PDA

Vollständige Version anzeigen : W124 300CE 24V tropft von vorne

Live4Racing
02.07.2007, 18:21
Hi zusammen,

bei meinem CE wurde die Kopfdichtung gemacht. Die ist dicht aber es tropft (ÖL) von vorne runter. Was kann das sein?

almandin
02.07.2007, 19:52
:) ich sage dir was dir hier jeder sagen wird ...Steuergehäusedeckel...aber für gewöhnlich macht man den gleich mit...:( wenn schonn der kopf runter ist...

Live4Racing
02.07.2007, 22:06
Steuergehäusedeckel ist neu. Was ist mit dem Kurbelwellen Simmering?

almandin
02.07.2007, 22:08
na der sitz ja am steuergehäusedeckel mit dran schau doch mal auf die rechnung oder frag nach, aber der wurde bestimmt auch mit neu gemacht, würde sonst jeder logik entberen, aber was mir noch eingefallen ist, ich weiss nich vielleicht is das ja ne quelldichtung, die werden erst dicht wenn sie einmal nass waren. Vielleicht erstmal nochmal alles sauber machen mit nem hochdruckreiniger und dann noch mal schauen...:(

Live4Racing
02.07.2007, 22:20
Ok ich schau mal nach. Die ZKD ist jetzt mal schön trocken, der Rest wird auch noch.

almandin
02.07.2007, 22:35
hab bei keinem von den bildern auf deiner page gesehen das der steuergehäuse deckel runter war:( , also der fängt da an wo die kopfdichtung aufhört.;)

Live4Racing
02.07.2007, 22:38
Ich habe nur zwischendrin Bilder gemacht, bei der weiteren Reparatur war ich nicht dabei. Frage nochmal nach.

Du meinst der Kettenspanner muss weg bzw. unter dem?

almandin
02.07.2007, 22:41
ja, das gehäuse wo der kettenspanner drin sitzt, das is der steuergehäusedeckel. Un den Kettenspanner muss man dann ausbauen, am besten bevor man den deckel abhat. Und bloss kein dreck reinkommen lassen, und im ÖL (riesen schweinerei) zusammenbauen, steht so in WIS.:D

Live4Racing
02.07.2007, 23:17
Angenommen man muss den Steuerdeckel kontrollieren (neu) abdichten, wieviel Zeit nimmt das in Anspruch?

almandin
02.07.2007, 23:28
:( würd sagen...nen arbeitstag

Live4Racing
02.07.2007, 23:35
:( würd sagen...nen arbeitstag

Ich bin grad etwas unentspannt. :(

almandin
02.07.2007, 23:57
naja vielleicht geht das auch schneller, laut WIS wird z.B. nicht der Kühler ausgebaut, keine ahnung wie die, die Scheibe von der Kurbelwelle runterbekommen, da gibt es auch spezialwerkzeug, son abzieher, der kost aber 200€ deshalb hab ich den nich gekauft. Es geht auf jeden Fall einfacher wenn der Kühler draussen ist dann hast du mehr Platz die Dichtflächen zu reinigen. Also wenn deine Werkstatt das öfter macht bekommen die das vielleicht auch in 3-4 stunden hin, aber glaub ich nich. Der ganze riemenschisselaweng muss ja weg, Generator, Luftpumpe...ich hab mir da lieber nen bischen zeit gelassen...soll ja auch dauerhaft Dicht sein. Materialaufwand ist nicht so hoch. Zwei tuben MB dichtmasse eine Dichtung das wars glaub ich..denke 50€ reichen. Vielleicht hamse ja auch die Dichtung zwischen Steuerdeckelgehäuse und Kopfdichtung weggelassen, und einfach 2mm Dichtmasse reingeschmiert, das wäre aber sehr amateurhaft.

Hol dir erstma nen Bier und schlaf ne Nacht drüber...