PDA

Vollständige Version anzeigen : S124 E250TD...mein Neuer, mit kleinen Baustellen

Nomad
20.06.2010, 12:30
Grüßt Euch,

so im Anhang befinden sich die Bilder meines neuen Kombis. Meine blaue Limo hat leider der Hinterachsaufnahmenrost dahin gerafft.....und ich möchte in die olle Kiste nicht mehr soviel Geld und Arbeit stecken.

Der Neue hat mich 1800 Euro gekostet und hat den trockensten Motor den ich je gesehen habe....da war Staub auf der Unterbodenabdeckung! Leider hat er auch ein paar Schwachstellen. :confused:

-Wagenheberaufnahme hinten links muss gemacht werden
-neue Glühkerzen
-Hubwinkel rechts gebrochen
-Fensterheber links funktioniert nicht
-und ROST, Kotflügel und von außen leichter Rost an den hinteren Fenstern (innen ist komischerweise nichts!)

Nun wollte ich euch mal frage, ob jemand eine Anleitung hat den Hubwinkel auszubauen, da sich das Schiebedach kein Stück mehr bewegt! Wenn man es verfährt drückt es hinten nur den Himmel etwas nach unten......Die Anleitung im WIS geht leider von einem sich bewegenden Schiebedach aus.

Dann wollte ich mal fragen, ob die Glühkerzen vom 200D Mopf1 Motor die gleichen sind wie die vom 250D Vierventiler....Da ich hier noch Kerzen liegen habe.

Und wie legt man am einfachsten die Abgasrückführung lahm.....hat da jemand einen guten Tipp ;)

Danke euch

Gruß Paul

ulf r.
20.06.2010, 12:58
die letzten 2 fragen kann ich dir beantworten:
erstens nein
und zweitens z.b. mit einem blech. ich bevorzuge da böden von espressodosen.:thumbsup:
ciao
ulf
p.s.: vergiss nie, daß deiner die SA 1000(rost an den abartigsten stellen) hat.:eek:

3litercoupé
20.06.2010, 13:00
genau... der wird mehr rost haben als du dir vorstellen kannst...

Nomad
20.06.2010, 13:12
Na ihr baut mich ja auf ;)

Wo schraube ich das Blech denn am besten zwischen im Rückführsystem? Und so ein Schiebedach hat noch keiner von euch geinstet? Schade...Da muss ich dann wohl mal herumprobieren....

Und was heißt SA1000 ?

Gruß

2.5litertee
20.06.2010, 13:16
Und so ein Schiebedach hat noch keiner von euch geinstet? Schade...Da muss ich dann wohl mal herumprobieren....

Gruß
Ich würd mich da ran trauen... Aber erklären....
Bedingt durch mein eigenes Schiebedachproblem hab ich da etwas Erfahrungen gesammelt. Ich glaube fast nicht, dass es bei dem Hubwinkel bleibt.
Erstmal macht es kaum Sinn, den einzeln zu tauschen, weil aus mangelnder Pflege oder falschem Fett auch der andere angebrochen ist oder mindestens eine Gleitbacke verloren haben wird. Ich weiss auch nicht wie oft probiert wurde es trotzdem mit dem Motor oder gar dem mechanischen Antrieb gewaltsam zu öffnen, es könnten damit noch ein Getriebebausatz, der Seilzug u./o. das Führungsrohr hinzukommen. Um das zu klären braucht der Wagen zeit und eine Unterstellmöglichkeit.

Nomad
20.06.2010, 14:02
Gut, danke @2.5

Ja, untergestellt ist er....Ich möchte ihn erst zulassen, wenn alles wieder funktioniert. Dann werde ich wohl mal mit Hilfe des WIS den Himmel und das Schiebedach zerlegen. Dann sehe ich ja was mich erwartet.....Konntest Du Dein Schiebedach bewegen, als es defekt war?

Gruß Paul

krytschek
20.06.2010, 21:32
An dem Schiebedach selber "rumzuprobieren" würde ich lieber lassen!
Das Dach ist relativ komplex aufgebaut...
Wie von Henning schon beschrieben wird es wohl nicht bei einem Hubwinkel bleiben!

Gruß Christian

Nomad
21.06.2010, 19:45
Moin,

ihr hatte Recht! Es sind beide Hubwinkel hinüber. Habe grade den linken zusätzlich bestellt. Ich habe versucht den Zug heraus zu nehmen, allerdings steckt er in der Position nun fest. Den Trick mit dem Drehen aus dem WIS habe ich noch nicht angewandt! Das Getriebe habe ich auch noch nicht zerlegt..., obwohl ich auch nicht glaube, dass der noch im Getriebe hängt soweit wie er nun draußen ist!
Das Rohr kommt mir auf dem Bild auch sehr weit hinten vor!?! Ist das normal? Falls ich den Zug nun durch drehen heraus bekommen sollte, würdet ihr dann trotzdem nochmal den Himmel abnehmen, um das Rohr zu untersuchen?

Dazu habe ich dann nochmal ein paar Fragen am Rande.....Was kostet ein neues Rohr und ein neuer Zug ungefähr? Ich hatte gehofft mit dem Schiebedach viel günstiger weg zukommen :(

Ich danke euch!

Gruß Paul

2.5litertee
21.06.2010, 21:12
Dei Führungsrohr ist auch hin, es schält den Zug ab, der in der Folge auch neu wird (und gutes geld kostet)...wenn du den Zug weiter als 15cm aus dem Rohr hast, steckt er im Rohr fest, denn dann ist er nicht mehr im Motor. Wenn du ihn ohne den Motor zum Ausfahren benutzt zu haben herausziehen konntest ist auch das Getriebe hin, denn das geht eigentlich nicht. Zu Foto 3: das rohr endet eigentlich ca. 2cm nach Anfang des Dachausschnitts hier sieht es so aus als sei es irgendwo in der Kassette zu ende..., das bild 2 sieht normal aus
Die Transportbrücke hab ich noch in neu hier...der rest steht in der PN