PDA

Vollständige Version anzeigen : Pfeifgeräusche im Stand u. beim Fahren

swente
15.07.2007, 18:23
Hallo Leute,:(
habe da ein kleines Problem. Seit kurzer Zeit höre ich im Stand ein pfeifendes geräusch, so als würde ich bei einer drehenden Scheibe(nicht Fenster) ein Kettchen dagegen halten , oder so als würde eine Schellenband auf einer rotierenden Welle los hängen und gedreht. Hoffe ihr könnt das nachvollziehen.
Wenn ich dann das Kupplungspedal nur ganz eben mit dem Fuß oder Finger antippe, ist das Geräusch weg ! Was kann das sein ?? Mein Fahrzeug 180 C Klasse Baujahr ´96. W202 Kuppeln geht problemlos, schleift auch nicht, hat vollen Grip.

Will morgen in Urlaub und hoffe ihr könnt mir eine beruhigende Antwort geben

Vielen Dank an alle die Antworten

Swente

3litercoupé
15.07.2007, 19:52
wenn es dich beruhigt das dein ausrücklager im arsch ist...

bitte...:confused:

swente
15.07.2007, 19:58
Na ja beruhigen tut mich das gerade nicht. Stellt sich mir die Frage, wie lange kann ich mit diesem Defekt noch fahren ohne das ich größeren Schaden erleide ??

3litercoupé
15.07.2007, 20:04
das kann ich wirklich nicht sagen... das kann auseinanderfallen... kann aber auch noch nen paar 1000 km weiter trocken quitschen

swente
15.07.2007, 20:13
Also wenig kuppeln sollte die Lebensdauer verlängern ?? Was passiert, wenn das Lager auseinaderfällt ?? Wie hoch ist eine Reperatur, kann die leider morgen nicht mehr machen lassen, da ich mit dem Wagen nach Meck-Pomm fahre.
Wird das lager auch beansprucht, wenn der Gang eingelegt ist und ich nur fahre ??

Ok, mag eine blöde Frage sein, aber ich muß das wissen, damit ich vorbeugend fahren kann..

Danke

3litercoupé
15.07.2007, 20:23
naja also ich hab den schaden erst am E 200 T beseitigt.. und da war es höchste eisenbahn... gleichen symtome wie bei dir...rep kosten ca 700 €...ausser du machst nur das lager neu ohne kupplung...dann um die 300...

3litercoupé
15.07.2007, 20:24
ach so... das lager wird immer beansprucht... aufwand ein tag arbeit....

Tobulus
25.07.2007, 20:19
Das Problem kenne ich auch von meinem bzw. generell von den w124 Vormopf-Dieseln. Da sind es soweit ich weiß ausgelutschte Federn in der Kupplungsscheibe. Die schlabbern dann im Stand bei ausgekuppeltem Getriebe und geschlossener Kupplung hin und her und verursachen das Geräusch. Kenne das aber nur von den Dieseln, muss also gerade beim w202 Benziner nix damit zu tun haben.

3litercoupé
25.07.2007, 22:11
der 202 hat ja keine torsionsfedern mehr....