PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Gutachten / ABE für Mille Miglia 3000

Peer
14.04.2010, 23:34
Hallo Jungs und Mädels.

Ich suche dringend ein Gutachten (auch Kopie) für meine Mille Miglia 3000, da ich meine eigene mittlerweile versiebt habe. Im Internet ist es quasi unmöglich, noch irgendwo eine zu ergattern, von daher bin auf andere 3000er-Besitzer oder in letzter Instanz auf die DEKRA (Räderkatalog) angewiesen.
Ich wollte sie von meinem KÜS-Onkel des Vertrauens eintragen lassen, welcher leider bei aller Liebe ablehnen musste, da er keinen direkten Zugriff auf den voluminösen Räderkatalog des KBA Flensburg hat. Tja, 1:0 für die DEKRA.

Also, folgende Eckdaten:

-dreiteilige MM 3000
-8x17 ET35
-Teile-Nr. 484.50
-Lochkreis 5x112 (logisch!)

Es wäre allerliebst, wenn mir eine(r) von euch weiterhelfen könnte. Natürlich bin auch bereit, einen kleinen Obulus zu entrichten. Es sollte aber im Rahmen bleiben, ansonsten kann ich die Eintragung gleich bei der DEKRA machen lassen und den Extra-Aufschlag bezahlen.

Tschüß erstmal, Peer.

Peer
14.04.2010, 23:41
Ich hab nochmal ein Bildchen der Felgen eingefügt, quasi für den zusätzlichen AHA-Effekt.

2.5litertee
14.04.2010, 23:53
was steht denn in der Felge für eine ABE?

Peer
15.04.2010, 03:03
Sorry für die späte Antwort, hab jetzt erst wieder ne Arbeitspause.

Also in der Felge steht die o.g. Teile-Nummer 454.08 (u.a). Ne reguläre KBA-Nummer iss nich eingemeiselt, halt Made in Italy. Allerdings habe ich die Felgen Ende der 90er offiziell mit einem zugelassenen, homologierten, italienischen Gutachten erworben und normal bei einem W124 eintragen lassen. Von Supersprint bekommt man meines Wissens nach auch so einen homologierten Wisch. Im großen DEKRA-Räderkatalog (EusKaWin) sind sie auf jeden Fall auch offiziell registriert.

Peer
15.04.2010, 03:06
Mannomann, ich iller schon schief.
Natürlich lautet die Nummer 484.50!
Nachtschicht macht müde und ne krumme Optik.
:)