PDA

Vollständige Version anzeigen : Ästhetikfrage Außenspiegel

124benz87
12.06.2010, 21:30
Hallo zusammen,
durch meinem letzten Ripp beim Schrotti bin ich im Besitz von einem rechten Außenspielgel in Wagenfarbe (Astralsilber) und ich hab noch die Orginalen "Schwarzen" dran. Steinschläge weißen alle drei Spiegel auf, was soll ich machen??? Alles orginal lassen oder den linken Nachlackieren. Was meint ihr? Was sieht schöner aus?
Nur soviel, seit zwei Wochen hab ich die gelben gegen weiße Blinker vorne getauscht, und das sieht mal richtig fetzig aus, sagt auch meine Frau!!!!
Bin mal gespannt was ihr schöner findet:( :( :(

Schöne Grüße Jürgen

230TE
12.06.2010, 21:56
Irgendwann erkennst du dass die orangenen Blinker doch schöner sind. Hat bei mir auch 2-3 Jahre gedauert, jetzt hat der 190er wieder die alten :)

124benz87
12.06.2010, 22:23
OK,
dann hab ich ja noch drei Jahre Zeit um festzustellen das die Blinker scheiße sind. Aber seit gewiß ich schmeiß nix weg, der Umbau kann innerhalb von 10 Min erfogen. Aber das beantwortet nicht ´meine Frage mit den Spiegeln. Der Umbau, wenn umlackiert , ist nicht mehr in 10 Min. umzukehren. Was sieht schöner aus, grau oder silber:( :( :(

Schöne Grüße Jürgen

Tailgunner
13.06.2010, 00:53
Wie sollen wir wissen, was dir besser gefällt?

2.5litertee
13.06.2010, 01:08
Mir gefallen die weißen im fünften Jahr immer noch besser. Orange an 744 sieht doof aus, finde ich.
Und Mopf hin oder her, es gab die Blinker, wenn auch später auch in Serie als weiss-so what?
Das hat eben Tradition, irgendwie haben auch alle 108/109 die Scheinwerfer vom ganz Dicken, fast alle kleinen 123er haben Breitbandscheinwerfer, weil die "besser" aussehen als die mit den Runden Streuscheiben und alle haben etwas gemein: Es ist zwar nicht ganz richtig, aber immerhin original. ( was nicht zuletzt auch die Felgenfrage betrifft...8-loch oder gulli)

230TE
13.06.2010, 08:39
Will ja auch nicht über Geschmack streiten :)

Alpha
13.06.2010, 11:36
wenn du nur einen lackierten hast wo ist dann die frage? die unlackierten nachlacken sieht meist ander aus. wenn musst du dir einen 2. original lackierten besorgen. oder lackierst deine beiden schwarzen damit gleich ausieht.

lackierte spiegel sind natürlich immer schöner als unlackierte ist ja klar.

SpookyAlien
13.06.2010, 20:59
Spiegel in Wagenfarbe find ich persönlich auch schöner - aber die Frage können wir dir schlecht beantworten. Du solltest das tun was dir besser gefällt. Oder laß doch einfach deine Frau entscheiden :thumbsup:

MCB
14.06.2010, 08:26
Weiße Blinker bloß drin lassen und lackierte Spiegel ran.

ImmerWasZuLachen
14.06.2010, 10:05
Weiße Blinker bloß drin lassen und lackierte Spiegel ran.

Das sehe ich genau so! :thumbsup:

Aber bitte nur, wenn beide Spiegel den gleichen Farbton aufweisen... ;)
Frisch lackiert und alt sieht nicht so dolle aus in der Kombination.

124benz87
15.06.2010, 01:09
Vielen Dank für eure Beiträge,
jetzt weis ich wie ichs mach. Der rechte Spiegel in der Wagenfarbe hängt an der Tür die ich demnächst sowieso tauschen will. Wenn die dran ist frag ich meine Frau was schöner sieht.
Die hat wirklich geschmack, und weis sowas!!! (Woher weis ich das nur:( ......:thumbsup: )
Die weißen Blinker bleiben dran die findet sie auch super, und irgendwie hab ich das Gefühl das ich zwei Rückspiegel neu Lackieren muß, soll ja einheitlich sein.
Nochmals vielen Dank für eure Meinungen
Wir sehen uns irgendwann wenn ich die restliche Rote Pest besiegt hab.

Schöne Grüße Jürgen

MCB
15.06.2010, 08:42
Wir sehen uns irgendwann wenn ich die restliche Rote Pest besiegt hab.

Also nie?! :0016:

Alpha
15.06.2010, 10:37
Die weißen Blinker bleiben dran die findet sie auch super, und irgendwie hab ich das Gefühl das ich zwei Rückspiegel neu Lackieren muß, soll ja einheitlich sein.

besorg dir lieber einen zweiten lackierten und lass die aufbessern. irgendwie sehen die unlackierten nach dem lacken anders aus bzw. nich so schön wie die originalen. warscheinlich müsste man die auseinander bauen und dann lackieren.

2.5litertee
15.06.2010, 12:35
warscheinlich müsste man die auseinander bauen und dann lackieren.
was dachtest du denn?

Alpha
15.06.2010, 19:53
was dachtest du denn?

wovon redest du? was ich denke steht doch da... soll ich es als kompliment auffassen das du meine beiträge alle kommentierst? :(

2.5litertee
15.06.2010, 19:57
wovon redest du? was ich denke steht doch da... soll ich es als kompliment auffassen das du meine beiträge alle kommentierst? :(
Mach es wie du willst. Ich schreibe dann, wenn ich schreiben will. Dazu brauche ich dich nicht.
Selbstverständlich zerlegt man den Spiegel vor dem lacken. Alles andere wäre grober Unfug.

Alpha
15.06.2010, 20:35
wie schon erwähnt, es wird oft einfach so am auto lackiert wie ich es gesehen habe und das sieht fürchterlich aus und hält auch nicht besonders. war eine freundliche empfehlung, wenn er sich dazu entschliessen sollte spiegel in lackierter optik dran zu fummeln.

j.-tommy
16.06.2010, 00:24
was dachtest du denn?

hab ich mich auch gerade gefragt...:(