PDA

Vollständige Version anzeigen : schwere entscheidung

benz250td
27.10.2010, 18:05
hallo jungs
und zwar ich weiß nicht was ich machen soll!

ob ich meinen 124er t modell im winter fahren soll oder nicht ich tendiere ehr zum nein aber mein winterauto macht gerade ein paar probleme und dort noch mal geld reinstecken möchte ich nicht.

fahrt ihr euren im winter?
was macht ihr zu vorbeugung gegen rost und gammel ?

für mich ist das gerade eine schwere entscheidung vileicht könnt ihr mir ja
weiter helfen oder einen guten rat geben.

mfg danke

2.5litertee
27.10.2010, 18:40
Ich fahr ihn, ich kenn wen, der damit in Norwegen fährt, den du auch kennst und wenn du mal nach Holle kommst gibt es ne Sandersbehandlung.

benz250td
27.10.2010, 18:44
hallo

jop helge fährt ihn dort oben von sanders hab ich schon viel gehört.

was kostet denn bei euch ne komplett behandlung mit dem zeug?

mfg

QP-HENK
29.10.2010, 08:18
Moin!

Ich fahr´s QP im Winter, allerdings eher aus Geldmangel. Ich sag ihm immer: "Noch 2-3 Winter, Alter, dann ist nach der Technik noch der Rost dran, mit Sanders Salbe und Zweitwagen". Auch wenn die Rostentwicklung wohl eher exponential denn linear verläuft, nach 20 Jahren.

Wexelblech wär´s gewesen...:confused:

HENK

Alpha
29.10.2010, 08:43
naja solang nich in der betriebsanleitung steht:

"fahren sie ihren mercedes ausschliesslich im sommer, alles andere könnte ihn dahinraffen"

also nur keine angst. vielleicht einfach 2-3 mal im winter ne unterbodenwäsche machen. das vergessen die meisten...

QP-HENK
29.10.2010, 09:02
Moin!

Stimmt, hab´ ich vergessen: `ne wöchentliche Wäsche mit Unterboden (bzw. wenn´s wieder frostfrei ist) gibt es.

HENK

Aspirin2006
29.10.2010, 10:08
ich denke die Eis und Schlammkruste von unten schützt die Karosse besonders vor Salz?

Alle die im Winter ne Unterbodenwäsche machen seien bescheuert hab ich mehrmals schon gehört....

Was stimmt denn nun^^?

Gruß,
Gordon

2.5litertee
29.10.2010, 10:30
Letzten endes bläst man das Salz mit Druck in die letzte Ecke...konservierung ist einfach alles

3litercoupé
29.10.2010, 11:00
eine kruste welcher art auch immer wirkt immer wasseranziehend... und wasserspeichernd wie ein schwamm... deshalb werden diese nester bein sandern alle entfernt und anschliessend kommt halt fett drauf was wasser abweisend ist...

ganz einfach....