Vollständige Version anzeigen : Doch keine Grüne Plakette für Diesel...?
2.5litertee
09.04.2010, 17:21
zumindest nicht für meinen. Deißler hat den Preis auf der Homepage bekanntgegeben und für 1.666€ OHNE Einbau ist das für mich eine Frechheit. Wenn das wenigstens den Fahrzeugwert deutlich heben würde. Das Ding können die behalten.:confused: (vgl.: http://sauberfahren.de/cms/front_content.php?idart=3 Aufgerufen am 09.04.2010 16:21)
Zumal die Firma für mich bis zu dieser Story völlig unbekannt war.
Da wäre ein zweitwagen für mich allein fast billiger
gilberth
09.04.2010, 17:59
Schade,
mit dem Preis schießt sich Deissler selbst ins Knie.
Aber so etwas habe ich mir schon gedacht, als ich vor 2 Jahren meinen rostfreien (!) und durchreparierten 300 TD verkaufte und die bornitfarbene Rostschüssel erwarb.
Da hilft nur eins: Zweitwagen und/oder Unfugzonen einkaufstechnisch meiden.
Meine Autos tragen zwar teilweise grün - meine Einkäufe in der Zone beschränken sich aber auf das Nötigste. Wenn alle Plakettengeschädigten sich dem anschließen würden, würde der Einzelhandel bald quietschen. Und spätestens dann würden wohl einige Herrschaften wach werden.
Vielleicht sind die guten Autos ja auch fast alle in die Presse gewandert dank der Abfuckprämie. Hoch lebe die Ökobilanz.
Gruß
Gilbert
Und?
Sowas kostet eben alles Geld, da kann Deisler nix dran ändern.
Wenn das für 99€ gehen würde, hätten sie es gemacht.
naja die schauen halt erstmal, können wir da für den kurs einen schnitt machen. ist halt kein wohlfahrtsunternehmen. wenns nicht geht, wirds günstiger... aber die herstellung soll ja auch nicht die günstigste sein. es bleibt wie es ist, musste für meinen neuen auch wieder 5,50 zahlen weil ja nu ein anderes NS dran ist... abzocke mehr nicht... aber nun ist er halt doppelt umweltfreundlich ne?
fleibaka
10.04.2010, 02:33
Und?
Wenn das für 99€ gehen würde, hätten sie es gemacht.
klar, weil alle Unternehmen ja sowas von sozial sind...
fleibaka
2.5litertee
10.04.2010, 03:20
Und?
Wenn das für 99€ gehen würde, hätten sie es gemacht. so ein Blödsinn wenn man die kleinserien der renommierten Hersteller im ek sieht (vk ist auch deutlich unter dem hier), weiß man dass die über 50 Prozent Reingewinn machen. Nein die haben das Monopol . Am Ende reden die sich raus sie hätten nochmal Probs mit der Abe und dann sei die Nachfrage zu Gering um zu produzieren. Der laden ist darüber hinaus zu unbekannt. Wer weiß wie lange das Ding lebt und ob der laden überlebt.
Das ist totaler Blödsinn.
Ich hab meine Infos zu dem ganz genauen Thema aus 1. Hand und was willst du hier erzählen?
Du hast kein Geld um dir das Ding zu kaufen und deshalb stänkerst du nun rum, wie viel Gewinn die bösen bösen Firmen machen.
Ich hab die Sache verfolgt, und ich würde sagen, wenn du den Gewinn hättest, den die mit den DPFs machen werden, bräuchtest du wg. Überschuldung auch nimmer arbeiten gehen...
Aber, es ist immer das Gleiche mit den Letzthandautofahrern...
Erst wird gemeckert dass es nichts gibt und blablabla und hinterher baut man es angeblich nicht ein, wegen der bösen bösen Kapitalisten...
Das ist lächerlich.
Jeder den es interessiert hat, der wusste schon lange vorher, dass das Ding um 1500€ kosten wird und jeder konnte eigentlich schon absehen, dass sowas für eure Letzthanddiesel ohnehin nicht in Frage kommt, weil die keine 1500€ wert sind. Aber hauptsache es wird erst einmal rumgeschrien, dass es nichts gibt...
naja die schauen halt erstmal, können wir da für den kurs einen schnitt machen. ist halt kein wohlfahrtsunternehmen. wenns nicht geht, wirds günstiger... aber die herstellung soll ja auch nicht die günstigste sein. es bleibt wie es ist, musste für meinen neuen auch wieder 5,50 zahlen weil ja nu ein anderes NS dran ist... abzocke mehr nicht... aber nun ist er halt doppelt umweltfreundlich ne?
Es ist nicht nur die Herstellung, sondern auch die Prüfungs- und Abnahmekosten sind wohl absolut ausgeufert. Dazu ist das Ding NACH auslaufen der Steuerlichen Förderung erst fertig geworden, weil die Ämter die ABEs nicht fertig gemacht haben.
Am Ende ist es nun alles in einem Desaster geendet und eben mal wieder viel zu teuer geworden.
Für MICH Grund genug, von so einer Scheisse die Finger zu lassen, ich habe vorher schon geahnt, dass kaum so ein Dieselfahrer über 800€ für nen DPF ausgeben wird.
2.5litertee
14.04.2010, 09:56
Sag mal Mark, wie naiv bist du eigentlich? Das hat nix mit den bösen bösen Kapitalisten zu tun, sondern damit, dass Firmen, die lt. ihrer Homepage ihr Geld mit der Entwicklung solcher Gerätschaften ebenso wie jeder Andere am Markt nicht sozialistisch denken können und etwas entwickeln und das weiter und weiter durchziehen, obwohl abzusehen ist, dass es sich nicht rentieren wird.
Du scheinst wirklich zu glauben, dass du der einzig sehende unter den anderen Blinden im Forum bist, der alles schon vorher gewusst hat. Wie eigentlich immer. Ich hätte auch schon vor ewigen Zeiten gesagt, dass ich nix in mein Auto versenke, was den Wert übersteigt. Und wenn Deißler wirtschaftlich denken würde, so hätte man schonmal während des Projektes zahlen sprechen lassen können und ggf. die Nummer abbrechen, weil es sich nicht lohnt. Soll ich böser böser Kapitalist, jetzt aus Mitleid den ach so armen Mittelständler, der nach deiner Darstellung sich völlig unschuldig verkalkuliert hat das Ding abnehmen, weil er sich für uns aufopfernd bis zu letzt darum gekümmert hat? Nö da muss er jetzt auch noch durch. Der böse Kapitalismus hat nicht nur eine Seite, nicht nur den der den Kram Produziert sondern auch den Konsumenten der das DIng kauft und wenn der nicht will, dann ist er der Schuldige...
Ja, da hast du sicherlich Recht.
Du investierst nicht mehr, als die Karre wert ist, wie die meißten der Etwa 60.000 übergebliebenen Dieselfahrer auch. Die kaufen statt in ein 2.000€ Auto eben 4.000€ rein zu stecken, lieber für 10k€ nen anderen.
Dann gibt es noch Leute, die anständig rechnen, und nicht nach dem Marktwert, sondern des Investitionsbedarfes der Ersatzanschaffung gehen.
Demnach kann man wenn die Ersatzanschaffung 10k€ betragen würde, in ein 2.000€ Auto durchaus 4.000€ reinstecken, und nennt das "hat sich gelohnt".
Und dann gibt es eben Liebhaber, und für nur diese taugt die DPF Geschichte.
Und die haben auch kein Problem damit, die 1800€ auf den Tisch zu legen. Hätte ICH auch nicht.
Dumm ist nur, dass die Liebhaber welche 124er als Hobby fahren und dann noch die Kohle haben, sich für 2 Mille n DPF zu kaufen, im Regelfall leider KEINEN Diesel fahren.
Wäre das ein Kat für 320er Benziner, wäre der wahrscheinlich schon ausverkauft, aber für Diesel? Wer fährt schon Diesel? Ein paar Verrückte und Leute, die billig von A nach B kommen wollen, und "billig", "wollen" und "1800€ DPF" schließt sich eben aus.
Deshalb sehe ich da keinen nennenswerten Absatz bei.
Das ich das vorher gewusste habe, wird dir die Forensuche hier, oder im 123er Forum verraten. Aber, musste nach Beiträgen über 1 Jahr suchen :)
2.5litertee
14.04.2010, 12:44
Du vergisst eines lieber Mark, es ist bei mir eine Frage des wollens. Ich wohne in einer Stadt, die keine U-Zone hat. Und Hannover ist in Niedersachsen weit und breit die einzige, nach Berlin fahr ich nicht und im Pott kommt man auch mit rot recht weit (noch). Für die drei Fahrten im Monat nach Hannover und die eine in drei Jahren nach Wuppertal, versenke ich keine 2000€ in der Karre. Und das geht jedem so, der nicht betroffen ist. Da gibt es weit wichtigeres. Schließlich soll aus dem Letztehandauto kein Lezteshemdauto werden. Wenn mich die U-Zone doch mal einholt, kann ich das immernoch machen
Du vergisst eines lieber Mark, es ist bei mir eine Frage des wollens. Ich wohne in einer Stadt, die keine U-Zone hat. Und Hannover ist in Niedersachsen weit und breit die einzige, nach Berlin fahr ich nicht und im Pott kommt man auch mit rot recht weit (noch). Für die drei Fahrten im Monat nach Hannover und die eine in drei Jahren nach Wuppertal, versenke ich keine 2000€ in der Karre. Und das geht jedem so, der nicht betroffen ist. Da gibt es weit wichtigeres. Schließlich soll aus dem Letztehandauto kein Lezteshemdauto werden. Wenn mich die U-Zone doch mal einholt, kann ich das immernoch machen
So sehe ich das auch.....Bis dahin werden die Preise mit Sicherheit auch noch ein bisl fallen. Der Erste zu sein hat bei neuen Richtlinien und Gesetzen noch nie Sinn gemacht....
Gruß Paul
Ja, Henning, ich verstehe dich voll und ganz.
Die Sache ist immer die gleiche, egal was man macht, zuerst ist die Aussage:
"Wir brauchen, wir müssen, mach mal einer, wir kaufen das auf jeden Fall, scheissegal was es kosten wird, bla bla bla".
(Das ist jetzt nicht explizit auf dich bezogen).
Dann, wenn es wirklich ans bezahlen geht, heißt es:
"Ja, aber, ne, muss ich doch noch nicht, schön dass ihrs gemacht habt, wenn ich mal brauchen sollte..."
Erst waren die Aussagen eindeutig, nämlich dass 124er Diesel wegen Unfugzonen nicht mehr fahrbar sind, und jetzt, da brauchen die meißten Dieselfahrer doch gar keine Plakette, weil sie nämlich eigentlich eh nicht in die lächerlichen Zonen fahren.
Und genau dieses Konsumentenverhalten habe ich im Bezug auf die DPF vorrausgesagt. Dazu muss man nicht studiert haben und nicht hellsehen können...
Ich hab schon diverse Nachfertigungen gemacht, wenn ganz laut nach Teilen gerufen wurde, und am Ende geht dass genau wie bei den DPF, "oh, dass ist aber teuer geworden"...
Eines habe ich daraus gelernt.
Ich mache mitlerweile blos noch Nachfertigungen mit Stückzahl 1.
Die kosten dann eben ein Mehrfaches, aber ich hab hinther meine Ruhe...
Also wenn mich meine Arbeit in eine Umweltzone verschlägt und ich mir aufgrund meiner Prüfingenieurtätigkeit keine Punkte leisten kann, werde ich mir einen Partikelfilter kaufen. Auch zu dem Preis. Aber dafür muss ich erstmal meinen Traum 250TD kaufen.
Gruß Paul
Nein Paul...das geht nicht, denn du bist dann arm! Sonst würdest du ja keinen Diesel fahren!
Es geht nicht um Armut, sondern darum, dass die Leute die noch 124er Diesel fahren, eben meißtens besonders günstig Auto fahren wollen und demnach kein 1800€ DPF in Frage kommt, weil sich dies mit der Zielsetzung beißt.
2.5litertee
19.04.2010, 13:08
Es geht nicht um Armut, sondern darum, dass die Leute die noch 124er Diesel fahren, eben meißtens besonders günstig Auto fahren wollen und demnach kein 1800€ DPF in Frage kommt, weil sich dies mit der Zielsetzung beißt.
Also, das mag ja mal so gewesen sein, ich fahre Diesel, weil ich den Diesel mag.
Bei ner Jährlichen Fahrleistung zwischen 10 und 15tkm muss ich schon ziemlich schlecht rechnen können wenn ich mir 431€ Steuern plus Versicherung aufbürde, so ziemlich alles neu mache, was unter dem Blech hängt und gerade mal 15c/l spare, wenn ich Diesel tanke. Viel gespart hab ich bisher nicht. Wollte ich sparen, hätte ich irgend nen wegwerf Benziner. Nein. In meinem Tee bin ich mal von nem Bekannten zur schule gefahren worden, da stand fest so einen will ich mal haben und ich hab großkotzig gesagt Herr xy wenn sie den wagen mal verkaufen denken sie an mich. Das tat er 2007, für dieses Auto hab ich mich vom 201er 2,0 Benziner getrennt.
Obwohl ich meistens allein fahre hätte ich gern ne dritte Bank, aber nicht für 400€+. So ist es auch mit dem RPF eigentlich brauch ich ihn nicht, hätte ihn gern aber solang es keine Notwendigkeit ist, gehts halt auch ohne.
Als die erhebung war, wer gerne einen hätte, hab ich mich nicht gemeldet. Da kannste deißler fragen.
Meine Aussagen sind auch eigentlich für jeden Verständlich allgemein gehalten und nicht personenbezogen.
Das Interessante am Diesel ist weniger die Preisdifferenz, wobei 1,15€ für Diesel im Vergleich zu 1,40€ zu Super nicht schlecht sind, sondern v.a. die Verbrauchsdifferenz :)
2.5litertee
19.04.2010, 14:31
Meine Aussagen sind auch eigentlich für jeden Verständlich allgemein gehalten und nicht personenbezogen.
Das Interessante am Diesel ist weniger die Preisdifferenz, wobei 1,15€ für Diesel im Vergleich zu 1,40€ zu Super nicht schlecht sind, sondern v.a. die Verbrauchsdifferenz :)
Die schwindend gering ist. Wenn sich der 250D bewegen soll verbraucht der auch nicht so wenig...zwischen 6,5 und 10Liter ist alles drin, klar geht alles auch immer sparsam und weniger. nur halte ich das nicht durch.
ja, aber n 230E geht bei 10 litern los und braucht eher 11, und wenn man drauftritt auch 13,14 und als T-Modell noch n Liter mehr, und bewegt sich auch nicht wirklich...
Na ja, ich fahre den Wagen weil ich an ihm fast jede Schraube kenne ;) Darüber hinaus spare ich bei 30 000Km pro Jahr durch das Tanken von Rapsöl für 70 Cent pro Liter eine Menge Geld.......und der Diesel erinnert mich an meine Kindheit :thumbsup:
Muss sagen, dass ich den Diesel auch lieben gelernt habe. Anfangs habe ich den Diesel gehast. Ständiges Nageln, keine Leistung, Stinkerei. Aber die Pro-Diesel-Liste war und ist einfach länger. Keine anfällige Ke-Jetronic, Laufleistungen von über 400tkm garantiert, 6ltr. Verbrauch bei 70cent/ltr., kein dauerhaftes Mitlaufen vom Lüfter bei über 30°C, und inzwischen empfinde ich das Nageln eher als eine absolut rundlaufende Frequenz, an die kein Benziner rankommt. Tja und die Leistung...naja...von Leistung kann man bei den Benzinern im w124 nun auch nicht mehr wirklich sprechen. Sie fließen zügig im Verkehr mit. :thumbsup:
AndiM 300TD
30.04.2010, 21:21
Filter ist da und für 1666 Teuros zuzüglich Tüv und Eintragung, abzüglich 333€ Fördergeld...
Frechheit...wieviele die da wohl verkaufen?:(
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.