PDA

Vollständige Version anzeigen : H-Kennz.- Orginalzustand was ist erlaubt

124benz87
12.04.2010, 19:17
Hallo zusammen
nachdem ich meine Limo Technisch in ordung gebracht habe, das neue Tüv zeichen ist soooo schön Grün :thumbsup: , würde ich mich gern ein bischen um die Schönheit kümmern. Aber was ist zu beachten wenn man mit nem H-Kennzeichen liebäugelt, sind nur noch 7 Jahre! Von der Austattung her ist mein Benzi ehr ne Sozialamtlimo, elektrisches Schiebedach und abnehmbare AHK das wars dann auch schon.
Mekern die schon wenn das Stoffmuster im innenraum nicht zusammenpaßt?:(
Von der Farbe her ists gleich aber anderes Muster.
Hätte auch gern Wurzelholz, kann aber keine Tüpappen finden die farblich passen, Warum nur stehen so viele Tee´s aufn Schrottplatz und keine Limos:confused: .
Würde Das Wurzelholz halt oben draufschrauben:o , aber die Löcher sind dann nicht mehr rückgängig zu machen.

Hat jemand von euch da schon erfahrungen gesammelt und kann mir helfen??

vielen Dank für eure Antworten

Schöne Grüße Jürgen

2.5litertee
13.04.2010, 00:48
Grundsätzlich relativ problemfrei ist alles, was es zur Baureihe gab und zeitgemäß ist . So gibt es auch tiefergelegte Autos mit H, solange es die Tieferlegung zur Bauzeit gab, etc. Kommt auf den Tüffmenschen an. Auch verspoilerungen, die du 1987 drangedübelt hast gehen durch nur eben keine LED-Tagfahrleuchten. Je originaler umso besser, dein Datenblatt kontrollieren die meist nicht.

b.sacco
13.04.2010, 14:58
.....ja,...genau !.......es ist aber auch von Zulassungsstelle zu Zulassungstelle höchst unterschiedlich und teilweise nicht mehr nachvollziehbar. Ich denke aber nicht, das in sich wechselndes Stoffmuster unbedingt ein K.O.-Kriterium sein muss. Hier zählt vor Allem auch der Gesamtzustand............aber wie schon erwähnt, dies liegt auch und hauptsächlich im Ermessen des Zulassungs-Onkels:)

....kingly regards, Steff

Mark-RE
13.04.2010, 17:39
Ich würde da keine Leisten reinschrauben, kann mir nicht vorstellen, dass das aussieht. Dann lieber ganze Mopf 1 Tüverkleidungen einbauen.

Aber, grundsätzlich dürfte das alles H-Fähig sein.

Chuck
21.04.2010, 22:55
Mein Vater hat userem 911er im Oktober letzten Jahres die H-Zulassung spendiert. Die hinteren Notsitze sind mit dem originalen schwarz-weiß Karo-Muster bestückt. Den Fahrersitz hat er 1986 in der DDR von einem Sattler in lustig bunt beziehen lassen, und den Beifahrersitz hat er vor drei oder vier Jahren versucht, in Eigenregie selbst mit ner Art Alcantara-Imitat (ich nenne es Mausefell) zu beziehen. Sieht richtig schlecht aus. Gab aber keine Probleme bezüglich des H-Kennzeichens. Aber das ganze ist mit einer Hauptuntersuchung verbunden, für die es jedoch keine Plakette gibt. Miese Nummer, wie ich finde...

mumabottrop
24.04.2010, 07:05
Moin alle zusammen,
da bei mir in drei Jahren das Thema H-Kennzeichen auch ansteht, habe ich mir den Anforderungskatalog für die Begutachtung von Oldtimern bei folgender Adresse bestellt: www.tuev-sued.de
Es ist erstaunlich, was alles erlaubt ist um ein H-Kennzeichen zu erlangen.

Gruß
Marold

Mark-RE
25.04.2010, 01:11
Den Katalog gibt es auch so online.
Alles ist erlaubt, was es damals gegeben hat. Nur eben kein neuer Killefitt...