PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie doof sind Autofahrer eigentlich??

gomorra
17.11.2010, 12:45
Mein gott....in Zukunft hört die Karre erst auf Alarm zu schlagen wenn sie zerlegt auf dem Schrottplatz liegt....für was sollen denn noch alles "Warntöne" erklingen!? Finde das schon nervig das derf blöde Summer ertönt wenn ich das Licht nicht gleich aus mache:rolleyes:

http://www.nw-news.de/owl/regionale_wirtschaft/3983677_Sicherheitsluecke_bei_aelteren_Automatik-Autos.html

2.5litertee
17.11.2010, 13:25
sehr doof.
Ich würde mich für eine automatische Geschwindigkeitsbegrenzung auf 60km/h für die Nebelschlussleuchte begeistern können.

Alpha
17.11.2010, 14:20
nur 60 km/h mit nebelschlusslicht?
also einigen autofahrer muss man dass ding komplett abknipsen... hatte erst vorgestern die ganze zeit so eine trulla vor mir mit dem scheiss dingen an. hätt ich erwürgen können!

der warnton fürs licht ist doch noch echt harmlos...

2.5litertee
17.11.2010, 14:26
nur 60 km/h mit nebelschlusslicht?
also einigen autofahrer muss man dass ding komplett abknipsen... hatte erst vorgestern die ganze zeit so eine trulla vor mir mit dem scheiss dingen an. hätt ich erwürgen können!

der warnton fürs licht ist doch noch echt harmlos...
das mistding ist nur bis 50 zulässig und sicht weiten unter 50m ausserorts. kaum tröpfelt es schalten es vollhonks auf der Autobahn an und dümpeln mit 100 auf der linken spur 50m ( :rolleyes:)vor einem...entweder die karre fährt nicht schneller mit dem ding an oder sie geht ab 60 aus

Alpha
17.11.2010, 15:43
ich weiss wann man die schlussleuchte anschalten soll :)
im übrigen wars am montag noch nicht mal regnerisch, nur dämmerrich nicht mal dunkel! und die blöde kuh dachte wahrscheinlich scheiss drängler mercedes hinter mir ich fahr weiter strich 50... dabei hab ich sie auf ihre dummheit hinweisen wollen.

heute kann man die nebelleuchten doch mit den anderen sensoren koppeln. wenn es automatische lichtsensoren gibt dann geht das sicher auch.

Sarkasto
17.11.2010, 17:41
ich finde den bløden summer garnicht so blød. da ich auch bei strahlenden sonnenschein mit licht fahre sieht man das ja nichtmal wenn man nicht dran denkt.

2.5litertee
17.11.2010, 20:17
ich finde den bløden summer garnicht so blød. da ich auch bei strahlenden sonnenschein mit licht fahre sieht man das ja nichtmal wenn man nicht dran denkt.
Geht das nicht von selbst an? Gab es als SA für Schweden und Co. und für Briten das Stadrfahrlicht

ImmerWasZuLachen
17.11.2010, 20:59
Als ich das heute morgen in der Zeitung lesen durfte, hab ich mich gefragt, wohin diese ganzen Forderungen nach immer mehr Technik führen sollen! :eek:

Darf der Autofahrer bald nicht mehr selber lenken, weil das ja zu Unfällen führen kann!? :rolleyes:

Man sollte eher mal darüber nachdenken, wem man da ohne irgendwelche Kontrollen auf die nächsten Jahrzehnte einen Führerschein in die Hand drückt...

Ich persönlich halte von diesen ganzen (Achtung, super Wort...) Technikfeatures überhaupt nichts! :p

Was die Nebelschlussleuchte angeht: Ich könnte regelmäßig ausflippen wenn diese Funzeln mit Erblindungspotenzial bei Regen auf der Autobahn vor mir auftauchen...
Aber in diesem Fall, wie auch bei permanten Linksschleichern und solch tollen Dingen/Menschen, wären gezielte Kontrollen und Strafen besser als irgendein Technikschnickschnack...

Sarkasto
17.11.2010, 21:44
Geht das nicht von selbst an? Gab es als SA für Schweden und Co. und für Briten das Stadrfahrlicht

bei mir nicht weil ist privatimport - daher nicht vorgeruestet mit dieser "schwedenschaltung"

2.5litertee
17.11.2010, 22:05
kann man nachreüsten...

Sarkasto
17.11.2010, 22:25
ja, einfach n relais an den lichtstrom hængen und das relais ueber zuendung schalten.