PDA

Vollständige Version anzeigen : Alarmanlage LED einbauen.....

W124cc
30.06.2010, 14:58
Hallo, da ich mir in der Bucht eine Gemini 2339 Alarmanlage mit Wegfahrsperre gesteigert habe und die demnächst einbauen werde, stellte sich mir die Frage, wo die LED einbauen die die Scharfschaltung zur Anzeige bringt.
Unsere W124, die serienmäßig eine ALA haben, da sitzt die LED im passenden Gehäuse in der oberen Mittelkonsole. Ich traue mir aber nicht zu, in die Mittelkonsole eine Aussparung zu machen. Und irgendwo ein Loch zu bohren und die beiligende LED einbauen, nein, will ich nicht. Also, wohin damit ?:(
Mein Blick viel auf den Überblendregler, unten in der Mittelkonsole. Passt das dort hinein ? Teil bestellt, untere Abdeckung entfernt. Vorher die Rollbox ausgebaut und die Befestigungsschraube der Abdeckung entfernt.
Den Rahmen um die Schaltung abnehmen, Abdeckung anheben und dann die Stecker der Sitzheizung und des Verdeckschalters nach hinten abziehen. Die restlichen Stecker verbleiben in einem Rahmen unter der Mittelkonsole.
Nun kann man ans Werk gehen. Den Überblendregler ausklipsen und das LED Gehäuse einklipsen. Passt. Die Bauhöhe des LED Gehäuses ist niedriger als vom Überblendregler. Kann man also den Stecker an seiner Stelle belassen. Später noch zwei Kabel an die Stelle führen und es müsste blinken.:)
Alles wieder einbauen, sieht nicht einmal schlecht aus. Und jederzeit wieder rückbaubar.
Habe noch ein paar Bilder gemacht, wo man sich das Ganze anschauen kann.

Viele Grüße von der Saar ..... Frank:cool:

Bild 1 : Abdeckung mit Überblendregler von hinten.
Bild 2 : Die beiden Gehäuse im Vergleich.
Bild 3 : AlA LED statt Überblendregler.
Bild 4 : Eingebauter Zustand mit LED.

Aspirin2006
30.06.2010, 18:49
Es heißt nicht ALA sondern EDW.
wegen aussparung frag mal "Stefan190" ausm w Forum. Der macht dir da Löcher in die Klimablende rein.