Vollständige Version anzeigen : "Antisteinschlagfolie"
Jürgen Sch.
29.06.2007, 16:23
Habe einen Bericht gesehen über eine Firma, die die Front der Pkw mit einer
durchsichtigen Folie überzieht/beklebt. Ist so zunächst nicht zu sehen.
Allerdings ist eine Menge Know how und auch entsprechendes Werkzeug vonnöten, da man, um ordentlich zu arbeiten, jeweils nur einen Versuch hat.
Ich denke, dass könnte für Vielfahrer (speziell Autobahn ) eine Möglichkeit sein, um zu verhindern, dass die Front nach einem Winter aussieht wie ein
Streuselkuchen. Kostet für einen Mittelklassewagen ca. 300 €. - ist also eine
grundsätzliche Abwägungssache.
Wenn ich so an meine Front denke :(
MfG - j.
almandin
29.06.2007, 16:31
jo hab ich auch mal was drüber gesehen...aber lohnt sich bei mir grad nich, sieht schon aus wien streuselkuchen...:D
The Mercedes
05.07.2007, 09:52
also im MT hats mal geheißen das die nach einer gewissen zeit abbröselt und dann dementsprechend aussieht...
wenn man dem glauben darf, is des no nich so ganz ausgereift..:(
wenn wer erfahrung hat, soll er mal schreiben hier pls
ich bin am überlegen ob ne nanoversigelung besser wär...:(
....nimm doch einfach die großen, schwarzen U.S - Überziehhauben in schwarz, für die Fahrzeugfront.......hab ich auch schon für einen W124 gesehn............o.k. sieht nicht wirklich doll aus , ist aber effektiv, günstigen und jederzeit wieder abnehmbar.
greetz, Steff
Die Steinschlagschutzfolien, vergilben mit der Zeit und lassen sich nicht mehr ablösen. Dann hilft nur noch Lackieren. Habs schon mehrmals gesehen in der Lackiererei.
2.5litertee
14.07.2007, 09:36
Man kann die erste Generation dieser Folien an der A-KlassenW168 bewundern, alternativ kann mann jedoch auch translucente Werbefolie verwenden. Es gibt auch die Taxifolie in Durchsichtig (z.B. foliatec anfragen). Beide letzteren sind leichter zu entfernen und anzubringen
Alle Folien die sich zur Zeit auf dem Markt befinden sind nicht sehr geeignet für diesen Zweck. Es gibt nicht was lange schön aussieht. Schon gar nicht auf der Motorhaube.
Als Schutz für die hinter Stoßstange für die ladekante lass ich das noch gerade durchgehen aber sonst ist es nicht zu empfehlen egal von welchem Hersteller.
Glaub mir ich kenne mich damit aus, ich bin KFZ Lackierer und habe ein Werbeunternehmen welches nur mit Folien arbeitet.
guckst du hier: http://www.werbung-braun.de
;)
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.