PDA

Vollständige Version anzeigen : 230E Verbrauch Nürnberg - Torun

Big Pole
24.07.2007, 00:37
Hi!

also ich fuhr vor einige Tagen nach Polen auf eine Hochzeit!:D

ich habe gesagt ich möchte gerne mal den 230E auf sparsam trimmen!:rolleyes:

Also die Fahrt ging von Nürnberg nach Torun (Polen)!

Die hinfahrt war über die A9 nach Berlin dann auf die A10 und dann weiter zur Grenze nach Kostrin (deutschpolnische Grenze) dann weiter gorzow WLKP. (Landsberg) weiter nach Pila und dann Finisch Torun! Die Fahrt ging um die 11H mit Pausen. Das überholen auf der hinfahrt war nicht oft der Fall, weil es kaum Verkehr war. Das Wetter in Deutschland war regnerisch je weiter Richtung Osten wurde es wärmer und sonniger (war zum Glück nicht zu heiß habe ja keine KLIMA :D ). Hab ein paar Bilder gemacht vom Verbrauch

Die Rückfahrt: Torun nach Pozen dann weiter nach Frankfurt/ODER das gleiche Stuck in Deutschland zurück! Die TEMP betrug leider auf der Rückfahrt 35°C ohne Klima:mad: und 4 Personen :mad: Man musste in Polen sehr viel Überholen von LKW´s und bitte denkt nicht das es einfach ist in Polen :D , weil in youtube sind oft Videos von den Eurostraßen in Polen aber die fahre ich nie weil es einfach zu oft Stau auf den Straßen sind!

Also ein paar Fakten es waren 4 Personen im Fahrzeug und recht viel Beladen!

Autobahn war konstant 120- 150 Km/h, der geschwindigkeitsunterschied ergab sich wegen Tempolimit und Baustellen mit sogar manchmal 60km/H!

In Polen darf man Land nur 90 sind aber oft 100 und Stadt nackte 50!:cool:

Der Verbrauch auf der Hinfahrt betrug 8,20 Liter auf 100km

Auf der Rückfahrt betrug der Verbrauch 7,70 Liter auf 100km