber sicher ist dein Fahrzeug so nicht mehr. Hier würde der Prüfer die Plaketten abkratzen und das nicht weil das alles kleinliche Perfektionisten sind, sondern weil du wenn du damit noch fährst viel schlimmer als kleinliche Perfektionisten bist.:rolleyes:

matteo
15.04.2010, 20:46
vielleicht wirds auch ein neuer...
was haltet ihr von dem hier?
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=703787#
bitte um eure meinung, tips, danke!

fleibaka
15.04.2010, 21:12
Hallo,

vom Baujahr her ist der wahrscheinlich noch schlimmer vom Rost befallen.

Rauf auf die Hebebühne, alle neuralgischen Stellen absuchen, wenn das ok ist, gleich zu Michel und Sandern.

Gruß

fleibaka

Alpha
15.04.2010, 21:12
ich find den mal reichlich teuer! :(

matteo
15.04.2010, 21:24
Hallo,

vom Baujahr her ist der wahrscheinlich noch schlimmer vom Rost befallen.

Rauf auf die Hebebühne, alle neuralgischen Stellen absuchen, wenn das ok ist, gleich zu Michel und Sandern.

Gruß

fleibaka

warum noch schlimmer? der ist um sechs jahre jünger als mein jetziger!

ach ja, der preis wäre 3950.- VB vom besitzer direkt (nicht über händler)

Alpha
15.04.2010, 21:30
bist noch nicht lange auf mercedes was? ;-) das alter hat in punkto rost wenig auszusagen...

naja 3900 sind schon eher was aber da muss noch einiges gehen! und bei der laufleistung könnte einiges an wartungsstau auf dich warten.

matteo
15.04.2010, 21:50
bei den w210 ists mir schon klar wegen rost, aber bei w124?
fallen da die letzten auch schon mit rein, oder warum hat der ein spezielles rostproblem?

Alpha
15.04.2010, 22:01
es sind halt die berühmtberüchtigten lacke auf wasserbasis, die bei diesen modellen für reichlich rostschmerz sorgen. schau da genau drauf!

2.5litertee
15.04.2010, 22:50
und mit den italienischen Seitenblinkern...

fleibaka
15.04.2010, 23:54
bei den w210 ists mir schon klar wegen rost, aber bei w124?
fallen da die letzten auch schon mit rein, oder warum hat der ein spezielles rostproblem?

Hallo,

Einsparungsmaßnahmen...

Die ganzen Schweißnähte und Karosserieüberlappungen wurden ab Mopf 2 nur noch so weit als notwendig versiegelt. Das fordert seinen Tribut und gipfelt beim W210 im Supergau. Die W124 vor 92 sind bei entsprechender Pflege oftmals besser erhalten.

Mit Wasserbasislack hat das eher weniger zu tun.

fleibaka

Alpha
16.04.2010, 08:59
Mit Wasserbasislack hat das eher weniger zu tun.

meiner meinung nach ein zusammenspiel, vor allem wenn ich sehe, wie bei 124ern und 210ern teilweise der lack einfach so abblättert, darunter aber eigentlich NOCH kein rost ist.

matteo
16.04.2010, 14:54
habe das auto vorhin besichtigt.
kommt in dieser preisklasse für mich nicht in frage.

immer diese leeren aussagen am telefon "kein rost, 1a zustand..." jaja

danke nochmal für die tips.

übrigens:
für dieses auto...
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lhn34psbn1e3
...hab ich 2 1/2 std fahrzeit auf mich genommen weil der ja lt telefonat sooo super zustand ist. war dann natürlich anders.
aus diesen grund hab ich die anzeige "gemeldet" und gar nichts ist passiert. steht immer noch als rostfrei usw drin. ärgerlich

Alpha
16.04.2010, 16:08
ja das ist das problem. ich selbst habe mir nur autos in der näheren umgebung angeschaut und ausgiebige probefahrten gefordert. war das nicht gegeben oder wurde abgelehnt, habe ich ebenfalls abgelehnt. wer nix zu verbergen hat, der braucht auch nicht solche nummern bringen.

mein tipp, nie auf verkäufer hören, auto immer selbst beäugen. autos die zu weit weg sind vielleicht über forenkontakte im vorfeld mal begutachten lassen.
der wagen war meiner meinung nach eh überteuert und wenn der wie du sagst noch schrott war... nicht mal 2000 euro wert.