Vollständige Version anzeigen : Öl- und Filterwechsel im Hydrauliksystem (ASD/ Niveauregulierung)
Moin,
hab hier mal eine kleine Doku online gestellt:
http://www.rodionenkin.de/oelwechsel-niveau-asd.htm
Gruß Rod
Aspirin2006
06.07.2010, 05:29
könntest du es bitte auch hier hochladen, damit es dem Forum für immer erhalten bleibt?
Den Behälter würd ich übrigens auch ausbauen und reinigen; du glaubst nicht wieviel Ablagerungen/"Pampe" sich da mit der Zeit sammeln.
Seitdem Reinigen und Spülen der Bauteile, Leitungen und Behälter inkl Einbau einer neuen Pumpe ist mein ASD (subjektiv) komplett dicht.
Ein großer Arbeitsaufwand ist es definitiv nicht :) aber bringt, wie du schon sagstm, ne Menge!
Gruß,
Gordon
Christian_CK
09.07.2010, 01:28
Wirklich Super beschrieben und ist wirklich Kinderleicht.
P.S. Undichte Dämpfer hat mein Mechaniker bei einem TE schon mit "Lec Wec" in den Griff bekommen in dem er es dem Öl beigegeben hat. Nur mal als Hinweis.
Aspirin2006
09.07.2010, 01:30
Kann das dann nicht zu anderweitigen Festsetzungen führen? Wäre bei sowas eher skeptisch, zumal neue Dämpfer ja auch nciht nen Beinbruch sind.
@ Rodion: sieht gut aus, danke fuer den Beitrag. Werde ich bald auch machen bei meinem.
Fr. Gr. Jason.
Christian_CK
13.07.2010, 18:42
Was ich mich frage ist, warum es "3 Liter" Öl sein sollen die man bereit hält?
Für meinen 500er sagte man mir, daß 2L reichen, deshab jetzt auch nur 2L geordert.... :confused:
Weil es eine Spülung und kein reiner Ölwechsel ist, braucht man halt mehr Öl.
Der Liter kostet bei TE-Taxiteile 6€, da kann man dann auch 3 ordern ;)
Christian_CK
14.07.2010, 11:17
Weil es eine Spülung und kein reiner Ölwechsel ist, braucht man halt mehr Öl.
Der Liter kostet bei TE-Taxiteile 6€, da kann man dann auch 3 ordern ;)
Ahhhjaa... Naja OK, bei mir ist grad sowieso alles leer, Öl wohl nurnoch in der Hinterachse vorhanden, da werden die 2L schon reichen denke ich... wenn nicht hol ich noch en L bei TE - ist ja nur 4-5KM von mir weg die Zentrale.
Golden_star_ruby
17.01.2012, 21:01
Hallo zusammen ist ein Ölwechsel genauso möglich mit der Zentralhydraulik?
den rücklauf abmachen und neues öl nachschütten?
Ich glaube die Servo und die Stossdämper werden mit diesem Öl versorgt. Kann dadurch etwas passieren servo kaputt oder so?
Grüsse Golden Star Ruby
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.