PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein sommerlicher Besuch.......

b.sacco
22.07.2007, 11:38
.....diese Jahr war es jetzt am Wochenende wieder mal soweit........meiner Mutter ( 61 ) und ihr Mann ( 63 ) sind wieder auf dem alljährlichen Wege nach Amrum zu ihrem 4 wöchigen Urlaubs - Aufenthalt, für eine Nacht bei mir in Niedersachsen, eingekehrt. Sie kommen aus dem Taunus, in Hessen und nutzen meine Räumlichkeiten stets als willkomenen Zwischenstopp.

Vorneweg, er fährt einen A6 3.0 TDI Avant, ein wirklich gutes Auto, was Alles mindestens doppelt besser kann als mein alter aber richtig gut erhaltener W124.
Meine Mom, ich habe es bereits erwähnt, ist auch schon seit längerem im Audi - Lager eingekehrt ( A8 3,7 ältere Serie ).....aber vor vielen Jahren, waren beide eingefleischte und unbedingte Daimler - Fans. Irgendwann aber, es muss so um 1993 gewesen sein, riss das Band der Markentreue jäh.

Er war eigentlich damals immer /8er, W123 und W124 unterwegs....und trotz der eigentlich tollen Audi - Technik hat er seine Liebe zum W124 nie verloren.

Gestern abend sind wir dann noch mit dem festen Vorsatz irgendwo einzukehren, mit meinem alten Auto gefahren.........auf seinen Wunsch hin pilotierte er meinen " Boliden " selbst.
Es war für ihn wie eine Zeitreise und irgendwie war auch die Umstellung der Multitronik von Audi zu meinem betagten Schaltgetriebe kein Problem.

Er war schlichtweg begeistert, Nichts klapperte, keine unschönen Nebengeräusche, Alles lässt sich sauber und exakt bewegen. Am meißten aber beeindruckte ihn der eigentlich neuwertige Innenraum....man erntete Lob über Lob....und das von jemandem, der nach dem Abstellen seines Fahrzeuges seine vorderen Sitze ausrichtet und den Tischstaubsauger auspackt um eventuell vorhanden Staubpartikel umgehend zu entfernen:D

Auch war er von der Laufruhe sehr angetan, keine knurren beim Gasgeben, keine klickernden Murmeln beim Kaltstart...Federkern statt Vollschaum - Sitze...natürlich hat mein 260 E im Vergleich zu seinem Fahrzeug die Ägilität eines Komapatienten....dennoch bedankte er sich nach den Aussteigen für diesen Trip überschwenglich.

Nun, das mit dem Essen wurden Nichts, dafür mussten dann diverse Tiefkühlpizzen herhalten:rolleyes:

greetz, Steff

3litercoupé
22.07.2007, 12:32
das freut mich wirklich sehr... mehr kann ich da garnicht zu sagen... aber ähnliches habe ich im bezug auf andere neuwagen schon gehört....

das das allerdings bei nem audi auch der fall ist...

na dann....

b.sacco
22.07.2007, 12:59
...nun, im Audi klappert und knarzt auch Nichts, das ist so. Die haben absolut hochwertiges finish..............die Geräusche waren mehr auf das Alter und die Gebrauchs- ( Verbrauchs - ) Erscheinungen meines Wagens bezogen.

Allerdings wirklich glücklich ist er mit seinem Fahrzeug, nach der 2., auf Kulanz getauschten Getriebeeinheit und den anhaltenden Störungen der Allrad - Geschichte und der inzwischen General - Überholten Vorderachse ( Neuwagen von Jan.2006 ) auch nicht. Auch das älter A8 Modell kämpfte mit einigen Vorderachs - und Automatikgetriebe Problemen.
Es gibt inzwischen 3 Leitz - Ordner Schriftverkehr mit Ingolstadt..........aber da haben ja bekanntlich alle Hersteller des Premium - Segmentes ihre Leichen im Keller.......................

3litercoupé
22.07.2007, 13:05
in welchem zusammenhang steht denn das loch.... ?? :eek:

b.sacco
22.07.2007, 13:10
....für den Keller voller Leichen:eek: ....oder dem grottenschlechten Service seiner Audi - Werkstätte :mad: ....................such dir was aus;)

greetz, Steff

3litercoupé
22.07.2007, 13:13
ne so war das nicht gemeint... ich hab nur die nachrichtren zu dem loch nicht gesehen was is das....??

b.sacco
22.07.2007, 13:21
....ach so,.....:D ...des Bild ist schon ein wenig älter....von einem Grubenunglück in der japanischen Stadt Kobe. Da sind einige alte Schächte nach einigen Erdbewegungen unterhalb eines Wohnviertels eingestürzt....das war einige Zeit nach dem verheerenden Erdbeben dort.....kam wohl niemand zu Schaden.

....cooles bild, gelle ?:p

greetz, Steff

3litercoupé
22.07.2007, 13:27
ah jetzt dämmerts....

das bild is der hammer...

b.sacco
22.07.2007, 14:06
....ah, gleich ist brummbrumm in der grünen Hölle:D

...und tschüß !

greetz, Steff