Vollständige Version anzeigen : volvo stellt neue superbremse vor...
die skandinavier die sich ja schon immer selbst zu den sicherchsten der welt ernannt haben, wollten es den anderen mal wieder richtig zeigen ...
http://www.bild.de/BILD/auto/2010/05/volvo-panne/peinlich-zauberbremse-versagt-bei-vorfuehrung.html
sehen und staunen :rolleyes:
Hihi krass... aber GENAU das gleiche ist doch Mercedes damals auch bei der Vorführung passiert... Wo die in der Halle mit dem Nebel automatisch abbremsen wollten und auch voll in den Simulierten Unfallstau gedonnert sind weil das System wohl in der Halle nicht funktioniert hat oO
2.5litertee
14.05.2010, 10:09
Hihi krass... aber GENAU das gleiche ist doch Mercedes damals auch bei der Vorführung passiert... Wo die in der Halle mit dem Nebel automatisch abbremsen wollten und auch voll in den Simulierten Unfallstau gedonnert sind weil das System wohl in der Halle nicht funktioniert hat oO
War das nicht die nummer mit dem Brett, bei dem der Reporter zu einem bestimmten Zeitpunkt bremsen sollte, weil sie wussten das es nicht geht?
ImmerWasZuLachen
14.05.2010, 11:02
Bei Daimler lag damals das Brett da, der Typ sollte am Brett bremsen; aber dass es nicht funktionierte stimmt nicht ganz.
Weil damals aber nicht immer die 100%ige Funktion gegeben war, ham se versucht zu bescheißen. :o
Total dämlich! Nur weil man sich nicht die Blöße geben wollte, die Vorführung ein Paar Tage zu verschieben. :rolleyes:
2.5litertee
14.05.2010, 11:05
Bei Daimler lag damals das Brett da, der Typ sollte am Brett bremsen; aber dass es nicht funktionierte stimmt nicht ganz.
Weil damals aber nicht immer die 100%ige Funktion gegeben war, ham se versucht zu bescheißen. :o
Total dämlich! Nur weil man sich nicht die Blöße geben wollte, die Vorführung ein Paar Tage zu verschieben. :rolleyes:
versaut ist versaut...
ImmerWasZuLachen
14.05.2010, 11:12
versaut ist versaut...
So isses. :D
Ich sach ja: Total dämlich!
Da hat das "sikkerhetssystem" versagt :D
Ich dachte, dass Brett lag für den Fall der Fälle da, dass die automatische Bremse nicht funktioniert. Und der Hammer war dann doch, dass sogar die normale Betriebsbremse nicht richtig funktionierte. Und dann hamse auch noch versucht, das Ganze zu verschleiern....trauerspiel.
j.-tommy
15.05.2010, 16:16
Ich dachte, dass Brett lag für den Fall der Fälle da, dass die automatische Bremse nicht funktioniert. Und der Hammer war dann doch, dass sogar die normale Betriebsbremse nicht richtig funktionierte. Und dann hamse auch noch versucht, das Ganze zu verschleiern....trauerspiel.
nee...soweit ich mich erinnern kann, hatte man vergessen dem journalisten die funktion des "brettes" überhaupt mitzuteilen...
wie sich herausstellte...ein fataler fehler...:)
Hast recht...hatte ich falsch in Erinnerung...
2.5litertee
18.05.2010, 20:53
http://www.break.com/index/volvo-emergency-brake-system-epic-fail.html
das geräusch des einschlags ist einfach göttlich :thumbsup:
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.