PDA

Vollständige Version anzeigen : Einmal Polen und zurück!

Chuck
18.04.2010, 22:00
Moin,
meinem Kumpel haben sie von Donnerstag auf Freitag den 91er 200D gestohlen. Freitag morgen hatte ihm die Polizei dann mitgeteilt, dass sie den Dieb an der polnischen Grenze auf der A11 gefasst haben. War wohl ne Routine-Kontrolle, und dabei haben sie gesehen, dass da irgenwas am Zündschloss hing. Keine Ahnung, was die so für Gerätschaften benutzen. Naja...jedenfalls hat er mich gefragt, ob ich den Wagen mit ihm holen könnte. Die Polzei in Hannover hatte ihm gesagt, dass er den Wagen abholen kann. Also sind wir Samstag morgen mit meinem 200D aus Stadthagen bei Hannover losgeschüsselt. Kurz vor Helmstedt dann die erste Vollsperrung wegen Unfall, die bis abends anhalten sollte. Also weiträumig umfahren. Hat schonmal die ersten 1,5h gekostet. Egal. Weiter durch Berlin, noch lecker Mittag gegessen, und ab an die Grenze. Als wir dann beim Zoll waren, meinten der Beamte, dass der Wagen wohl auf der anderen Seite der Autobahn beim Zoll steht. Dann meinte er, dass es wohl das Beste wäre, wenn wir fix über die Leitplanke steigen. Ohne witz...das sagte der Beamte genau so. Naja...wir haben dann doch besser die nur für Zoll zugelassen Wege benutzt. Drüben angekommen teilten uns die Beamten dann mit, dass der Wagen noch nicht freigegeben ist, und noch weiter untersucht werden muss. Keine Chance, ihn mitzunehmen. Klasse. Der Tiefpunkt des Tages! Aber egal. Da meine Freundin den Tag zufällig in Schwerin war, haben wir uns kurzfristig überlegt, sie zu besuchen. Also einmal quer durch die Mecklenburgische Seenplatte nach Schwerin rüber. Selbstverständlich über Land! Mit dem 200D spart man auf der Bahn eh kaum Zeit :D . Ich muss sagen, dass ich wirklich überrascht war, was für eine grandiose Landschaft unser Ländle zu bieten hat. Einfach atemberaubend dort. Da möchte man aber nirgends liegenbleiben. Da wird man niemals gefunden, wenn man denn überhaupt Handy-Empfang hat, um Hilfe zu rufen! Aber dementsprechend waren die Straßen und Ortschaften teilweise seit DDR-Zeiten unverändert. Schwupp....auf einmal pflügt man von der asphaltierten Straße, mit 100 Sachen aufs Kopfsteinpflaster! Da schreit das Fahrwerk! Zu guter Letzt in Schwerin angekommen. Auch schick! Sehr sauber und alles voller Wasser, viele Kneipen mit legga Pils! InterCity Hotel...kann ich empfehlen. 48€ für ein Doppelzimmer passt! Frau hat sich auch gefreut, und alles war gut! Morgens dann entspannt nach haus! Muss sagen, dass sich die Reise trotz des Misserfolges gelohnt hat. Kann ich jedem mal empfehlen, in der Ecke ne Runde zu drehen!
Und die Moral von der Geschicht: Auch rostige Mopf1 124er werden noch geklaut! Man gut, dass ich nen Vormopf fahre :thumbsup:

2.5litertee
18.04.2010, 22:15
Ja auch die ehemalige DDR gehört jetzt zu Europa und da leben sogar Menschen Und Ich wär froh wenn es nur Kopfsteinpflaster wär was mein Auto im Raum Hannover zu ertragen hat.

Chuck
18.04.2010, 22:30
Heyhey...will doch niemanden angreifen! Aber es lässt sich nunmal nicht verleugnen, dass die Uhren in der Ecke noch etwas anders ticken! Ich wäre froh, wenn es diese Landschaften in meiner Ecke geben würde. Aber die Dörfer und Straßen sehen teilweise nunmal aus, als wären sie von annodazumal. Es tut mir leid, aber solche Löcher in den Straßen habe ich im Raum Hannover noch nie gesehen. Zumindest nicht auf Hauptverkehrstraßen!

2.5litertee
18.04.2010, 22:35
Fahr mal durch Hildesheim... Loch an Loch und hält doch

Alpha
18.04.2010, 23:12
ich hab diese art von strassen im osten selbst schon erleben dürfen. man sollte da nicht zu sehr auf die landschaft schauen sonst hat man schnell ma ne überraschung mitgenommen. gerade wenns dämmert...

aber man muss ehrlich sagen, unsere strassen hier sind in den letzten jahren kontinuierlich schlechter geworden! und hier in hannover hab ich bis jetzt nur billige kleckerreparatur gesehen... :confused:

Nomad
18.04.2010, 23:42
Den Polizisten in Hannover würde ich ja was geigen......Also mal eben 1000 Kilometer umsonst gefahren! Wäre ich sauer!

Mark-RE
19.04.2010, 10:43
Hier ist mitlerweile alles so kaputt, dass ich überlege, von Sportlinefahrwerk wieder auf Serie zurück zu bauen, oder mir für die Stadt n SUV zu kaufen.

steff_see
19.04.2010, 18:50
dass du es so positiv siehst- ich sach ja, der osten is klasse :)

da ich im süden arbeite, durchfahre ich regelmässig verschiedenste bundesländer- es ist sehr interessant, dass man anhand des strassenzustands gleichsam die landesgrenzen "ertasten" kann :)
in niedersachsen- gerade region hi- bin ich schon durch löcher gefahren, dass ich mich fragte ob ich mich noch auf der strasse oder schon auf dem feld befinde..
also viel erfolg beim abholen.
grüsse
steff_see

Chuck
28.04.2010, 21:29
Ich nehme alles zurück! Der Osten ist schuld....
Erst reißt mir am Samstag der Schwingungstilger an der Hardyscheibe ab, und rührt mir im schaltgestänge rum, dann fällt mir heute das Hitzeschutzblech am Endtopf ab. Bestimmt sind die holprigen Pisten schuld! Und der Keilriemen quietscht auch! Das hängt bestimmt auch irgendwie mit den Straßen dort zusammen!!! :thumbsup:

Mark-RE
28.04.2010, 22:28
Deine Karre ist nur nix gewohnt...