PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Klimaleitung

zoki09
23.07.2007, 21:05
Hallo zusammen

Es geht um die Klimaleitung, welche vom Trockner abgeht, am Längsträger d. Fahrerseite verläuft und dann in der Spritzwand verschwindet.
Diese Leitung hat in der Mitte (also hinter der Spritzwand) ein Schlauch-Mittelstück, an den beiden Enden längere Metalleitungen.

Ist es normal, daß das Ende, welches hinter der SWd verschwindet und irgendwo angeschraubt wird, keine Überwurfmutter hat )so wie das Ende, was an den Trockner kommt)?

Gruß, Zoki

3litercoupé
23.07.2007, 23:07
die ist aber tauschbar.... schau mal genau nach....

zoki09
24.07.2007, 07:23
Moin Michel

Bin leider noch nicht zum Nachschauen gekommen. Du meinst, die Ü-Mutter ist tauschbar??
Ich habe die Leitung in der Schweinebucht erstanden, an dem Ende zum Trockner ist halt ne Mutti dran, an dem anderen Ende nicht, obwohl beide Flansche gleich aussehen.

Bei MB sagte man mir ferndiagnostisch, daß die Leitung mit nur einer Mutti iO wäre, an das besagte Ende (muß wohl an den Verdampfer o. Expansionsventil drankommen) käme eine Art Klammer, womit diese dann befestigt wird. Wollte nur mal bei Euch horchen, ob das auch wirklich so ist.

Gruß, Zoki

3litercoupé
24.07.2007, 10:01
na sichi....:)

Mark-RE
25.07.2007, 09:29
Jap, da gehört ein Blech dran, das an der großen Leitung hängt und die kleine Mitfesthält.

Eine Überwurfmutter gehört nur an den Trockner.

zoki09
25.07.2007, 10:45
Mojen
Jaja schon gut, hab mich ja schon bei dem eBayer entschuldicht:rolleyes:

Gruß, Zoki