PDA

Vollständige Version anzeigen : taugt das wat ? frontlautsprecher

Zeitgeist1983
20.05.2010, 21:33
moinsen,
da mein kofferraum dicken bass durchs auto bläst müssen nu auch neue frontspeaker her.

jemand erfahrung mit diesen beiden wilden ?

http://cgi.ebay.de/Mercedes-E-Klasse-Coupe-W124-Lautsprecher-vorne_W0QQitemZ110404353830QQcategoryZ21644QQcmdZV iewItem?rvr_id=&customid=oesg

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130262955944&aglr=1#ht_4124wt_1165

besten gruss,
Han

Aspirin2006
21.05.2010, 19:48
ich hab die TS-G1346 von Pioneer verbaut.
In der Limo und im Coupe - bin bestens zufrieden! Die ESX hab ich mal in eine Limo eingebaut, fand die jetzt nicht so dölle, hab aber keine Langzeiterfahrung damit.

hotw
22.05.2010, 09:08
moinsen,
da mein kofferraum dicken bass durchs auto bläst müssen nu auch neue frontspeaker her.

Das heißt konkret was? Mit frontspeaker meinst Du bestimmt die vorderen Lautsprecher gelle? ;)

ich hab die TS-G1346 von Pioneer verbaut.
In der Limo und im Coupe - bin bestens zufrieden!

Mein Vater hat die originalen Lautsprecher verbaut und ist bestens zufrieden. Und nun? ;) :p

mörciQP
23.05.2010, 14:39
moin,

hatte die esx im QP verbaut. war ganz zufrieden, solltest sie aber über nen verstärker laufen lassen. viel reißen kann ein lautsprecher sowieso nicht in der größe, daher ist es ,finde ich, nicht unbedingt notwendig mehr als 50€ pro paar hinzulegen. zumal esx schon ein guter hersteller ist.

2.5litertee
23.05.2010, 15:20
Im Raum Göttingen gab es vor 5 Jahren mehr als einen Car-Hifi-Laden. Ich vertrete die Meinung, dass man bei Ebay zwar alles kaufen kann aber oft bei Neuware nix spart.
Die Frage ob die LS was taugen, kann man pauschal mit :Bestimmt! beantworten.
Die eigentliche Frage jodoch ist, ob sie deinen Ansprüchen genügen.
Ich würde dir raten mit einer CD deiner Musik zum Einzelhandel zu reisen und einige LS probezuhören.
Als 12er gibt es noch welche von Rainbow, ansonsten kannst du mit etwas Schnippelei auch 13er unterbringen. Bei Coax-Systemen darf der Hochtöner nicht über den LS ragen sonst wirs es mit der Abdeckung eng. Wenn dich kleinere Satelliten (extra Hochtöner ) nicht stören kannst du auch ein Combo-System nehmen, hier ist zumindest die Membranfläche größer (weil kein loch in der mitte).
Du solltest die Dinger aber probehören.

Dr.Zoidberg
23.05.2010, 21:52
Die QX120 sind in meiner Kurzzeitlimo von mir hinten verbaut worden.
Die Blechlaschen passen nicht in die Kunststoffaufnahme einer 92er 320er Limo.
Vielleicht sind andere Aufnahmen anders gestaltet.
Zudem sind die "120er" eigentlich zu klein - ein 130er hätte saugend besser gepaßt (hinten).
Mit Sille geht das dann schon.
Aber, das ist ja kein Geheimnis, eine freie Membrane ohne Volumen stemmt eben kein Baß.
Da langt dann auch der QX120.

Alsbald werde ich die in meinem CE mit dem Seriensubwoofertürgeilomatsystem,
auch wieder hinten verbauen... als 130er, wenn ich sie günstig bekomme.