PDA

Vollständige Version anzeigen : richtige Feder hinten?

Schopy
14.07.2007, 17:27
Hallo!

Ich mache mir ab und an mal Gedanken, ob ich hinten die richtigen Federn drin habe. Mir geistern noch die Worte des MB-Mechanikus von vor rund zwei Jahren im Ohr, der sagte, das mein Diesel ja recht straff auf den Beinen sei -direkt NACHDEM dort die Bulleneier mitsamt Leitungen gewechselt wurden. Er meinte auch, sein 124er Coupé sei da sogar weicher...

Nun, es ist erträglich, aber machmmal wünscht man sich dorch etwas sänftenartiger durch die Straßen zu rollen. Vielleicht ist es aber auch nur Einbildung...

Kann man anhand Strichcode und Durchmesser des Federstabs erkennen, ob es wirklich die vorgesehenen Federn für Limo mit Niveauregelung sind? Die eingeschlagenen Teilenummern unter der letzten Windung sind nicht mehr lesbar. Oder ist jemand anders hier, der auch Limo+Niveau hat und mal seine Strichkennung (Serienfahrwerk mit Niveauregelung, Code 480, vorgesehene Feder 124 324 1304) vergleichen könnte?

Meine Federn haben als Strichkennung 3x gelb, 1x weiß. Blaue Länge. Durchmesser des Stabes 13mm.

Gruß