PDA

Vollständige Version anzeigen : ......nun mit Raddeckeln !

b.sacco
16.07.2007, 11:08
...wie einst versprochen, nun hier einige Bilder mit den neu lackierten Metall - Radkappen.
(...über das Gemurkse habe ich ja hinreichend berichtet :confused: )
Diese habe ich gegen meine überaus gepflegten Fuchs - Felgen getauscht.....habe es bisher noch nicht bereut !:)

greetz, Steff

almandin
16.07.2007, 11:11
steht ihm besser als die gullies;) obwohl ich den slc kacke finde, immernoch besser als jedes anderes Auto, aber im Markeninternen Vergleich scheisse.:p

boborola
16.07.2007, 11:19
Geil. Sehr schöner Wagen! :D

b.sacco
16.07.2007, 11:33
....äääh, Gullies ??...ich hatte auf diesem Wagen nie Gullies:eek: ...das wäre Stilbruch !.................für ihn gab es nur die Fuchs - Felgen, die geschmiedeten............Gullies gabs erst für den W107 SL ab 85....oder ?

greetz, Steff

Omni 300TD_MT8
16.07.2007, 12:05
Ich find die Füchse einfach genial auf dem Auto, aber es ist ja schließlich Deiner ;)

b.sacco
16.07.2007, 12:49
...der auf dem 4. Bild zu sehende /8 ist eine überaus seltene 300 D Turbodiesel US - Version..........der kam so zufällig mit aufs Bild !;)

greetz, Steff

b.sacco
16.07.2007, 12:59
@ Omni 300TD_MT8......

...ja, du hast völlig recht, sie stehen dem Wagen wirklich sehr gut. Ich fand halt, das die Raddeckel den Wagen etwas " historischer " erscheinen lassen :rolleyes:
Wenn du die Fuchsis nicht ständig reinigst, sehen sie sehr schnell sehr ungepflegt aus, was sich optisch auf das ganze Fahrzeug auswirkt.
...und die Dinger sind wirklich schwer sauber zu halten:o ....dagegen waren die neueren Gullies eine echte Wohltat !

Aber sie liegen nun neu gestrahlt und pulverbeschichtet in der Garage.....mit einem neuen Satz in Öl eingelegter Radbolzen...vielleicht packt es mich ja mal irgendwann wieder:D

greetz, Steff

almandin
16.07.2007, 20:21
ja fuchs felgen gullies, is doch wayne, auf jeden fall sieht er so wie du schon sagst historischer, und in meinen augen schöner aus:o

Dolce_Vito
17.07.2007, 11:35
@ Omni 300TD_MT8......

Aber sie liegen nun neu gestrahlt und pulverbeschichtet in der Garage.....mit einem neuen Satz in Öl eingelegter Radbolzen...vielleicht packt es mich ja mal irgendwann wieder:D

Mahlzeit Steff,

sag mal, was kostet denn das Pulverbeschichten? Und das geht dann auch in Silber-Metallic? Und vorher Strahlen reicht aus??? Fragen über Fragen, aber meine 16er 8-Loch stehen grad vor der "Wiederbelebung"...

Fragende Grüße DV

b.sacco
17.07.2007, 12:25
......grüzi, DV...

such dir einen Pulverbeschichter in deiner Nähe...........die sitzen eigentlich überall:rolleyes: ..............die verdienen sich auch gerne " neutrales Geld ".

Sandstrahlen musst du sie vorher lassen, das macht ein Pulverbeschichter in der Regel auch....und wenn er keine Strahlanlage hat, wird er jemanden haben mit dem er zusammen arbeitet.
Pulverbeschichten geht eigentlich in jeder gewünschten Farbe, Alles wie immer eine Frage des Preises.Die können dir sogar deinen Wagenfarben - Ton mischen lassen:eek: In der Regel habe sie immer einige Standard - Silbertöne zu Verfügung.
Gut ist, wenn sie sowieso gerade silberen Bauteile produzieren, dann geht es rasend schnell !
Meist nehmen sie so zwischen 25,- - 60,-€ / Felge. Je günstiger, desto länger dauert es ....:D

Dann besorgst du dir noch neue Radbolzen für deine 8 - Loch Felgen,....das sieht dann richtig gut aus.
Die Radnabendeckel nimmst du auch neu, am Besten mit verchromten Stern.( vom aktuellen SL ).......da passt dann sehr gut zu deinem W124 Cabriolet....:)

Anbei meine " Gullies ", mit den aktuellen Radnabendeckeln, " Mercedes-Benz "mit blauen " Mistelzweigen", Stern verchromt. Der Ganze Satz 4 Stck. hat glaube ich 22,-€.............hebt die Optik aber ungemein !:cool:

greetz, Steff

Wolle
17.07.2007, 12:52
Sorry, aber sowohl die Kombination Nabendeckel-Felge als auch die Kombination Felge-weißer W124 passt in meinen Augen gar nicht.

b.sacco
17.07.2007, 13:07
....gut, das du es so siehst...............hoffentlich sehen es noch mehr so, sonst machen es zu Viele !:p
Nix fände ich schlimmer, als wenn jeder so " herumfahren " würde.:D
Für die Wintermonate ist die Serienbereifung vorgesehen, mit DB - Kunstoff Radblenden...................das sieht zu weiß auch gut aus !

Wenn ich einen guten SL/Coupe´in weiß bekommen hätte, wäre er es wohl anstelle des signal-roten geworden.
Am geilsten aber finde ich den W140 in weiß.........schwärm !

greetz, Steff

b.sacco
17.07.2007, 14:06
...yo, almadin...du hast recht....es wirkt irgendwie eleganter !

greetz, Steff

2.5litertee
19.07.2007, 00:14
Also ich mag die Füchse auch lieber, sieht auch nicht so aus als hätte das Geld nicht mehr für Felgen gereicht. Füchse mögen übrigens Backofenreiniger sehr gern...

almandin
19.07.2007, 00:27
hab heute nen weissen sl gesehen mit polierten fuchs felgen, grr das sah cool aus, war auch ne us version...:)

Omni 300TD_MT8
19.07.2007, 12:48
US-Version mit den zwei Glotzböbbeln und der blöden Stoßstange ist absolut hässlich, da würd ich erstmal umrüsten auf Europa

b.sacco
19.07.2007, 13:48
....waren die Felgen poliert oder gar verchromt ?

In verchromt würde ich sie glatt wieder anbauen.:D

greetz, Steff

almandin
19.07.2007, 16:20
auf sie stosstangen hab ich ganich geachtet, vielleicht hat er sich auch einfach die scheinwerfer drangebaut. Und ob sie verschromt waren weiss ich nich genau, glaub aber nich, sah mehr nach poliert aus...

b.sacco
19.07.2007, 17:13
....ist es in good old paragraph - land immer noch so schwierig, verchromte Felgen zugelassen zu bekommen ?....so von wegen Blendgefahr...gähn!

greetz, Steff

joered
19.07.2007, 19:21
Also, um noch mal auf die gaaaanz oben geposteten Bilder zurückzukommen.

DAS ROTE AUTOLEIN IST EINFACH ALLER ERSTE SAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHNEEEEEEEEE!:clap:
Ob der jetzt Fuchs oder schöne klassische Deckel hat. Finde ich beides super!
Sehr schöne Fotos. Bin begeistert!

Bezüglich der US Versionen vom SL. Wenn man lange genug in den Staaten gelebt hat und sich an die dicken Stossstangen gewöhnt hat, dan findet man die EU-Zierstangen (Stoss- kann man die ja nicht nennen) einfach lächerlich.:D

Inzwischen finde ich beide Ausfühungen schön, sogar die runden Doppel-Scheinwerfer gefallen mir gut!

Viele Grüße

Joe

Omni 300TD_MT8
19.07.2007, 19:42
ich find die runden ami-scheinwerfer nur beim W108 akzeptabel, weil da kann man dann mit wenig aufwand die linsen vom e30 bzw. e36 einbauen und man hat fantastisches licht!

2.5litertee
26.07.2007, 23:18
Projektionsscheinwerfer im 108er ? Danke nein!
Die Sealed-Beam Scheinwerfer finde ich, um es mit Pater Browns Worten auszudrücken :Hübschhäßlich

Omni 300TD_MT8
27.07.2007, 08:52
Wie gesagt, man kann sie mit Linsen vom BMW e30 ausrüsten, dann ham die Scheinwerfer ein grandioses Licht!

b.sacco
27.07.2007, 09:43
@ joered..........

...vielen Dank !

....auf dem 4 . Bild gaaaanz oben siehst du einen /8 in US - Ausführung. Ein höchst seltener 3,0l Turbodiesel.....fuhr just im Augenblick der Aufnahme daran vorbei.............das Auto finde ich im " Übersee - Look " recht hübsch.:rolleyes:

Der W108 ist bei der " verhübschschandelung " mit seinen Doppel-Leuchten recht klimpflich davon gekommen. Ganz wüst finde ich es beim W116....das geht gar nicht !:eek:

greetz, Steff

Johnny Pille
01.08.2007, 16:43
aber um jetzt mal auf was Anderes zu kommen:

Was ist das denn für ein geiler Drache hinten drauf? :eek: :eek: :eek:

b.sacco
01.08.2007, 16:52
....kein Drache,......ein Alligator....................irgendwann war ich die Häckel - Klopapierhüllen und die Wackel Dackel leid...............so wurde es ein Stoff-Kroko..............:D

greetz, Steff

j.-tommy
01.08.2007, 16:53
drache....??????

hab ich was anne augen...:(

Johnny Pille
01.08.2007, 16:56
Schau mal auf der Hutablage vom weißen 124er :p

j.-tommy
02.08.2007, 11:38
....kein Drache,......ein Alligator....................irgendwann war ich die Häckel - Klopapierhüllen und die Wackel Dackel leid...............so wurde es ein Stoff-Kroko..............:D

greetz, Steff

...und die klopapierrolle iss jetz unter dem hut...:D

b.sacco
02.08.2007, 11:42
...der Hut war ein Werbegeschenk eines Getreide-Großhändlers,...meine Tochte nahm ihn mit auf einen Geburtstag,....seitdem........................ist er spurlos verschwunden.
Also,...leider keine charming - Rolle auf der Hutablage...........nur noch ein Kroko, welches langsam vor sich hinbleicht:p

greetz,Steff