PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschiede Türpappen hinten Limo - Tee

124benz87
26.04.2010, 19:14
Hallo zusammen,
hab mich heute mit nem Zollstock bewaffnet und mal gemessen.
Hab die Türpappen verglichen, die ich beim Schrotti vom Tee geschossen hab und meinen eigenen von der Limo.
Es geht um die hinteren.
Fazit die Pappen sind fast identisch. Die Tee Pappen sind um millimeter kleiner als bei der Limo. Wir reden hier von 3 -5 Millimeter. Die Aufhängungen und deren Abstände sind identisch. Unterschiedlich sind nur die Grundplatten der Aufhängungen, bei meinem 87er ham se noch Metall verwendet beim 90er schon Vollkunststoff.
Es spricht also absolut nichts dagegen die Tee Pappen in ner Limo zu verbauen. Da die Löcher für die Aufhängungen in der Tür genügend Toleranz bieten, und wen juckts wenn ringsum 1-2 Millimeter mehr Blech zu sehen ist.

Also hat sich damit die Sache mit Löcher bohren für Wurzelholz erledigt. Ich nehm die kompletten Pappen vom Tee, womit ich bis auf die Rücksitzbank wieder ne fast Einheitliche Innenausstattung hab.
Und die neuen Pappen sind echt schick.
Kann ich aber erst einbauen, wenn ich die elektr. Fensterheber hab. Bis dahin wird noch mit den alten gekurbelt.

Anbei noch n paar Bilder
Bild 1 und 3, was iss Limo und was Tee?

Schöne Grüße Jürgen

124benz87
26.04.2010, 19:17
Hallo
zwei hab ich noch, und es verdeutlicht, der Umbau lohnt sich wirklich

Schöne Grüße Jürgen

Mark-RE
26.04.2010, 20:56
Mich würd das jucken.
Aber, ich hab wenn du mal was brauchst, in dem Muster die letzten 6 Meter Originalstoff von DB im Lager liegen.

124benz87
27.04.2010, 02:20
Hallo Mark,
bitte bitte bitte den Stoff nicht an andere verkaufen. Ich bin ein dankbarer abnehmer wenn die Kriegskasse wieder gefüllt ist, aber im Moment verhungern darin die Kirchenmäuse:o.
Den Stoff könnt ich super für die Rücksitzbank als Bezug gebrauchen, muß da auch mal mit meiner Frau sprechen, sie war in einem früheren Leben mal Schneiderin, vielleicht kann ses ja noch.:(
Also Lieber Mark bitte aufheben !!!!!!
Ich melde mich bei dir wenns soweit ist !!!!!:thumbsup:

Schöne Grüße Jürgen

fleibaka
27.04.2010, 02:59
solltest Du nicht erstmal klären, was der Stoff kosten soll?

Gruß

fleibaka

Aspirin2006
27.04.2010, 02:59
so schaun T-Modell Türtaschn in der Limo verbaut aus:

http://mb124.de/gallery/v/Limo/Aspirin2006/tmodell/

124benz87
28.04.2010, 00:31
Hallo Aspirin
danke für die Bilder, also meine Vorfreude steigt ungemein wenn ich so was sehe das es funktioniert:D , obwohl hier viele pauschal sagten "Geht nicht".:p
Das sieht doch richtig schick aus.:thumbsup: Aber wenn ichs richtig gesehen habe, ist da eine kleine Lücke am Abschluß der Pappe oben beim Dreiecksfenster. :( Das muß ich mal mit dem Orginal vergleichen, aber heute geh ich nicht mehr runter. Und wenns so ist hab ich schon ne Idee wies man kaschieren kann.:D
Außerdem sieht mans nicht wenn die Tür zu ist und bei mir brauch ich die hinteren nur um mein frisches Arbeitshemd reinzuhängen, und da sehs nur ich. Ansonsten bleiben die Türen zu 99% zu.

Also nochmals danke für die Bilder:friends:

Schöne Grüße Jürgen

@ fleibaka: Mark schick ich mal ne PN und frag nach:o