PDA

Vollständige Version anzeigen : Neu hier und brauch Hilfe!

Jones 72
03.05.2010, 22:47
Hallo
Bin neu hier und hätte eine dringende Frage an die Gemeinde :o
Fahre einen C32 AMG Bj. 08/2001
und habe ein Becker Navi Radio drin wollte mir aber gern das Comand 2.0 kaufen!
Die Frage kann ich das einfach umstecken weil es ja in dieser Baureihe auch verbaut ist oder gibt es Probleme???

Vielen Dank schon mal!

hotw
03.05.2010, 22:57
Nö geht nicht so einfach.

Die Frage ist, wenn Du eh schon ein Nachrüstradio drin hast, was da vorher drin war! IMHO fehl nämlich die CAN Geschichte wenn man damals Wegfall Radio bestellt hat...

Hab ich im 203 damals tatsächlich öfter mal gesehen... :eek:

Jones 72
03.05.2010, 23:10
Hallo
Nein das ist das Orginal Becker Radio war schon immer drin ich hab bisher nur das Becker Radio mit der Ablage gesehn oder das Comand 2.0!
Ist ein W203 denke in der Normalen C Klasse sind auch nur die zwei radio Typen verbaut worden!
Kann mich auch täuschen aber bin mir ziehmlich sicher das es ein Becker Navi ist :(
Also ich kann alles normal am Lenkrad steuern usw. Can bedeutet nochmal was?
Hoffe die Frage ist nicht zu peinlich :-)

hotw
03.05.2010, 23:12
Mercedes verbaut seit 1994 nur noch Radios der Marke Mercedes!

Hast Du evtl ein Mercedes APS 30 verbaut?

Und im 203 gab's ab Werk etwas mehr als nur zwei Radiotypen :rolleyes:

Jones 72
03.05.2010, 23:17
Stimmt hab hier grad die Navi CD liegen ist ein Audio 30 APS Version 2000-II
Hoffe das hilft uns weiter :D

hotw
03.05.2010, 23:20
Also, ein Mercedes Gerät ;)

Du brauchst einen Adapter von Kammer C auf Kammer C1 & C2 und einen Adapter von Wiclic auf HRS.

Sollte Dir aber Dein Comand Händler mitliefern. Es sei denn Du bevorzugst Osteuropäische Hehlerware ;)

Jones 72
03.05.2010, 23:24
Das hört sich Klasse an :thumbsup:
wollte auf jedenfall ein Orginales alles andere verschandelt ja das schöne Auto!
Diese Adapter werden wahrscheinlich nicht dabei sein wenn ich eins bei Ebay ersteiger oder?
Vieleicht will mir jemand auch hier eins Verkaufen und meins in Zahlung nehmen :o
Ach so auf der Hülle steht halt Becker Navi daher dachte ich das Gerät sei auch von Becker peinlich!
Sonst Vielen Dank für die gute und schnelle Antwort

hotw
03.05.2010, 23:26
Genau bei Ebay würd ich eben nicht kaufen ;)

Was bewegt Dich eigentlich überhaupt zum Comand? Ich meine, man kann viel mit machen, muß aber in die alte Dame aber auch ganz schön Kohle investieren.

Jones 72
03.05.2010, 23:32
Ehrlich gesagt find ich sieht es einfach wertiger aus und macht mehr her bei der Kiste! Musste auch einen neuen Schalthebel für Sage und Schreibe 250€ haben weil am alten der Lack abgenutzt war :rolleyes:
Gibt es denn sonst noch gute Alternativen zum Command 2.0 die auch passen mit Bildschirm???

hotw
03.05.2010, 23:35
Comand mit einem M schrieben und dann mal google benutzen ;)

Ich bin Original-Feti, aber das Comand ist inzwischen fast schon ne Antiquität. Da würde ich ein Alpine nehmen. Mit Imprint fantastischer Klang, aktuelle Technik und mit Adapter geht auch die Lenkradbedienung und die Anzeige im KI :thumbsup:

Jones 72
03.05.2010, 23:41
Sorry da ist mir das zweite m so reingerutscht :p
auch wenn es sonst auch nicht so meine Stärke mit der Rechtschreibung ist!
Gibts zu dem Alpine ne Art.Nr. oder so?
Das mit der Lenkrad und Tacho Anzeige ist mir schon sehr wichtig.
Aber auf Navi könnte ich verzichten in der Iphone Zeit^^
Für das APS 30 dürfte es auch noch 300€ geben?
Hab grad noch ein paar andere Beiträge auch von dir gelesen da komm ich nicht ums Comand 2.0 rum!
Danke aber für die wichtigste Info das es Problemlos umbaubar ist!