Vollständige Version anzeigen : AMG 4matic?
Johnny Pille
26.07.2007, 09:06
Hallo alle zusammen :D
Nachdem ich einen ganz merkwürdigen Traum hatte :(
kam mir beim Aufwachen spontan die Frage ob es nicht ein AMG oder Brabusmodell älterer Serie gibt die mit 4matic gesegnet war, und ich rede grad nicht vom G- oder M-Modell :rolleyes:
Vor allem würde das überhaupt harmonieren? Die 4matic soll ja ganz ordentlich sein...
3litercoupé
26.07.2007, 10:49
nie gesehn... ich glaube die wollten immer mit fahrleistungen strotzen als mit funktionalität... deshalb kam der 4 matik nicht in frage....
Doch!
Bei Ebay wurde mal ein Brabus 3.6er als 4-matic versteigert :) Aber wohl ein nachträglich bei Brabus umgerüsteter, als Limousine
Ich denke der Besitzer hat sich den 4-matic halt mal neu gekauft und wollte etwas mehr Dampf und hat das Auto dann nach Brabus gebracht, wo die dann den 3.6er verpflanzt haben.
3litercoupé
26.07.2007, 12:06
nen 3,6er kan man nicht eben verplanzen... den muß man umbauen...
denn der motor heisst 103.985... ist vollig anders als alle anderen 103er... also ein längerer aufenthalt....
boborola
26.07.2007, 16:41
nie gesehn... ich glaube die wollten immer mit fahrleistungen strotzen als mit funktionalität... deshalb kam der 4 matik nicht in frage....
Das ist nicht ganz richtig - man konnte zeitweise bei AMG 4-Matic Modelle ganz offiziell bestellen.
Siehe hier:
http://www.amg-owners-club.de/192.0.html
Im W124 gab es die 4-MATIC allerdings nicht offiziell.
3litercoupé
26.07.2007, 16:54
war ja auch nur ne mutmassunung.... :rolleyes:
boborola
26.07.2007, 17:01
war ja auch nur ne mutmassunung.... :rolleyes:
Bei anderen Modellen waren es eher Platzprobleme - die Verteilergetriebe passen bei den größeren Motoren nicht mehr sagt man (z.B. E55 Kompressor W211).
Nebenbei bemerkt hat AMG klar geäußert, daß der Markt für die Fahrzeuge zu klein ist und man daher (solange keine Nachfrage aus den USA kommt) keine 4MATIC Modelle zu erwarten sind (Ausnahme: R-/G-/ML-Klasse)
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.