PDA

Vollständige Version anzeigen : Lackfehler bei "Neuwagen"

124benz87
23.09.2010, 18:27
Hallo zusammen,
hab mich heute intensiv um den Fiesta meiner Frau gekümmert, erst Handwäsche und dann drei Stunden poliert. Biste die kleinen braunen und schwarzen Tupfer weghast, da wirste wahnsinnig:eek: .

Aber bei der Gelegenheit bin ich so nah an den Lack gekommen wie noch nie.
Und was soll ich sagen, 5 Lackfehler und drei Rotznasen gefunden:punish2: .
OK von den vier Lackabplatzern durch Steinschlag red ich jetzt nicht:o .

Nun mal meine Frage: Der Wagen wurde 2/2009 neu für uns zugelassen, iss also Neuwagen gewesen. Kann man das noch reklamieren? Und was könnte man dabei rausholen?

Abba eins muß ich sagen, son Pfusch hab ich bei meinen 123ern und 124ern noch nicht gesehen. Können die heute bei Ford nicht mehr lackieren:(

Vielen Dank für eure Antworten
Jürgen

2.5litertee
23.09.2010, 20:17
Wo sind denn die Lackfehler? unterhalb der Zierleisten? Das kommt öfter vor...:rolleyes:
die schwarzen und braunen Punkte gehen ganz einfach ab...es gibt bei dem Fahrzeughersteller mit dem Stern eine graue Sprühdose für ca. 5 € da steht teerentferner drauf...aufsprühen, Lösungsmittelschnüffeln und abwaschen...

3litercoupé
23.09.2010, 21:08
bis 7 fehler pro QM sind zu ertragen....bei mercedes kommt das aber auch vor... da gehen oft welche vom werk direkt zum lacker... ja... ich meine 212er....

Alpha
24.09.2010, 10:31
wenn die fehler nicht gut sichbar mitten auf der haube sind, was willste da machen? die werden das kaum als reklamation betrachten...

aber versuch macht kluch ne? fahr doch hin und frag mal warum das auto soviele lackfehler hat. denk dran, FORD, DIE TUN WAS! :p
kannste denen gleich um die ohren hauen den spruch... die sagen dir dann, sie haben den zweiten teil des satzes vergessen. wie?

ford, die tun was, bis das elend endlich vom hof ist :thumbsup: