PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüße vom Bodensee

Live4Racing
29.06.2007, 17:28
Hallo Community,

mein Name ist Matthias, bin 29 Jahre und ich komme aus Rielasingen, das ist paar km vom Bodensee weg, neben Singen und etwa 3 km zur Schweizer Grenze.

Ich fang mal von gaaanz vorne an. Viele Jahre lang war ein BMW 525 E34 mein treuer Weggefährte. Irgendwann gab es Wasserverlust und 1 Jahr später Öl im Kühlkreislauf. Der gute hatte 230 TKM auf der Uhr und ich hatte Angst das dann noch mehr kommt, zur Zylinderkopfdichtung, und habe den dann abgestoßen.

Ein Freund von mir fährt nur Mercedes (im Moment 2 * /8) und versucht mich schon lange auf die gute Seite der Macht zu führen und da wurde ein W201 gekauft. Vom Zustand her toller Wagen. Erste Hand, 62 TKM, 2.3 Liter mit Automatik. Rentner der nur im Sommer gefahren ist. Kein Rost und äußerlich wie neu. Die Farbe mit Taxibeige ist gewöhnungsbedürftig und ausser elektr.Schiebedach hat er keine Extras. Fast zeitgleich hat der Mazda 323 meiner Freundin den wirtschaftlichen Totalschaden angekündigt und hier wurde es ein W201 1.8 L mit 50 TKM. Auch keine Extras aber eine schönere Farbe.

Knappe 4 Monate später hat meine Freundin ihren mit ca. 80 frontal auf einen Baum gesetzt.

*siehe Anhänge*

Totalschaden und ihr ist verhältnismäßig wenig passiert. Hat er gut gemacht der kleine Mercedes, Zitat von ihr: Nie mehr Kleinwagen. Keine Brüche aber doch starke Prellungen und Blutergüsse vor allem an der Brust.

Das ist jetzt 2 Monate her und für sie stand ein neues Auto an. Ich habe recht lange Beine, bin 1,80, und liebäugelte mit einem W124. Kaum war der Entschluss gefasst das sie meinen bekommt und mobile aufgemacht war, stand dort schon die Anzeige. W124 CE 300 24V, 150 TKM, Automatik, Leder Klima, ASR, Bornitmetallic,Sportline, 8 fach Gullideckel und das bei mir in der Stadt. Angerufen und das Telefon ging nicht, also unter dasoertliche.de geschaut und die Handynummer stand drin. Kolleg und ich sind dann sofort hingefahren. Ich habe mich sofort verliebt und der musste meiner werden. Ich habe "ihn" dann Freitag, Samstag und Montag zu Probezwecken gehabt und entschieden zu kaufen. Die Wasserpumpe war fällig, vom Kaufpreis abgezogen und er war meiner, bei 2900 haben wir uns geeinigt.

*siehe Anhänge*

Das die ZKD kommen kann war mir klar und momentan wird diese grad gemacht. Wasserpumpe, Öl-Automatikölwechsel sind schon erledigt. Der Wagen kommt meinem Traum sehr sehr nahe und ich hoffe wenn er morgen fertig wird war es das erstmal und wir werden viel Zeit miteinander verbringen. Das Sitz und Fahrgefühl zaubert mir die ganze Zeit ein Lächeln ins Gesicht, Traumhaft.

Wir sind übrigens Ende Juli bei der http://www.sternfahrt.net/ dabei, noch jemand hier?

Wurde etwas länger, dann nochmals ein Hallo in die Runde und beulenfreie Fahrt.

LG
Matthias

Shango
29.06.2007, 18:35
Hallo und herzlich willkommen!

Bemerkenswert, wie viele Leute E34 und W124 gefahren sind - und dann doch letztendlich bei Benz geblieben sind.

Dein Beitrag hätte hier seinen optimalen Platz gefunden: http://mbfh.de/vbulletin/showthread.php?t=382

Gruß

Shango

onkeldog
29.06.2007, 22:10
Na dann mal herzlich willkommen hier :) Hatte auch mal einen e34 525iA,... und mich schnell davon getrennt :P

Live4Racing
29.06.2007, 22:17
Schnell ist gut, 5 Jahre waren wir zusammen. Am Ende habe ich mal die Rechnungen zusammengezählt und mir war es zuviel Geld. Hat man gar nicht so gesehen in der Summe aber zuviel.

Ehrlich gesagt habe ich dem E34 nachgetrauert, der W201 ist vom Sitzfeeling her nicht das richtige. Im Coupe fühl ich mich dagegen pudelwohl und der E34 ist vergessen.

Live4Racing
01.07.2007, 15:56
Wer Lust hat kann gerne mal reinschauen. http://www.live4racing.de

almandin
02.07.2007, 22:33
coole page, da hat deine freundin aber glück gehabt oder, der 201er sieht ja echt übel aus...:eek:

Live4Racing
02.07.2007, 23:23
coole page, da hat deine freundin aber glück gehabt oder, der 201er sieht ja echt übel aus...:eek:

Schon. War morgens auf dem Weg zur Arbeit (mein erster Arbeitstag nach dem Thailandurlaub mit 5 Freunden), sie in Gedanken, auf den rechten Grünstreifen, Auto verissen. Auf einer Allee mit Bäumen alle paar Meter fast keine Chance. War viel Glück dabei ein zweiter Geburtstag. Nichts gebrochen "nur" starke Prellungen an der Brust.